Suchen Menü

Endlich zuhause

Hey Mädels!

Ich sag euch sowas möchte ich nicht noch mal mitmachen ! Nils fing an am sonntag mit 38,3 fieber war aber so total fit abends hatte er dann was höre habe ihm dann fieber mittelgeben und wollte am nähsten tag zum artz gehen dann Montag morgen nils wird wach machte sich seine spieluhr an so wie immer und ich wollte dann aufstehen ihn ins bett holen und noch was mit ihm kuscheln weil wir das oft machen und auch schauen wie es ihm geht steh auf ging in sein zimmer da lag nils im bett und war am zucken die augen am verdrehen garnicht ansprechbar und krampte am ganzen körper ich nur nach meinem mann geschrien er kam habe dann nils ihm geben und nur gesagt er hat einen fieberkrampf und den rtw angerufen mein mann versuchte nils dann zum atmen zubekommen und lief ihr rum und nach gefühlten ewigkeit hörte nils auf zukrampfen und schlief ein ich habe mich dann angezogen und auf dem rtw gewartet draussen wo wor hoch kamen hatte stefan fieber gemessen und es war bei 39,4 ja nils bekam was gegens fieber und ab in Krankenhaus dort war nils 2 std überhaupt nicht bei sich er nahm seine welt nich war wir mussen dann da bleiben und weil nils nichts ass und trank kam er an die info. er sah ganz schrecklich aus abend ging es etwas hatte aber den ganzen tag fieber er ass dann wieder und trank dann sagten die ärtzte das er halt 24 std fieberfrei sein muss damit sie ein eeg machen können um eine epilepsie aus zuschliessen weil ein fieberkrampf sowas auslösen kann wenn es bis dahin nicht aus gebrochen ist also wir dann im zimmer gehockt weil nisl durfte nicht auf station weil er ja fieber hat nur ganz nach draussen durften wir und das war für nils schlimm wo es ihm was besser ging gestern war er dann über tag war er fieber frei bis gestern spätnachmittag da fing er wieder an mit 38,5 ich nur na toll kommen wir am donnerstag nicht raus weil nils ging es echt nicht gut im kh aber er war echt tapfer hat ess geschehen lassen vom spritzen bis nadelziehen und blut abnehmen er fing auch an zu husten das ihm das weh tat hat dann was inhalieren bekommen das klappte nicht so gut jetzt gehen wir morgen noch mal zum arzt hat auch immer noch was fieber seit heute nachmittag hatte er wieder fieber hatte auch gestern noch mal blut abgenommen bekommen aber wie waren alles in ordnung haben dann heute das eeg auch bekommen weil die blutwerte gut waren und er die nacht kein fieber hatte war auch alles gut hat also einen dicken infekt der atemwege und wir haben ein notfall medi bekommen fals er krampf und ich muss ihm ab 38,5 was fieber senkenes geben nur ich hoffe das sowas nicht noch mal kommt weil ist echt hammer dreiknder mit drei mamis auf einem zimmer und es geht echt auf die seele so ein kh aufenhalt hut ab an die mamis die sowas schon öfter machen mussten ! so gtenung geschrieben danke fürs von der seele schreiben mir geht es echt nicht gut war etwas zuviel für mich !

Bisherige Antworten

Endlich zuhause

Das kenn ich.

Im KH kommt man sich verloren vor, da ja nix gemacht wird außer Fieber messen und Blut abnehmen. Das Kind wird unruhig, da es spielen will und nicht so springen darf. Die Luft ist zum Schneiden, da die Zimmer überbelegt sind.

Da ist man froh, wenn man zuhause ist und auch unruhig, da es wieder passieren kann.

Wir hatten bis jetzt einen Fieberkrampf und wir haben das EEG nicht gemacht, da Laura am Entlassungstag noch 37,9°C (Fieber hääää) hatte.

Der KiDoc hat gesagt, man kann es machen lassen, muss man aber nicht und nach dem Stress im KH wollte ich es der Maus nicht zumuten.

Außerdem wäre der früheste Termin 1 Monat später gewesen, da wir ja nichtmehr stationär da waren (meines Erachtens nur Geldmache vom KH).

Bis jetzt war toytoytoy nichtsmehr in Richtung Fieberkrampf!

Ich drücke die Daumen, dass bei euch auch nix mehr kommt. Ansonsten schau doch mal auf der I- seite: curado.de/Epilepsie-uebersicht/Epilepsie-bei-Kindern-Fieberkraempfe-2499/

Die vier bekannten Zeichen davor, da steht einiges über Fieberkrampf und Epilepsie im Zusammenhang!!!

LG
Katja

danke für die seite

Endlich zuhause

hi süße

ich nehm dich mal feste in den Arm.Sowas braucht wirkl.keine Mutter:-(

Schön das bis auf eine Infektion der Atemwege alles in ordnung ist:-)

So ein KH aufenthalt ist wirkl.an den kräften und Nerven am zerren.

Jetzt ruhst du dich von dem ganzen ab und knuddelst Nils und dann wird es dir auch besser gehen.Er hat das bestimmt schon wieder vergessen.

LG Ani

Endlich zuhause

Hallo,

na da habt ihr ja was mitgemacht. Sowas ist für jede Mami schlimm. Ich hab auch immer Angst vor so einem Fieberkrampf. Habe deswegen vor kurzem einen 1. hilfe Kurs für kleinkinder besucht. Hoffe ich muß es nie erleben.

Dann seid mal ganz lieb gedrückt und gute Besserung für Nils. Gott sei dank vergessen es die Kleinen schnell.

LG Constance

Endlich zuhause

oh gott das wäre für mich auch zu viel wenn ich unseren kleinen so sehen müsste.
ich hoffe dass ihr den schock bald überwunden habt und nils bald wieder springen kann !!!!
jetzt mal ne frage: was raten denn ärzte in so einem fall ? bzw. ich hab schon oft gesagt bekommen man soll die kinder ruhig mal fiebern lassen wenns nicht gerade 39,5 übersteigt. kann ein krampf zu allen temperaturen auftreten ?
und wie soll man sich als eltern im falle eines krampfanfalls verhalten ?
oh mensch ihr tut mir echt leid !!! ich stells mir ganz ganz arg schlimm vor :-(
lg und gute besserung für nils

@lisrennt75

also wenn ein krampf zum erstenmal auf tritt fieber messen und was fieber senkenes geben und dann eigentlich ab in krankenhaus aber streiten sich die geister der eine fährt der andere nicht die kind sind nach dem fieberkrampf echt fertig den ganzen tag weil es ja auch anstregend war ein krampf kann bei jeder temperatur auf tauchen mir hat der artz gesagt das ich schon bei 38,6 was zum senken geben soll da wir jetzt schon einen krampf hatte ! Wenn man schon mal einen krampf hatte dann bekommt man auch ein notfallmedikament nach hause was man dann gibt das ist eine paste in eine tube was man wenn das kind krampft in den po gibt und dann hört der krampf auf !Und natürlich immer ruhig bleiben wenn ein krampf auftritt ist leichter gesagt als getan .....

Lg Jessie

@lisrennt75

nicht hohe temp an sich sondern rascher temperaturanstieg ist wohl fuer krampf verantwortlich. manche kinder krampfen schnell und leicht, manche gar nicht

lg

@lisrennt75

Da kann man ja nur beten dass man so etwas nicht mitmachen muss.
Ich geb auch lieber gleich was gescheites.
LG

Endlich zuhause

Hallo Jessie,
schön, dass Ihr nach der ganzen schrecklichen Zeit wieder zu Hause seid.
Ich hoffe, dass es Nils wieder gut geht und ihr die Erlebnisse inzwischen verarbeitet habt. Wir sind in den letzten zwei Jahren sehr oft im Krankenhaus gewesen, aber ich finde es immer wieder grausam, sein Kind so leiden zu sehen und ihm nicht helfen zu können. Ich drücke Euch die Daumen, dass man eine Epilepsie ausschließen kann und Nils nicht noch einmal krampft.
LG und gute Besserung
Danielle
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen