Suchen Menü

Endlich zu Hause-und Geburtsbericht (lang)

Hallo liebe Schon-Mamis und Noch-Kugelnde,

hier nun auch unser Bericht von Minos Geburt:

Termin war ja der 11.11. und meine Gyn sagte, das dauert locker ne Woche länger.Naja, hatte dann in der Nacht zum 10. immer wieder Bauchschmerzen, die ich anfangs nicht als Wehen gedeutet habe, kannte ich ja auch nicht. Sind dann aber doch in die Klinik und dort war dann der MuMu schon bei 3cm. Dann munter spazieren gegangen, Wehen wurden stärker, lt. Hebi MuMu weiter zunehmend offen. Lt. OA aber keinerlei Befundfortschritt daher dann Wehentropf und das war die Hölle, keine Pause zwischen den Wehen, ich musste damit rumlaufen, damit der Kleine ins Becken rutscht, solange, bis dann die Herztöne abfielen und ich völlig erschöpft war (hatte auch immer noch mit den Resten der Lungenentzündung zu kämpfen). In einem letzten Versuch wollte die Hebi dann den nicht völlig offenen MuMu über den Kopf stülpen, um zu beschleunigen, das war echt das Schlimmste, was ich je erlebt hab. Klappte aber nicht, also schnell in den OP, Spinale noch bekommen, diese, wie könnte es anders sein, wirkte aber nicht richtig und dann war ich nur noch froh, als ich die Maske überm Gesicht hatte. Baby war im Becken verkeilt, 2 Knoten in der Nabelschnur und 2 schlingen um den Hals, meine Gebärmutter ist gerissen, ebenso ein Blutgefäss, hab viel Blut verloren und Harnleiter auch noch verletzt. Naja, von allem das Beste eben.

ABER: Das Ergebnis zählt, trotz allem ist Mino wie durch ein Wunder gesund und es hätte alles viel schlimmer enden können. Das sag ich mir jeden Tag und bin einfach nur dankbar für dieses kleine Wesen in meinem Arm (auch wenns die ganze Zeit knötert ;-) )

Wünsch Euch allen einen ganz schönen Tag, auch bei Orkanboen in Schleswig-Holstein

GGLG Sonja

Bisherige Antworten

Endlich zu Hause-und Geburtsbericht (lang)

Hallo,

ui ui, das hört sich ja nach allem anderen an als ner Traumgeburt... Also nur gut, dass es euch beiden gut geht, hast du denn jetzt noch irgendwelche Beschwerden, also ich meine Gebärmutter gerissen, Harnleiter verletzt klingt ja mal extrem scheiße.... wenn ich das mal so sagen darf!

Aber natürlich weiterhin alles Gute für euch und falls ich das noch braucht weiterhin gute Besserung!

VLG Steffi

Endlich zu Hause-und Geburtsbericht (lang)

Ersteimal Herzlichen Glückwunsch....ja,als Frau ist das Leben echt kein Zuckerschlecken=-O ,erholt Euch gut....Liebe Grüsse,Kirsten mit Moritz....und es stimmt,Hauptsache ist das der Wurm gesund ist:-)

Endlich zu Hause-und Geburtsbericht (lang)

Hallo Sonja,

Herzlichen Glückwunsch zum kleinen Mann.Das war ja echt keine Traumgeburt.Na hoffentlich erholst Du dich jetzt schnell von den Strapazen,wie Du schon sagst, hauptsache der Kleine ist gesund.

LG Daniela :-)

Endlich zu Hause-und Geburtsbericht (lang)

oh man, hört sich echt nicht nach traumgeburt an - aber - es ist alles relativ gut gegangen, du hast deinen kleinen wurm im arm! ich wünsche dir noch gute besserung, das du bald wieder richtig fit bist!!!

vlg

julia

@datson

Hi!
Mensch ich habe gerade mit Gänsehaut dein Posting gelesen.
Selbstverständlich hast du Recht wenn du schreibst, unterm Strich zählt das positive Erebnis, aber es erschüttert mich immer wieder, was Frauen teilweise so erleiden müssen unter der Geburt.
Du steckst es vielleicht einigermaßen weg und die Zeit wird deine Erinnerung verblassen, aber ich denke es gibt auch genug Frauen die hinterher traumatisiert sind und vielleicht aus solch einem Grunde kein weiteres Kind wollen.
Wir fliegen heutzutage zum Mond, aber auf der anderen Seite schiebt man einen KS so lange raus bis plötzlich die Gesundheit des Kindes in Gefahr ist. Das ist immer das was mir einfach nicht in den Kopp will.
So wurdest du ja schlußendlich noch um das Letzte gebracht, nämlich den ersten Schrei deines Kindes zu hören.
Noch dazu hast du innere Verletzung die vermutlich hätten verhindert werden können :-(
Sag mal, was heißt denn den Mumu über den Kopf stülpen ?
Bin in Sachen Spontangeburten ja Neandertaler.
Ich weiß nur das meine Schwester mir mal erzählt hat, dass das ständige rumfummeln am Mumu durch Hebamme oder Arzt wohl auch schmerzhaft sein soll.
Alles Gute für dich/euch.
LG
alex und Jule *05.08.2004...grüßt aus dem orkangeplagten S-H zurück ;-)
Lilypie Adoptionszaehler Pic Lilypie Adoptionszaehler Ticker

Hallo Alex

naja, der Kopf passt ja wohl erst so ab ca. einer MuMu-Weite von 10cm durch den Geburtskanal, ab dann kann man wohl erst mit Pressen anfangen (soweit ich weiss). Mein Muttermund war leider maximal 6cm und sie dachte, wenn sie mit Gewalt in der Wehe die Öffnung dann drüberstülpt (sorry, mir fällt kein besseres Wort dafür ein), dann kann sie die Öffnungsphase quasi beschleunigen und den Geburtsvorgang auch. hat nicht sehr gut geklappt offensichtlich und war echt eine Tortur..

Gut wegstecken werde ich das, fürchte ich, lange nicht und man hat schon gesagt, dass eine nochmalige spontane Geburt nicht möglich sein wird (nicht, dass mir gerade der Sinn danach stehen würde)

Alles Gute für Deinen KS, so im Nachhinein weiss ich auch nicht, was mich geritten hat, das Ganze spontan zu versuchen..

GLG Sonja

Endlich zu Hause-und Geburtsbericht (lang)

Puuh Sonja, bei Deinem Bericht mußte ich echt schlucken, das hätte ja ganz schön in die Hose gehen können....
GsD geht es Minos gut!!!!
Und wie geht es Dir??? Wird die Gebärmutter und Harnleiter wieder komplett verheilen???
Alles Gute,
Anna

Endlich zu Hause-und Geburtsbericht (lang)

Oh, Mann, das klingt ja heftig!!
Da habe ich mit meinen drei KS ja immer Glück gehabt....
Und dann noch als Kollegin das alles mitmachen zu müssen, wenn man dann doch mehr weiß als der Laie, das finde ich fast noch schlimmer...
Ich wünsche dir eine baldige Genesung, daß du körperlich und auch seelisch bald wieder fit bist , eine tolle Kennenlernzeit mit Mino und alles Liebe!
Schon dich ordentlich, wenn man mal zuhause ist , nimmt keiner mehr so richtig Rücksicht...
LG Stef
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen