Suchen Menü

Endlich wieder zu Hause!

Hallo liebe Mitkuglerinnen und auch ein Hallo an die Krümels! :KISSED:

Ich möchte Euch kurz von meinem schwarzen Freitag den 13. berichten (ich hätte den FA-Termin nicht auf diesen Tag legen sollen!). :,(

Eigentlich hatte ich mich ja total darauf gefreut, weil ja das 2. Screening anstand und Männe auch mal wieder dabei war. Tja und als mein FA auf den Mutterpass schaute und mein Gewicht feststellte, war er nicht wirklich begeistert. Ich habe ihn dann darauf hingewiesen, dass ich ganz dicke Finger habe und er hat sich dann auch meine Beine angeschaut und was haben wir gefunden? Jede Menge Wasseransammlungen / Ödeme. Der Blutdruck war an diesem Morgen auch nicht unbedingt berauschend, so dass er eigentlich gar nicht untersuchen wollte, sondern mich gleich zu einem Spezialisten überweisen wollte und dort auch gleich einen Termin ausgemacht hat.
Da wir ja aber auf das Outing noch warteten und ich gerne einen Blick auf den Krümel geworfen hätte, bat ich ihn darum, kurz zu schallen. Und ich kann Euch sagen, die schlimmen Tage nahmen ihren Lauf!!!!
Er meinte nach einem kurzen Blick auf das Baby, dass er der Ansicht sei, dass es dem Baby nicht gut geht und ich zu wenig Fruchtwasser hätte!!! =-O =-O =-O =-O
Ich hab in diesem Moment wirklich geglaubt, dass es jetzt das Ende ist. Könnte auch jetzt wieder heulen, wenn ich daran zurückdenke. :,(
Er hat dann den Termin beim Spezialisten abgesagt und mich gleich ins Krankenhaus geschickt. Verdachtsdiagnose: Oligohydramnion, Gestose oder Preklamsie!!!! =-O Unterversorgung des Embryos....

Im Krankenhaus haben sie alles mögliche gestestet und eben auch festgestellt, dass das Fruchtwasser nicht in Ordnung ist. Tja und da auch dort nicht wirklich eine Ahnung vom Ultraschall hatte hieß es auf den DEGUM2-Spezialisten am Mittwoch warten. Beim US am Mittwoch war dann aber alles in Ordnung. Baby zeitgerecht entwickelt und auch sonst keine Auffälligkeiten mehr. Auch wieder ausreichend Fruchtwasser vorhanden. Die Ursache dafür konnte mir aber niemand nennen. Das waren die schlimmsten Tage meines Lebens! Ich hatte jede Minute Angst, dass mit dem Baby irgend etwas nicht in Ordnung ist. :,(
Ich hoffe jetzt, dass ich meinen FA doch noch von einem Beschäftigungsverbot überzeugen kann. Bisher weigert er sich ja... :DEVIL: Ich mag einfach nicht mehr solche Sorgen und Ängste haben und mein Job macht das alles auch nicht besser...

Ach ja und das Outing ist jetzt auch zu 100% sicher: Es wird doch ein Junge. [:-} Und wie ich das beurteilen kann, zumindest an den Tritten ;-) , ein sehr aktiver Bursche! Ich schaue jetzt einfach wieder positiv in die Zukunft und hoffe, dass es nicht wieder kommt.

Hoffentlich geht Euch allen und vor allem auch den Krümels gut!
Liebe Grüße
Nina + Diego

Lilypie Ich erwarte ein Baby Ticker

Bisherige Antworten

Endlich wieder zu Hause!

Oh je, Du Arme, laß Dich mal ganz fest drücken!!

Da war der Freitag, der 13. im wahrsten Sinne des Wortes ein Horrortag für Dich! Na zum Glück ist nochmal alles gut ausgegangen und dem kleinen Diego (ein sehr hübscher Name übrigens!) geht es gut! Ich drück Dir jetzt jedenfalls ganz sehr die Daumen, daß in Zukunft alles gut geht und Du nicht nochmal sowas durchmachen mußt!!

LG, Ina 21+5 :IN LOVE:

Endlich wieder zu Hause!

Hi Nina,
gut dass wenigstens bei der zweiten Untersuchung jetzt soweit alles in Ordnung war!!
Mach Dir jetzt nur nicht zu viele Gedanken sondern versuche möglichst positiv zu denken und davon auszugehen dass es Deinem kleinen Zwerg im Bauch gut geht!!
Gratuliere zu Deinem kleinen Mann :-) :-D
LG Conny 25+1 mit kleinem schlafendem Mann inside
[:-}

Bitte informiere dich direkt bei den Gestose Frauen....

Liebe Nina,
schaue auf www.gestose-frauen.de (oder ohne Bindestrich)
dort findest du ganz viele Infos. Nehme bitte viel Salz zu dir. Nicht wie manche veralteten Frauenärzte sagen salzarm. Es wird dir helfen. ich weiss wovon ich spreche. Bei normalen Gewicht sollte man einen Teelöffel am Tag nehmen ich bin übergewichtig bei mir sollten es bis zum ende (also langsam steigern) 3 Löffeln sein.
Das Salz wird die Ablagerungen in den Geweben binden und wieder in die Blutbahn bringen, das Blut fliesst besser und das Kind wird besser versorgt. Unbedingt solltest du 100g Eiweiß täglich zu dir nehmen.
Beim ersten Kind hatte ich Blutdruckprobleme (musste Tabletten nehmen) und Wassereinlagerungen. Sie war verhältnismäßig leicht. Beim zweiten habe ich mich an die Empfehlungen der Gestose Frauen gehalten (die auch allgemein auf jede Schwangere zutreffen) und da war alles in Ordnung.
Ich nehme übrigens Kaisernatron über den Tag verteilt, hilft zugleich auch gegen Sodbrennen, ist Salz, günstig und gibt es als Tabletten.
Grüsse
Nanni

Habe Dir eine PN geschickt! LG

Endlich wieder zu Hause!

Hallo Nina,
ich kann gut verstehen, was du da durchgemacht hast....
Wie geht es denn jetzt weiter wegen den Wasseransammlungen???
LG Christine
Lilypie Pregnancy tickers

Endlich wieder zu Hause!

Hallo Christine,

also bis gestern waren die Wasseransammlungen so ziemlich weg. Jetzt heute war ich doch wieder ein wenig mehr auf den Beinen (im Krankenhaus bin ich meist gelegen) - Kinderzimmer kaufen - und jetzt hab ich wieder dicke Finger und so fing das das letzte Mal auch an, bis halt auch die Beine dick wurden. Hoffe, dass es morgen dann wieder nicht mehr so schlimm ist. Habe am Dienstag wieder einen FA-Termin.
Der FA wird jetzt 1 x wöchentlich nach dem Krümel schauen und eben Blutdruck messen, sich meine Beine anschauen und alles überwachen. Letztendlich konnte mir aber keiner so genau sagen, wie das weitergehen soll.

Muss ja auch noch den Zuckertest machen und schauen, was da rauskommt. Evtl. wird auch dort ein Zusammenhang gesehen!

Liebe Grüße
Nina + Diego

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen