Suchen Menü

Endlich wieder einigermaßen gesund und wann geht es jetzt los???

Hallo Mädels,
wie ich in einem anderen Beitrag schon angedeutet habe, hatte ich die Erkältung meines Lebens. Es war zum Glück nicht die Grippe, die durchs Land zieht, aber viel schlimmer hätte das auch nicht sein können, außer dass ich kein Fieber hatte. Und das alles rund um den Stichtag!!! Ich hatte solch eine Angst, dass die Geburt losgehen könnte, denn dann wäre es 100 %ig ein Kaiserschnitt geworden und das möchte ich partout nicht. Also habe ich immer wieder mit meinem Kleinen geredet, dass er doch bitte so lange warten soll bis ich wieder gesund bin. Nach sechs qualvollen Tagen und schlaflosen Nächten geht es mir seit gestern zum Glück besser. Mein Hebammentermin gestern zeigte ein prima CTG ohne Wehen, Gebärmutterhals so gut wie verstrichen und Muttermund weich. Es kann also tatsächlich jetzt jederzeit losgehen, kann aber auch noch dauern (mein Mann hält es glaube ich aber keine 24 Stunden mehr aus). Nur für mich eine neue Erkenntnis ist, dass das Krankenhaus, in dem ich entbinde (in Hamburg als einziges als still- und babyfreundlich von der WHO zertifiziert und auch sonst eigentlich total auf meiner Linie) bereits nach 7 Tagen nach dem Stichtag einleitet aufgrund neuer Erkenntnisse. Zum Glück nicht mit dem Gel sondern schonender und effektiver über orale Gabe (Aussage meiner Hebamme, habe davon keine Ahnung, aber ich vertraue ihr). Bis zum 12.2. ist zwar noch einiges an Zeit, aber trotzdem ist es für meinen Kopf eine ganz neue Situation. Gegen die Eileitung an sich, habe ich nicht so viel einzuwenden, ich finde es nur doof, dass ich dann auch schon in der Anfangsphase die ganze Zeit im Krankenhaus bin und nicht noch zu Hause. Naja, aber wahrscheinlich kommt es ja gar nicht dazu.
Kleine Anekdote zum Schmunzeln: Mein Papa, der sehr auf Mondkalender steht (hauptsächlich für Gartenarbeit und Haare schneiden), meint, dass der 8.2.09 (also morgen!!!) perfekt zum entbinden wäre, denn in seinem Kalender steht, dass der Tag gut zum Umtopfen und zum Abnehmen sei. Tja und der Kleine wird ja sozusagen "umgetopft" und ich nehme dabei ab. Außerdem ist der Tag noch gut zum Schlachten (ich werde ausgeschlachtet) oder zum Angeln (der Kleine geht vom Wasserleben zum Landleben über). Mal sehen, ob das was wird. Mein Mann wäre glücklich nicht mehr warten zu müssen. Ich merke aber so rein gar nix, außer dass der kleine Mann sehr aktiv ist.
So viel erst mal von mir, lasst es euch gut gehen (entweder mit zuckersüßen Babys oder wunderschönen Kugelbäuchen) und hütet euch vor Erkältungen!!!
Lieben Gruß, Marie* (ET +3)
Bisherige Antworten

Endlich wieder einigermaßen gesund und wann geht es jetzt los???

Huhu meine Liebe,

Mensch - Du machst es aber spannend. Und klar, bis zum Einleiten kommst Du nicht. Hab ich ja auch nicht gepackt :-). Und morgen ist doch wirklich ein schöner Tag - ein Sonntag. Hab ja nun zwei Wochenend-Kinder (Lukas am Samstag, Maik am Sonntag). Drück Dir gaaaaaaaaaaanz fest die Daumen, dass es bald los geht.

Wie geht es eigenlich Deinem Mann? Hoffe doch gut.

LG Nicole & Maik (morgen schon 5 Wochen alt)

Endlich wieder einigermaßen gesund und wann geht es jetzt los???

Hi Marie,
schön, dass es Dir wieder besser geht. Ne fette Erkältung oder sogar Grippe kann man zur Entbindung echt nicht gebrauchen (und danach auch nicht)
Zu der Sache mit dem Mondkalender:Sonntag bzw. Montag ist wirklich recht wahrscheinlich-es ist Vollmond. Und da sollen ja bekanntlich viele Babys purzeln;)
LG Jule ET-12

Dann drück ich mal die DAumen, das es morgen losgeht *schmunzel*LG

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen