Suchen Menü

Endlich wieder Hallo und Bericht vom großen US (30.SSW)

Erstmal allen ein fröhliches Hallo!!
Ja ja ich weiß ich war lange nicht aktiv dabei aber hier war neben Ostern einen riesige Menge los!! Nachdem wir hier gemütlich und bei gutem Wetter Ostern gefeiert haben sind meine beiden "Männer" Papa und großer Sohn am Ostermontag in der 80 km entfernte Uniklinik stationär zur Mandel-OP aufgenommen worden. War ja so geplant und am Dienstag fand dann der Eingriff statt. Zum Glück ist alles gut gelaufen. Bin aber natürlich jeden Tag mit dem Kleinen 80 km hin und 80 km wieder zurück gefahren um sie zu besuchen. Und das in der Osterreisezeit! Wie da die Autobahn aussieht brauche ich wohl keinem erzählen!!
Aber wie gesagt alles ging gut und ich durfte sie schon am Sonntag wieder nach Hause holen!! Hier sind die Nächte natürlich nun kurz da der Hase nachts noch böse Schmerzen hat (wenn der Hals trocken ist) und dann natürlich Mama und Papa trösten müssen. (Jede Nacht so 4 mal) Aber das ist egal Hauptsache es wird bald besser!!
Daher blieb mir fürs Forum natürlich kleine Zeit und ich war wirklich froh abends um 9 in meinem Bett zu liegen!!
Gestern war nun der große US in der 30. SSW! Der kleinen Maus geht es super und Herz, Zwergfell, Magen, Gehirn usw. sehen suoer aus. Hat sich nach 3 nächtlichen turnaktionen auch total lieb schallen lassen ohne rumzuzappeln und liegt nun auch wieder in SL! *freu* Lediglich das Gewicht macht der FÄ etwas Sorgen. Sie wiegt erst 1200 gr. und ist dadurch ihrer Zeit mindestens 1 Woche hinterher. Ist zwar überhaupt nicht schlimm aber es muß aufgrund meines SS-Diabetes natürlich im Auge behalten werden. Da Insulin dazu führen kann das das Baby halt zu leicht wird. Im Moment soll ich erstmal so weitermachen wie bisher und wir schauen in 2 Wochen nochmal wie sie Gewichtsmäßig liegt. Aber sie geht davon aus das sie ne kleine zarte Maus wird. Soll mir auch recht sein nach 2 kleinen Brummern! GMH ist top bei 4 cm. So das war es erstmal von mir!
Werde nun mal ein wenig nachlesen! Ganz ganz liebe Grüße!
Danny mit Schnuffimädchen
29+2
Lilypie Ich erwarte ein Baby Ticker
Bisherige Antworten

Endlich wieder Hallo und Bericht vom großen US (30.SSW)

Bis auf den vielen Stress,der hoffentlich bald vorbei ist, klingt ja alles gut :) Schön wenn es Mama und Baby gut geht, und wenn sie so klein ist, dann ist die Geburt nach 2 Brummern vielleicht ja auch ganz schnell und einfach?!
Alles Gute,
Gabi

Endlich wieder Hallo und Bericht vom großen US (30.SSW)

Hallo,
meine erste Tochter wurde in der 30 SSW auch mit 1200 g geschätzt und die Ärztin sagte, es wird ne ganz Zarte.
Auf die Welt kam sie dann mit 51 cm Länge, 32 cm KU und 3450g.
Ich hatte zwar keine SS Diabetes, will damit aber nur sagen, die Ärzte können sich bei solchen Vorhersagen auch vertippen, denn ne "Ganz Zarte" wiegt meiner Meinung nach unter 2.700 g.
LG Annette 26+2

Endlich wieder Hallo und Bericht vom großen US (30.SSW)

Hallo Danny,
schön von dir zu lesen!!!
Gut dass ihr alles überstanden habt, das freut mich sehr!!! Wir haben mit Ole auch im Juli eine OP überstanden, war auch echt heftig aber er war soooo tapfer und hat nach wie vor keine Angst vor Ärzten/Blutabnehmen etc.... *puuuuh* Er hatte gleich das volle Programm, Polypen, Pauckenröhrchen (war seit über einem Jahr praktisch taub) und die Tonsillen mussten zum Glück nur gelasert werden, was weniger schmerzhaft, und mit weniger Blutungsrisiko sein soll.
Ich drück dem kleinen tapferen Mann die Daumen dass er ganz bald wieder topfit ist. Gebt ihr ihm denn noch Schmerzsaft??? Ole hat fast 3 Wochen postOP welchen gebraucht und ich sollte ihm den auch regelmäßig geben um kein "Schmerzgedächtnis" aufzubauen (keine Ahnung wie man das richtig nennt :-[ )
Schön dass ansonsten alles ok ist und ich drück die Daumen dass deine Kleine weiterhin ordentlich wächst und zunimmt und es muss ja nicht jedes Baby ein riesen Brummer sein, ich finde die zarten kleinen eh süßer ;-) solange sie gesund ist, das ist doch die Hauptsache!!
GGLG und einen ebenso sonnigen Tag wie wir ihn haben :KISSING:
Allie
Lilypie Ich erwarte ein Baby Ticker

Endlich wieder Hallo und Bericht vom großen US (30.SSW)

Hallo Danny, schöööön das alles in Ordnung ist. Nur das Gerede mancher Ärzte finde ich ein wenig unpassend, weil es manchen mamis wirklich Sorge bereitet. Auch die biometrischen Tabellen sind oft unterschiedlich.
Schau mal auf meiner SS Seite zur 30. SSW steht:
Ihre Schwangerschaft in Zahlen:
* 30. Woche nach dem 1.Tag d. letzten Periode
* 29 Wochen + 1-7 Tage (ärztliche Berechnung)
* 28. Woche nach der Befruchtung
* Kopfdurchmesser des Fetus: 74-86 mm
* Gewicht des Fetus: ca. 1150 g
Danach liegt deine Maus mit ihrem Gewicht völlig im Normbereich.
Außerem was heißt schon Norm?
Meine Hebi hat heute gerade gesagt, wir Menschen sind ja schließlich auch unterschiedlich groß und bei den Babys ist das genauso.
Mein Männe und ich sind zum Beispiel nicht so sehr groß und dann wäre es verwunderlich, wenn unsere Tochter eine Riesin wäre.
So, jetzt muss ich aber.
Alles Gute für dich und Schnuffimaus und auch deinen Männern...
LG, Simone

Schön das soweit alles i.o. ist :) ...LG Steph

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen