Suchen Menü

Endlich umgezogen!

so, jetzt schaffe ich es auch endlich mal, wieder zu berichten.

seit freitag schlafen wir endlich in der neuen wohnung! und wohnen tagsüber natürlich auch da :) . jonas findet sein eigenes zimmer richtig klasse, er kommt uns noch viel fröhlicher als sonst vor. gestern kamen dann endlich drei kartons mit seinen spielsachen aus der garage dran, es dauerte keine 5 minuten, da konnte man nicht mehr durchs zimmer gehen, aber jonas hatte einen mords-spaß! auch schläft er von der ersten nacht an alleine in seinem zimmer, das ging so was von problemlos, kaum zu glauben. erst mal noch mit gitterbett, demnächst mal schauen, ob er auch ohne stäbe klarkommt. aber das hat ja keine eile.

kartons packen wir jetzt so nach und nach aus, der flur muss noch gestrichen werden, und die rumpelkammer arbeitszimmer auch, und da noch teppich auslegen, aber auch das eilt jetzt nicht so, hauptsache es wird so langsam immer mehr hier.

meinem bauchzwerg gehts auch prima, es turnt fleißig im bauch rum.

jo, ansonsten könnte das wetter besser sein, aber ich bin ja über jeden sonnenstrahl froh, der so zwischen den regenschauern mal durchschaut.

wünsche euch noch eine schöne woche!

LG Steffi

Bisherige Antworten

Endlich umgezogen!

Hallo Steffi,
das ist schön zu lesen. So ein Umzug kann ganz schön stressig sein und das auch noch schwanger. Wünsche euch alles gute und viel Freude in der neuen Wohnung!
LG Maike

Endlich umgezogen!

Hi Steffi,
wie schön, dass Ihr das Gröbste rum habt und endlich wieder in der eigenen Wohnung seid. Kann mir sehr gut vorstellen, dass Ihr und v.a. Jonas da viel mehr zur Ruhe kommt als bei den Schwiegereltern.
So sehr ich meine Schwiegermutter oder auch meine Eltern mag und auch eigentlich super gut mit ihnen klar komme, so sehr schätze ich den räumlichen Abstand. Auf Dauer gäbe es garantiert mehr Reibungspunkte, v.a. was Jonas angeht. Wünsche Euch, dass die restliche Renovierung und Auspackerei jetzt flux gehen.
Und super natürlich, dass es Dir und Nr. 2 so gut geht!
Wir haben gestern mit der Renovierung unten angefangen und nach einem Tag sah eine vorher bewohnbare Wohnung aus wie ein Rohbau: eine Tür versetzt, alte Türen und Parkett raus, Schlitze für neue Steckdosen geklopft. Echt krass. Mein Mann hat jetzt ein paar Tage Urlaub, aber zum Glück lassen wir die meisten Sachen machen. Sonst würden wir ewig brauchen. Bin mal gespannt, Mitte Okt. wollen wir eigentlich unten rein. Ab Nov. ist die alte Wohnung vermietet. Daumen drücken!
LG Anna
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen