Suchen Menü

Endlich mal ein Lebenszeichen von uns - Taufe - Achtung lang

Hallo Ihr Lieben,
nun komme ich endlich mal dazu hier wieder zu posten und hoffe,
Ihr seid mir nicht böse, das ich es momentan kaum schaffe auf Eure
Beiträge zu antworten.
Ich hab hier auf unserem Hof viel zu tun, die Ernte steht vor der
Tür und meine zwei Jungs nehmen mich sehr in Anspruch. Der Große (4J.) ist zur Zeit sehr trotzig und versucht so die Aufmerksamkeit auf
sich zu ziehen und unser kleiner Lucas (16 Wo.) ist sehr temperamentvoll, total niedlich und eine kleine Frohnatur.:-)
Temperamentvoll deshalb, da er immer wieder mal die Brust total verweigert und es gar nicht mag, irgendwo zu liegen. Er möchte überall dabei sein und getragen werden. Ich hab Euch doch erzählt das es beim Trinken Probleme gibt bzw. gab - das hatte sich dann mal eine gewisse Zeit gebessert, sich Anfang Juni aber wieder total zugespitz. Es gab dann Tage, wo ich ihn aller 6-7 Stunden endlich dazu bewegen konnte, zu trinken - ein Nervenspiel und ich wollte das Stillen schon fast aufgeben :,(
Ich war mit ihm dann bei einer Osteopatin, die im Bauch- und Halsbereich Blockaden aufgespürt und behandelt hat, was mein Kleiner überhaupt nicht witzig fand. Er hat gebrüllt wie am Spieß und tat mir sooo leid... Na,ja am nächsten Tag war er tüchtig durcheinander, wollte aller 2-3 Stunden an die Brust und an den folgenden Tagen trat dann aber eine Besserung ein, die leider nur von kurzer Dauer war und das "Streß-stillen" ging wieder los =-O
Mitlerweile hab ich aber denke ich denn Dreh raus, ich leg ihn an, wenn er noch so halb schläft und da trinkt er super. Dies erfordert zwar ein unheimlich gutes Gespür meinerseits und die Uhr ist unser Begleiter, dafür trinkt er meist fünf bis sechs mal am Tag und das ohne Meckern und Schreien. Wenn ich ihn so beobachte, wie munter er schon ist, wie er schon versucht sich aufzurichten, auf seinen Beinchen stehen kann,
mit seinem Bruder richtig laut um die Wette lacht und quiekt, wie er an allem interessiert ist...so glaube ich, das er zwar hungrig ist, aber
nicht die Ruhe und Zeit findet, vernünftig zu trinken...er muß sich darauf konzentrieren und das fällt ihm recht schwer und dazu immer mal wieder Blähungen...also gar nicht so einfach für so einen kleinen Kerl, aber wir halten durch - ein halbes Jahr voll stillen - toi, toi, toi.
Ja und seit letztem Wochenende ist unser Spatz getauft:-). Es war eine sehr schöne Feier. Der Pfarrer hat die Zeremonie sehr familiär gemacht und Lucas war ganz tapfer. Er hat zwar das Wasser auf seinen
Haaren nicht so gemocht, was er auch lautstark bekundete (das darf ein Baby auch ;-)), hat sich aber ganz schnell beruhigt, viel gelacht und den Rest des Gottesdienstes verschlafen O:-)
Auch so hat er alles prima mitgemacht und die ganze Verwandschaft um den kleinen Finger gewickelt ;-)
Anbei ein paar Bilder. Er hatte ein ganz süßes Taufkleid an, an das ich noch hellblaue Bänder genäht habe und sah einfach himmlisch aus O:-)


Ganz liebe Grüße an Euch
Kathrin mit Lucas
Bisherige Antworten

Endlich mal ein Lebenszeichen von uns - Taufe - Achtung lang

Liebe Kathrin,
schön, dass Du Dich mal gemeldet hast und dass es Euch gut geht!
Dein Lucas ist ja wirklich ein total lieber Knopf - und hübsch war er bei der Taufe!
gglg Louise mit Sophie (morgen genau 4 Monate)

Endlich mal ein Lebenszeichen von uns - Taufe - Achtung lang

Hi Kathrin,
damals wollte ich antworten und hatte PC-Probleme :-( . Super süß Euer Täufling und dieses Lächeln *schmelz*.
LG Savi
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen