Suchen Menü

Endlich mal die Zeit und die Muse

Erstmal ein ganz liebes Danke an meine Patin, dass sie euch schon mitgeteilt hat, wie es aussieht.
Nun also mal von mir alles!
Meine kleine Maus ist optimal entwickelt:
Maße vom 30.04. 23 SSW.
BPD: 58,0mm
KU: 201,1mm
AU: 167,9mm
FL: 41,0mm
dazu kommt, dass Gehirn Skelett und alles andere völlig unauffällig ist!
Bei der letzten Untersuchung wurde dann das Herz genauer betrachtet.
Auch da ist ein echokardiographisch unauffälliger Befund, was heißt, alles okay.
Der Prof hat sich dann entschieden nicht zu punktieren, da der Hydrothorax nicht gewachsen ist und somit erstmal keine große Gefahr besteht. Die Gefahr durch die Punktion wäre wesentlich größer.
Jetzt muss ich am 04.06. wieder hin und dann wäre auch eine Punktion möglich ohne großes Risiko.
Man sollte vor der Geburt einmal Punktieren um zu sehen, ob die Flüssigkeit nachläuft und festzustellen welche Art von Flüssigkeit das ist.
Der Prof nimmt aber mit den Befunden an, dass es ein Lymphgefäss Problem ist und das wäre mit einer OP direkt nach der Geburt schnell zu beheben. Nur wüsste er gerne, was er alles in die Wege leiten muss (Chirugenteam usw.).
Ja und das beste ist, dass ich obwohl ich Kassenpatient bin vom Oberarzt behandelt werde, der gerade auf diesem Gebiet (Hydrothorax) andere Ärzte ausbildet, so steht ab und an mal noch ein Doktor dabei oder ein Student, aber es darf sonst keiner Hand anlegen.
Das beruhigt mich doch irgendwie ungemein, da ich so immer mit dem gleichen Doc rede, was in einer Uniklinik nicht unbedingt normal ist!!!
So das war erstmal alles.
Ich drück' euch alle mal ganz lieb und sag' nochmal danke für die vielen Daumen, die ich spätestens am 04.06. wieder benötige, aber jeder der will und kann darf auch gerne einfach so weiterdrücken, schaden kann es ja nicht!!!
LG
Katja

Bisherige Antworten

Endlich mal die Zeit und die Muse

Glückwunsch, dass klingt doch alles schon viel besser.

LG, Viktoria

Endlich mal die Zeit und die Muse

Hallo Katja

schön zu hören das die Maus optimal gewachsen ist. Und das der Hydrothorax nicht gewachsen ist hört sich toll an.In der Klinik bist du gut aufgehoben.

Also meine Daumen bekommst du wieder so oft du sie brauchst.

VLG Ani 17+2

Endlich mal die Zeit und die Muse

das ist ja erstmal schön das alles gut ist und wenn du cih gut fühlst dann ist doch alles perfekt!!!!!

Lg Jessie 23+3 :-) :-)

Endlich mal die Zeit und die Muse

Hi Katja...
Ach das ist ja erstmal beruhigend! Die Daumen bleiben in wachsamer Stellung ;-)
Lg Kati 17+3 :ROSE:

Endlich mal die Zeit und die Muse

hallo katja,

das hört sich doch alles sehr gut an, freut mich sehr für euch.daumen bleiben natürlich weite gedrückt.

lg sabi

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen