Suchen Menü

Endlich ist mein Internet wieder flott und mich mal wieder melden will ...

Hallo liebe Mitkuglerinnen,
war technisch außer gefecht gesetzt. Und auch drumherum hat mir ein 10tägiger Urlaub auf Malle gut getan. Nun ist der große Stress ausgebrochen:
Letzte Woche haben wir angefangen unsere neu erworbene Immobilie umzubauen. Dach ab und nun kommt ein neues Dach drauf; damit wird das Gebäude überhaupt bewohnbar gemacht. Wenn die Pläne hinkommen, dann können wir 09/09 einziehen. Mir war allerdings nicht bewusst wie stressig die Planerei und Umsetzung ist. Da müssen wir aber nun wohl durch.
Leider muss ich auch sagen, dass mir das Arbeiten mehr und mehr schwer fällt. Ich hab noch soviel Resturlaub und somit darf ich wohl am 27.12. meinen letzten Dienst verrichten (mutterschutz beginnt 1.2.). Das hoffe ich noch hinzubekommen.
Ansonsten hat sich das Outing der 11. Woche nicht mehr bestätigt und ist mittlerweile wieder völlig offen, ob Junge oder Mädel ;-)
Am 28.11. darf ich dann endlich in der 25. Woche zum Feinultraschall, nachdem ich die Pränataldiagnostik abgelehnt habe, muss ich dafür auch selber zahlen. Hat jemand von euch auch einen Feinultraschall geplant?
Soweit erstmal. Ich muss mit meiner Kleinen nun erstmal in den Musikgarten, bin aber erstmal froh, dass ich wieder regelmäßiger reinschauen kann bei euch.
LG Mala
:ROSE: 22+3
Bisherige Antworten

Endlich ist mein Internet wieder flott und mich mal wieder melden will ...

Hallo Mala, willkommen zurück, und ich wünsche euch, dass es mit dem Umbau reibungslos klappt alles, und ihr wirklich im September dann einziehen könnt!!!!! Und bis zum 27.12. ist es ja gar nicht mehr sooo lange, ich drück dir die Daumen, dass du das Arbeiten bis dahin vollends gut hinbekommst. Feinultraschall haben wir übrigens nicht gemacht- den hätten wir nur dann gemacht wenn bei der NTM etwas Auffälliges herausgekommen wäre. Daumen sind jedenfalls für euch auch für den 28.11. gedrückt- und vielleicht bekommt ihr ja dann da euer Outing? Grüßle von Tina mit Yannik und Wunderkröte 16+1 :IN LOVE:

Danke dir ;-))

Hallo Tina,
die NFM wollte ich nicht, weil in meinem Alter die Wahrscheinlichkeit ein schlechtes Ergebnis zu bekommen nochmal erhöht ist; bzw. wollte ich prinzipiell keine statistische Untersuchung.
Ansonsten kann ich im Moment auch ganz gut ohne Outing leben; Hauptsache: gesund!
LG Mala

Endlich ist mein Internet wieder flott und mich mal wieder melden will ...

Hallo Mala
Schön das Du wieder da bist.
Ein Urlaub auf Malle würde mir auch gut tun ;-) Wie toll!! Wo ward Ihr denn wenn ich fragen darf?
Ich bekomme auch einen Fein US. In 2 Wochen. Habe mich ja nicht richtig gegen die Pränataldiagnostik durchsetzen koennen :-(
Ich muss ihn daher nicht bezahlen.
Du hast ja schon richtig früh Mutterschutzbeginn. Bei mir ist das erst der 22 . 2. Mir macht das Arbeiten z.Zt gar nichts aus. Im Gegenteil...es entspannt mich....da haben ich Ruhe :-)
Herzlichen Glückwunsch zur erworbenen Immobilie und viel Spass und Kraft beim Umgestalten. Wir sind auch noch dran und ich habe nach 3Jahren noch lange nicht das Gefühl, dass wir fertig sind.
LG Carmen 19+5

Endlich ist mein Internet wieder flott und mich mal wieder melden will ...

Hallo Carmen,
wir waren in Cala Millor und haben sogar noch im Meer baden dürfen; zwei schöne Tagesausflüge mit nem Mietwagen gemacht und unsere 2-jährige, wie auch unser 13-jähriger hatten viel Spaß! Für mich waren nur die Busfahrten zum Hotel und Flughafen ein Problem :-! sonst hab ich mich gut erholt und 4 Kilo zugenommen (wovon wieder 1,5 Kilo weg sind).
Mit dem Ultraschall bin ich jetzt aktiv geworden, denn ich denke, dass aufgrund meines Alters (41) und bedingt, dass er (mein Noch-FA) noch nichtmal das 2. Screening mit dem Organ-Screening gemacht hat, könnte er mir schon eine Überweisung ohne den Vermerk IGEL (Selbstzahler) ausstellen. Ich hab angerufen und warte nun auf Rückruf und hab parallel mir ne andere FA-Praxis gesucht. Jetzt nicht unbedingt wegen den 157 €, sondern, weil mich das Prinzip unzufrieden macht.
Das hoffe ich nun auch gleich in dem Telefonat klar machen zu können. Was mich viel Mut kostet :-(
Hab schon weiter oben gelesen, dass es dir gut ergangen ist bei deinem Termin. Gut, dass deine Schmerzen eine behebbare Ursache haben. Weiterhin alles gute!
LG Mala :ROSE:

Endlich ist mein Internet wieder flott und mich mal wieder melden will ...

HAllo Mala,

schön, dass Du wieder da bist und es Dir gut geht.

Ich werde den Feinultraschall in der 21.SSW machen lassen, obwohl ich auch keine anderen Test (NTM etc.) hab machen lassen und es bisher keine Auffälligkeiten gab, schreibt mir meine FÄ eine Überweisung. Somit muss ich ihn nicht selber zahlen. [:-} Aber meine FÄ macht auch immer einen kurzen US außer der Reihe, den ich nicht extra bezahlen muss.

LG, Johanna 16+3.

Endlich ist mein Internet wieder flott und mich mal wieder melden will ...

Hallo Johanna,
da hast du ne nette FA. Mein FA scheint mir wohl vermitteln zu wollen, dass er die Entscheidung keine FU zu machen nicht okay findet und deshalb meine Entscheidung (für den Fein-US) selbst zu tragen ist. Was mich ärgert ist, dass er am Dienstag beim eigentlich vorgesehenen Screening (zur Organdiagnostik) nicht ordentlich geschallt hat, mit der Bemerkung, dass das der Fein-Ultraschall dann übernimmt. Ich bin mir aber sicher, dass er zu dem Ärzten gehört, der die Leidtung trotzdem über die Kasse abrechnet und mich für den Ultraschall zahlen läßt.
Ultraschall bekam ich bislang auch bei jeder Untersuchung. Ich hab nun in der Praxis angerufen und um Rückruf gebeten. Mal sehen, ob sich da noch was bewegen läßt, ansonsten zahle ich die 157 € und hab dann am 2.12. nen Termin in ner anderen Praxis abgesprochen ;-)
Dir weiterhin alles Gute!
Mala
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen