Suchen Menü

Endlich Schwanger nach 17 Monaten probieren

Hallo Ihr Lieben,
bin neu hier und lese so gerne eure Beiträge. Sie helfen mir schon etwas in der jetzigen Zeit. Vielleicht könnt ihr mir auch helfen. Ich bin endlich nach 17 Monate probieren und fast ohne Hoffnung schwanger geworden und kann es bis jetzt immer noch nicht realisieren. Ich hatte schon Angst da ich jetzt 31 bin nicht mehr auf natürlichem Wege schwanger zu werden und jetzt endlich. Eigentlich müsste ich überglücklich sein und nur noch lachend herumlaufen, aber irgendwie habe ich jetzt wahnsinnig Angst mein Baby vielleicht doch noch zu verlieren. Keine Ahnnung warum. Vielleicht weil ich so lange warten musste. Bis jetzt ist es noch ein Traum für mich aus dem ich Angst habe zu erwachen.
War am 16.12.08 beim FA ist alles in Ordnung, hat sich auch sehr für mich gefreut.
Ich bin jetzt in der 5+1 SSW. Mir gehts im Großen und Ganzen Gut. Außer das ich müde bin, meine Brust wahnsinnig spannt, mir ab und zu etwas schwindelig und flau im Magen ist. Die letzten beiden Tagen hatte ich Mittags so gut wie kein Apetitt.
Vielleicht könnt ihr mir einfach nur Mut machen, damit ich nicht mehr so viel Angst habe. Habe am 30.12.08 einen Termin für die zweite Untersuchung. Drückt mir die Daumen das alles OK ist und das Herzchen klopft. Ich denke dann werde ich es erst glauben können, das ich schwanger bin.
liebe Grüße
ki77ki
Bisherige Antworten

hoert sich doch gut an

Hi Kiki,
das hoert sich doch gut an: uebel, muede Brustspannen. Die Hormone spielen ordentlich verrueckt - und das ist doch ein super Zeichen.
Mach DIch nicht verrueckt. Man steckt da nie drin. Was bleiben will bleibt, was gehen will, geht.
Meine Mutter hat fuer mich uebrigens 8 Jahre geuebt (aber mein kleiner Bruder ging sehr schnell, er ist nur 13,5 Monate juenger als ich).
Also Kopf hoch, das geht schon alles gut!!!
LG Jule

Endlich Schwanger nach 17 Monaten probieren

Hi,
kann dir deine Angst leider nicht nehmen, aber ich kann dir sagen, dass sie absolut normal ist. Mir geht es genauso.
Ich bin jetzt 32 und wir haben es auch ewig probiert. Und jetzt, wo es geklappt hat, konnte ich es nicht glauben. Ich habe zig Tests gemacht... War auch schon sehr früh beim Arzt und habe auch schon das Herzchen bubbern sehen. Aber für mich es immer noch so unrealistisch, dass das Zwerglein auf dem Monitor in meinem Bauch ist.
Und die Ängste, dass alles vorbei sein könnte, die habe ich auch. Am Anfang bin ich dauernd zur Toi gerannt um zu schauen, ob wohl nix blutet. Vielleicht steigen die Ängste wirklich mit der Übungszeit. Habe ich auch schon überlegt.
Ich denke, wenn man erstmal die 12 Wochen um hat, geht auch das besser.
Ich drück dir die Daumen, dass alles weiter gut geht. Im Moment schaut es doch jedenfalls so aus.
Liebe Grüße
Kirsten (8 + 5)

Endlich Schwanger nach 17 Monaten probieren

Hallo Kiki,
erstmal herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft!! Ich kann Deine Ängste schon verstehen, da Du sooo lange auf die SS warten musstest. Ich denke auch, dass es daran liegt. Ich habe diesmal (ist meine 4. SS) zum ersten Mal ganz, ganz schlimm mit Übelkeit und Erbrechen zu tun und hatte da auch irgendwie besonders Angst, dass ich dieses Kind verliere, weil ich für es schon so viel durchgemacht habe... das ist vielleicht eine ähnliche Denkweise wie bei Dir, dass man wenn etwas so "hart erkämpft" ist, noch viel mehr Angst darum hat, es zu verlieren...
Ich bin jedenfalls sicher, dass bei Dir, genauso wie bei mir alles gut ist und wir in nur wenigen Monaten unsere Babies im Arm halten werden! :-)
LG katrin 12+0

Endlich Schwanger nach 17 Monaten probieren

hallo !!!

tja deine angst kann ich zu gut verstehen.geht mir nämlich ähnlich ! ich bin 29 aber werde im februar 30. bei mir hat es ziemlich schnell geklappt. nach 2 monaten pille absetzen war ich schwanger..obwohl es erst nächstes jahr passieren sollte!! aber egal nun ist unsere freude natürlich riesig, aber wir haben noch immer angst das was nicht stimmt..ist es doch unser erstes baby und wir haben keine ahnung was uns erwartet....mein freund hat es in seiner familie sogar noch garnicht erzählt aus angst es könnte noch weg gehen.

aber ich denke das ist wohl auch irgendwo normal...ich denke und hoffe wenn wir alle positiv denken wird schon alls gut gehen!!

l.g kittykatze :-)

Endlich Schwanger nach 17 Monaten probieren

ach menno nun habe ich ganz vergessen dir zu gratulieren...ich freu mich natürlich mit dir zu deiner ss.... ;-)

Endlich Schwanger nach 17 Monaten probieren

Mein Gott, seid ihr lieb. Danke für die lieben Worte, das hat echt gut getan. Mit gehts jetzt auch etwas besser. Drück euch natürlich auch gaaaaaaaaanz fest die Daumen.

Am 30.12.08 habe ich meinen zweiten Termin beim FA. Drückt mir die DAumen das alles in Ordnung ist und ich das Herzchen schlagen höre.

Hoffe wir bleiben in Kontakt. ;-)

Habt ihr es eigentlich schon eurem Arbeitgeber gesagt? Oder wann sagt ihr es ihm? Ich denke ich werde warten bis die 12 Wochen rum sind. Hoffe sie gehen schnell rum, puhh.

Fühlt euch geknuddelt

ki77ki

Endlich Schwanger nach 17 Monaten probieren

Hallo
glaub dran dass alles gut geht. Warum sollte es das nicht? Ich hab auch endlos scheinende 18 Monate gebraucht um SS zu werden und das auch nur mit Hormonen. Und ich bin so dankbar, dass es endlich so weit ist. Auch ich kann mich noch nicht so recht freuen, dh ich kann es noch nicht so recht realisieren. Aber das wird schon werden. Ich hab meinen ersten Termin am 29.12. Und noch fühl ich mich net wirklich schwanger, außer meiner Brust die ein bisschen spannt, aber das war schon in der ersten SS so. Freu dich drüber, dass du ss bist und wirst sehen, wenn man das Herz pumpern sieht und dann irgendwann ein US Bild hat wo schon Arme, Beine drauf sind glaubt man es langsam wirklich.
Also geniess es - du bist SCHWANGER - wirklich SCHWANGER !!!
Ich fiebere dann mit dir dem 29./30.12. entgegen.
GLG Schnucki heute erst 4+5 und dennoch super happy drüber ss zu sein [:-} [:-} [:-} [:-}

Endlich Schwanger nach 17 Monaten probieren

Hi,
ich denke wenn ich das erste mal das Herzchen schlagen höre, kann ich es glauben. Ist einfach noch so unreal, aber das kommt schon noch. Und bei so viel Mut das ich zugesprochen bekommen, wird es auch immer besser. :THUMBS UP:
Bis du auch das erste mal schwanger? Ich denke das die Angst so extrem ist, weil es so lange gedauert hat bis es endlich geklappt hat und man es sich so sehr gewünscht hat. Man hat die lange Zeit schon ganz schön gelitten, zumindests mir ging es so.
In der 4 SSW habe ich auch nicht so viel gemerkt außer das die Brüste wehgetan haben. Das hatte ich aber auch bevor ich meine Periode bekommen habe. Diese Woche habe ich ab und zu ein ziehen und ziepen im Unterleib. Und mir ist manchmal flau und unwohl im Magen. Bin mal gespannt was noch kommt. Hoffentlich bleibt mir das extreme :-!
erspart, grins. Obwohl, eigentlich nehme ich jetzt fast alles in Kauf. Hauptsage dem kleinen Wurm gehts gut.
Ich drück dir auf jeden Fall auch ganz doll die Daumen. Du musst mir unbedingt bescheid geben wenn du am 29.12 vom FA kommst.
Ich werde es geniesen, ich bin schwanger. Das sage ich mir täglich.
Dann werden wir jetzt beide zusammen dem Termin entgegen fiebern.
Vielleicht kriegen wir unser Baby sogar zu gleichen Zeit.
liebe Grüße
ki77ki 5+2 :-*

Ist doch super herzlichen glückwunsch

Endlich Schwanger nach 17 Monaten probieren

Hallo Kiki,
bei meiner ersten SS hat es 18 Monate gedauert, bis ich endlich einen positiven Test in der Hand hatte! Habe ihn auch gleich wiederholt, weil ich es nicht glauben konnte! Schwanger? Ich??? Geht doch gar nicht! Oder doch?
Angst, dass das Kind abgeht, hatte ich nicht - was so lange dauert, kann doch nur gut gehn! Und im Oktober d. J. ist mein Sohn 2 Jahre alt geworden - alles dran, kerngesund und fit.
DEIN Baby hat etwas länger gebraucht, um sich dich und deinen Mann auszusuchen - das bleibt dann auch! Davon bin ich überzeugt! :THUMBS UP:
(und weil meine Hormone so schön Amok laufen, muß ich mir jetzt gerade die Tränen verkneifen bei der Erinnerung an die Zeit - Freudentränen wohlgemerkt)
LG
Sirka 10+1

Endlich Schwanger nach 17 Monaten probieren

Hallo,
es tut gut zu hören, das es anderen genauso geht wie mir. So wie du gedacht hast nachdem du gesehen hast das du schwanger bist, habe ich auch gedacht.
Das ging mir auch schon durch den Kopf, was solange dauert muss einfach gut gehen. Es muss ja einen Grund geben, warum es solange auf sich hat warten lassen.
Ich werde jetzt auch versuchen nicht mehr ständig darüber nachzudenken. Und versuchen mehr positiv zu denken. Das alles gut gehen wird.
Bin so gespannt wenn ich am 30.12. zun FA gehe und ich dann das Herzchen schlagen höre. [:-}
Fühl dich von mir getröstet. Auf jeden Fall haben mir deine Worte richtig gut getan. :-*

Liebe Ki77ki...

...ich fürchte, das mit der Angst wird so weitergehen, bis das Kind auf der Welt ist. Ich kann Dir absolut nachfühlen, unser 1. Kind ist nach 4 Jahren und einer ICSI auf die Welt gekommen - da hat man wirklich das Gefühl, es ist der einzige Versuch, den man hat (abgesehen davon, dass ich nun - nach weiteren 4 Jahren wieder schwanger bin, was aber natürlich keiner erwartet hat).
Ich konnte mich eigentlich die ganze Schwangerschaft nicht ungehemmt freuen, weil ich immer im Hinterkopf hatte, was noch passieren könnte. Aber es wird besser, wenn Du das Kind spürst und ich glaube, man lernt auch, damit umzugehen...
LG Momo

Liebe Ki77ki...

Danke Momo, muss einfach mehr an mich glauben. Und wenn ich das erste mal das Herzchen schlagen höre, kann ich es vielleicht etwas mehr realisieren und mich so richtig freuen. Und wenn der FA sagt das alles in Ordnung ist. Mein Termin ist am 30.12., drück mir die Daumen.
Auf jeden Fall bin ich froh wenn die 12 Wochen rum sind, von denen jeder erzählt.
Ich bin jetzt in der 5+2 noch ganz am Anfang muss noch bis Anfang Februar warten, man ich wäre froh es wäre schon so weit. Dann kann man ein bisschen mehr durchartmen.
Aber das wird schon
Ich drück dir auf jeden Fall auch die DAumen. In der wievielten SSW bist du? :THUMBS UP:
Liebe Grüße
ki77ki
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen