Suchen Menü

Endlich Schädellage!!!

Hallo Mädels,
ich freu mich wie blöd!!!
Meine Kleine liegt endlich in Schädellage. Es sind ja auch noch 13 Tage bis zum ET, also hatte sie ja alle Zeit der Welt. ;-)
Ich bin so froh und hoffe, es bleibt nun auch so. Die FÄ meinte, dass mittlerweile die FW-Menge relativ gering sei und sie sich sicher sei, dass die Lady in SL bleibt.
Geschätzte Größe ist etwa 51 cm, Gewicht etwa 3100 Gramm.
Bin nun mal gespannt, wann die Kleine kommt. GMH war heute noch bei fast 5 cm und MuMu geschlossen.
LG
Denny (38+1)
Bisherige Antworten

Endlich Schädellage!!!

Hey suuuuuuper, das freut mich voll für dich.
Möchte auch so gerne, das meine Kleine nächste Woche im Ultraschall mit dem Kopf nach unten zu sehen ist.
Also 3-4 Wochen hat sie ja noch Zeit, aber man muß eine Mutter, die soooo gerne nochmal eine spontane Geburt erleben möchte ja nicht so auf die Folter spannen oder?
Mensch noch ca. 2 Wochen, dann hast du es schon geschafft?
LG Michaela

bei mir leider nicht...

Hallo Denny,
ich bin heute 37+6 und sie lag/liegt noch quer und manchmal in BEL. Ich kann nicht glauben dass ich am Ende noch ne Sectio bekommen könnte.....ich will das soooo gar nicht! Na noch besteht ja etwas Hoffnung und am Montag wird nochmal geschallt.
Ob ich ne BEL dann spontan bekommen soll weiß ich leider auch noch nicht....
LG Monry

bei mir leider nicht...

Hallo Monry,
ist das bei euch eine Entscheidung der Frau, ob sie BEL spontan entbindet? Oder hängt das auch von Größe/Gewicht des Kindes ab, ob man es versuchen darf?
Mir hat man hier gesagt, dass BEL immer KS bedeutet, egal die wievielte Geburt es ist. Bin da nämlich auch noch am Hadern. Mein Baby liegt momentan auch noch quer (vorher BEL), aber BEL würde ich doch gerne spontan versuchen (4. Geburt).
LG
Luisa, 35. SSW

bei mir leider nicht...

Hallo Luisa,
es hängt natürlich von mehreren Faktoren ab ob man die Empfehlung zur Sectio oder zum Spontanpartus bekommt. Grüße/Gewicht/vorangegangene Entbindungen/Beckenanomalien/SSW/andere SS-Erkrankungen usw. Dann wird über Risiken und Möglichkeiten aufgeklärt und dann darf selbstverständlich die Frau entscheiden wie sie entbinden möchte. Das macht natürlich nur ein KH mit mit entsprechenden BEL Erfahrungen....so eins muss man sich eben suchen. Bei der 4. Entbindung und keinen Auffälligkeiten würde ich es wohl auch versuchen....vielleicht dreht es sich ja noch richtig....
Drück Dir die Daumen
LG

Super!!!

Hallo Denny,
siehst du, sie wollte es nur spannend machen, hatte aber am Ende aber doch ein Einsehen mit ihrer Mama! Toll, jetzt bleibt dir der blöde KS erspart!
Ich bin ja auch sehr am Hoffen, dass sich mein Kleiner noch besinnt. Vor dem nächsten Arzttermin werde ich aber wohl nicht schlauer sein. Muss noch bis zum 27.4. warten, dann ist der nächste US. Nur bin ich dann auch schon in der 36. SSW...
LG
Luisa

Endlich Schädellage!!!

Hallo Denny,
das sind ja super schöne Neuigkeiten!!! [:-} [:-} [:-} Deine Kleine hat sich zwar Zeit gelassen, aber das Ziel (SL) ja noch erreicht!!! ;o)
Mensch, mein GBH lag am Dienstag bei 28 mm und das Gewicht vor einer Woche schon bei 3000 g... ich bekomme Angst... =-O
Mensch, du hast es ja wirklich bald geschafft!!! :-D
Natalie
Lilypie Ich erwarte ein Baby Ticker

Endlich Schädellage!!!

Hay Denny,
mensch das ist ja super! Wenigstens eine normale Geburt! Na und die Größe ist doch fantastisch!!! Und es ist bald soweit!! Huu ich wäre so aufgeregt!
LG Mandy
Lilypie Ich erwarte ein Baby Ticker

Endlich Schädellage!!!

Hallo Denny,
erstmal herzlichen Glückwunsch und danke, dein Beitrag macht mir Mut. Dann hoffe ich das sich mein Kleiner auch noch den Kopfstand macht.
Hast du gemerkt, das sie sich gedreht hat, oder warst du überrascht? Ich weiß nämlich ehrlich gesagt nicht, wie ich mir das vorstellen soll. Ich denke, wenn ich nichts merke, dann wird auch nichts passiert sein...
GLG Lissy 33+0

Endlich Schädellage!!!

Suuupi!
Na dann kanns ja losgehen! :BRAVO:
Ich wünsche Dir einen schnönen Endspurt.
LG, Claudia
Lilypie Ich erwarte ein Baby Ticker
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen