Suchen Menü

Endlich Geburtsbericht und Fotos

Hallo ihr lieben,
nachdem Mateo heute schon 4 Wochen alt ist, habe ich nun endlich mal den Geburtsbericht fertig getippt. Ein paar Fotos hänge ich auch noch dran.
Geburtsbericht Mateo
Am 25.6.09 standen wir um 7.00 Uhr im Krankenhaus auf der Matte und durften auch gleich in den Kreissaal, wo ich für den Kaiserschnitt vorbereitet wurde (Katheter legen, Nadel in die Hand...). Nach einem letzten CTG ging es dann langsam in den OP. Ich bekam eine Spinalanästhesie und dann ging es los. Mein Mann saß am Kopfende und wir warteten gespannt.
Es dauerte auch nicht lange und man hörte ein Schreien, ich war so erleichtert und die Anspannung fiel von mir ab. Die Schwester hielt mir Mateo neben das Gesicht, so dass ich in gleich sehen konnte. Mein Mann hatte sogar Tränen in den Augen, was seeeehr selten passiert. Das Glücksgefühl ist wirklich unglaublich, wenn man dann noch hört, dass alles in Ordnung ist.
Mein Mann ging mit der Schwester und Mateo nach oben, ich wurde dann noch zugenäht. Außerdem musste mir der Arzt noch die Plazenta entfernen, die an der Gebärmutter festgewachsen war! Er meinte später, dass wir mit dem Kaiserschnitt eine gute Entscheidung getroffen hätte. Bei einer spontanen Geburt (wenn es überhaupt spontan losgegangen wäre) wäre die Plazenta nicht mit rausgekommen und sie hätten mich wohl sowieso aufschneiden müssen. Es dauerte noch ein bisschen und dann kam ich hoch in mein Zimmer. Mateo hatte schon Hunger und durfte gleich an die Brust, wo er nach einiger Zeit einschlief.
Nachmittags brachte mein Mann unseren großen Sohn mit. Als er sein Brüderchen sah, guckte er verwundert und strahlte dann. Als ich sagte, er war in meinem Bauch und nun ist er endlich da, schaute er auf Mateo, dann auf meinen Bauch und fragte, ob da noch einer drin ist ;-) Mateo war zugedeckt, so dass man seine Füße nicht sehen konnte. Milan fragte dann, ob er denn auch Füße hätte ;-) Am Schluss wollte er ihm was von seinem Kakao abgeben und seine Spielzeugautos mit ihm teilen, also ein ganz lieben großer Bruder.
Wir blieben 5 Tage im Krankenhaus, ich hätte es auch nicht länger ausgehalten, weil meine Zimmergenossin (die ersten 3 Tage war ich allein im Zimmer) den ganzen Tag telefoniert hat oder aber nachts unglaublich laut geschnarcht hat ?
Ja, und inzwischen ist Mateo schon 4 Wochen alt und ein ganz süßes, speckiges Baby. Milan liebt in heiß und innig ("will einen Schmatz geben"), muss sich aber auch dran gewöhnen, dass ich nun nicht mehr so viel Zeit habe.



Lg milli
:KISSING:
Bisherige Antworten

Endlich Geburtsbericht und Fotos

Hallo Milli,ach ist das aber ein Süsser.

Das ist aber schön wenn der große Bruder sooo lieb mit dem Kleinen ist.

ICh bin auch sehr gespannt wie unsere auf sein schwesterchen reagiert.

Lg MElli

preview image

@melli

huhu,
ja, ich hoffe, das bleibt auch erst einmal so. den ersten streit gibt es dann bestimmt irgendwann um die spielzeugautos ;-)
lg milli :KISSING:

Endlich Geburtsbericht und Fotos

Hallo Milli,

liest sich ja ganz gut dein Geburtsbericht...aber kommt das öfters vor das die Plazenta fest wächst *angsthab*???

Mateo ist ein ganz Süßer ..habt ihr gut hinbekommen :-)

GLG Steph 39+6 :IN LOVE:

@Steph

huhu,
also ich weiss nicht, ob das oft vorkommt. ich habe davon auch vorher noch nie gehört. man kann es aber auch vorher nicht auf dem us erkennen sagte mir mein arzt. d. h. man kann sowieso nix machen. ich denke, du musst dir nicht soviel sorgen machen.
lg milli

Der Kleine Prinz ist ja zuckersüss :-), Alles Gute! LG Diana

find ihn auch zum anbeissen, lg milli

Ist ja süß, herzlichen Glückwunsch!!!

Hi Milli,
sag mal was zu Größe und Gewicht bei der Geburt.
Meiner sieht auf dem US-Bild genauso pausbäckig aus, aber ich hab ja offiziell noch 2 Wochen. Aber sonst sind sie doch so klein.
gglG und gewöhnt euch schön aneinander
Beate

@Beate

huhu,
also mateo hatte genau 4000 gr und 51 cm. nach 3 wochen waren wir schon bei 4700 gr, wo soll das nur enden =-O
naja, aber ich mag speckige babies, finde die echt knuffig.
lg milli

Herzlichen Glückwunsch zum süßen Fratz...LG Monique

super süß euer Fratz und weiterhin alles Gute. LG

Ein schöner Bericht *schluchz* :o)! Herzlichen Glückwunsch noch mal. LG, Balgi

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen