Suchen Menü

Endlich Geburtsbericht !!!

Hallo ihr Lieben!
Da unsere Maus jetzt gerade zufrieden schläft und auch der Haushalt halbwegs in Ordnung ist, geht sich´s mal wieder aus an den Schleppi zu setzten und endlich meinen Geburtsbericht zu verfassen!!!
Also, ich bin ja am 31.7. abends mit Wehen zwischen 3 und 7 Min. ins KH gefahren, die waren aber nicht mal ansatzweise schlimm, nur zwei drei "giftige" %) (wo es mir die Sprache verschlagen hat) waren dabei. Da aber meine Mama gemeint, dass es bei mir dann doch recht schnell (innerhalb von 1,5 Std. war ich da) ging, sollte ich lieber rechtzeitig fahren.
Da war ich dann, wurde brav für eine Std. ans CTG gehängt, hatte auch immer schöne Wehen, dann wurde der MuMu untersucht - selber stand wie die Tage zuvor ca. 1cm offen. Die Hebamme hat uns dann für eine Std. spazieren geschickt und da haben sie dann fast wieder aufgehört - voll abgestorben :-P *seufz*
Na gut, nach Hause gelassen haben sie mich aber dann doch nicht mehr, weil die "Nacht"-Hebi hat gemeint, dass soll die Oberärztin und die Hebi vom Tag entscheiden was wir weitermachen.
In der Früh war dann Visite und die Fr. Dr. hat gemeint, "ohne Baby lassen sie wir heute nicht mehr nach Hause" *imKreisherumgrins* [:-} [:-} "sie bekommen in den nächsten ein zwei Stunden einen Wehencocktail von der Hebi". OK hab ich mir so gedacht, wenn die so wirksam sind wie die die ich zu Hause getrunken hab wird dass sicher nix werden. Da hab ich aber den Cocktail noch nicht gesehen gehabt :DRINK: Ich hab nämlich ein volles 0,33l Glas bekommen, na gratulieren, igitt war das Ekelig süss und scharf zugleich. Und dann hat das Warten begonnen. Den Cocktail hab ich um 11:00 Uhr bekommen und den ganzen Nachmittag gewarten, kein Wehchen weit und breit.
Um 17:00 Uhr waren wir dann zum CTG bestellt und um 17:05 hatte ich die erste Wehe *staun* so eine gscheite halt, die endlich was am MuMu bewegt. Und nach einer halben Std. hatte ich tatsächlich alle 5 Min. solche Wehen und der Mumu war 4cm offen. Die Hebi hat gemeint, um 18:30 sollen wir wieder raufkommen, dann lassen wir die Wanne ein und schauen weiter, bis dahin sollen wir spazieren gehen.
Da waren die Wehen aber schon sooo heftig das mir nach spazieren gehen eigentlich nicht mehr zumute war. Wir sind nur mehr kurz ins Zimmer, ich hab meine Mamsch angerufen und gesagt, dass es jetzt losgeht, und sind dann wieder rauf vor den Kreissaal und dort ein paar Schritte hin und her gegangen. Um 18:50 hab ich dann meinem Mann die Hand ziemlich abgedrückt und ihm gesagt er soll sofort die Hebi holen, ich geh nur mehr aufs WC und muss mich dann hinlegen, ich kann nicht mehr stehen!!!! %) Gesagt getan, mein Mann zur Hebi, und ich auf´s Klo, dort die erste Presswehe und den Blasensprung, sodass ich die Kleine gespürt habe wie sie ins Becken "geknallt" ist. Ich dann schwer seufzend raus ins Badezimmer zur Hebi ihr vom Blasensprung und der Presswehe berichtet, worauf sie gemeint hat, "ok, für die Wanne ist es zu spät, ab in den Kreissaal". Ab da ist es dann voll losgegangen. Eine Presswehen nach der anderen (waren aber nicht schlimm, nur extrem Kräfteraubend und anstrengend), und um 19:50 lag auf einmal unsere "Kleine" Maus da zwischen meinen Beinen. Und mein erster Kommentar war "aber klein is sie wirklich net". :-P
Wir waren total bezaubert von unserer Süssen, kein bisschen Käseschmiere mehr oben, sauber von Kopf bis zu den Zehen!!! :IN LOVE: :IN LOVE:
Dann ist noch die Fr. Dr. gekommen und hat mich wieder geflickt, da ich einen Dammriss 2.Grades hatte. Im Laufe der Nacht hat sich noch ein rieser Bluterguss dazugesellt, der mir die Nacht zum Alptraum machte. :DEVIL: :DEVIL: Ich bekam dann noch Schmerzmittel gespritzt und Coolbags aufgelegt. Ausgesehen hab ich zwischen den Beinen wie ein Elefant, nicht nur von der Farbe her, sondern auch von der Größe her der Schamlippen - echt grausam. Sitzten konnte ich jetzt eine Woche nur mit diesem Ringerl, damit ich in der Mitte luft hatte, weil mir sonst alles Weh getan hat. Wenn dieser doofe Bluterguss nicht gewesen wäre, wäre einfach alles Traumhaft gewesen, so war das nachher halt vom Sitz- und Bewegungstechnischen her nicht so toll. Jedoch das Geburtserlebnis war wunderschön!!!!!!!!!! :KISSING:
Und was auch supertoll ist, am vierten Tag ist mir super die Milch eingeschossen und ich kann jetzt voll stillen und die kleine Maus genießt dass in vollen Zügen. Es ist einfach wunderschön wie alles so toll und reibungslos zu Hause funktioniert!!!
Viele liebe Grüße von einer soooooo glücklichen Mami
Silke mit ihrer bezaubernden Lenia
und hier noch ein Link zu einem Foto unserer Süssen:
http://bdb.babygalerie.at/index.php?instid=18&bl=3&baby=23977
Bisherige Antworten

Endlich Geburtsbericht !!!

Hallo Silke,
das liest doch schön, bis auf die Spuren danach, aber ich glaube die vergisst man relativ schnell, denn die Freude überwiegt.
Super süß ist die kleine maus ja, habe mir gerade das Bild angeschaut.
Wünschen euch weiterhin alles Gute und geniesst die Zeit-sie vergeht viel zu schnell und schwupp die wupp ist sie schon groß.
LG Kristina

Endlich Geburtsbericht !!!

Hallo Silke,
ein sehr schöner Geburtsbericht!!! Wieder eine neue Mami die mir Mut macht :-)
Euch alles Gute
Natalie 40+0

Endlich Geburtsbericht !!!

Liebe Silke
Herzlichen Dank auch Dir für Deinen Geburtsbericht. Ich freue mich, dass es Euch gut geht und Ihr die erste Zeit mit Eurer Lenia in vollen Zügen geniessen könnt.
lg Armanda mit Alina 7W6T

Endlich Geburtsbericht !!!

Hallo Silke,

dann ging es ja doch ganz fix ;)liest sich schön der Bericht,

alles Gute nochmal zur Geburt.Süße Maus habt ihr da :-)

GLG Steph + Colin der heute 2 Wochen und 1 Tag alt wird :IN LOVE:

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen