Suchen Menü

Endlich: Bericht vom Geburtstag und der U7

Hallo Mädels,

erst mal vielen Dank für die Glückwünsche zu Tims Geburtstag!

Da es mir immer noch :-!übel ist, schaffe ich es nicht so oft an den Rechner. Lese aber am ipod immer fleißig mit, nur das posten ist mir da zu mühsam.

Am Dienstag waren wir bei der U7. Die Ärztin war total begeistert, wie toll Tim mitgemacht hat und meinte, man könnte mit ihm glatt ein Video drehen: "So sollte die U7 ablaufen". Sie war auch ganz angetan, wie deutlich und viel er spricht - dabei war er dort für seine Verhältnisse recht ruhig und hat kaum einen kompletten Satz gesagt. Das Sprechen klappt wirklich super, Sätze mit 7-8 Wörtern sind normal, er kann die verschiedenen Plurale richtig bilden und verwendet die richtigen bestimmten und unbestimmten Artikel. Auch sonst ist alles bestens, Tim ist jetzt 89,5 cm groß, 12,8 kg schwer (direkt nach dem Essen, hihi) und hat einen KU von 51 cm.

Am Donnerstag war dann der Geburtstag, den sie auch im KiGa gebühren gefeiert haben. Nachmittags gabs dann noch Kaffee und Kuchen mit Family und Freunden. Es war ein sehr schöner Tag!

Hier noch zwei Schnappschüsse:

Geburtstagsfrühstück

und beim Geschenke auspacken mit der Geburtstagskrone aus dem KiGa:

LG Jammi & Tim

Bisherige Antworten

Top Daten und wahnsinn wieviel der spricht Leon hat jetzt evtl.11 wörter drauf die man super versteht und nicht erst

noch überlegen muß was es heissen soll :-X

Bin auf die U7 schon gespannt

LG Ani

Hallo,
na da könnt ihr richtig stolz auf euren Tim sein. Wir haben U7 am 7.10., aber es ist nicht so einfach. Meine Süße hat schrecklich Angst vor dem Arzt. Verbindet immer den Gang zu ihm mit impfen. Kann sie nicht vergessen. Und da wir sonst noch nicht "einfach so" dort waren, bin ich mal gespannt %)
LG Constance :-)

Hi Constanze,

wow, außer zum Impfen noch nie beim Arzt? Seit Tim in den KiGa geht sind wir da quasi Dauergast.

Tim ist total begeistert von unserer Ärztin. Er erzählt immer, dass er bei ihr "aaah" muss, damit sie schauen kann, ob er gesund ist und zeigt uns, wie sie ihn abhört.

Ich drück euch die Daumen, dass es nicht zu schlimm für sie wird!

LG Jammi

danke für die Daumen

Hi jammi,
auch von uns noch herzliche Glückwünsche nachträglich für den "Großen".
Wir gehen in 2 Wochen zur U7 und ich möchte noch gar nicht dran denken. Bei uns gibt es nämlich nur Geschrei, obwohl wir auch öfters zwischen den Impfterminen dort sind. Ich schreibe mir immer alle Fragen und Rezeptwünsche auf einen Zettel und reiche ihr den, weil wir uns sonst so anbrüllen müssen %) Keine Ahnung, wie sie da feststellen will, ob mein Kind sich "ordentlich" entwickelt :-X
Tja, so unterschiedlich sind unsere Kleinen .... an der Kinderärztin kanns ja nicht liegen ;-)
Lg Tine

das sind doch mal schöne daten uhhhii da sind wir noch weit entfernt mit mit sätzen sprechen :)

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen