Suchen Menü

Endlich!

Hallo,
hatte Euch ja schon öfter mal geschrieben, dass ich mit meinem Job seitdem ich aus der Elternzeit zurück bin mehr als unglücklich bin. Tja, als Verwaltungsbeamtin hat man leider kaum die Chance, mal etwas anderes zu finden, weil es kaum noch Beamtenjobs gibt und die Verwaltungen meist versuchen, frei werdende Stellen mit Angestellten zu besetzen.
Ende 2011 stand dann eine Anzeige in der Zeitung, ich hab mich beworben, gestern war das Gespräch und eben kam die ZUSAGE!!!!
Ich bin sooo glücklich! Jetzt muss nur noch meine jetzige Verwaltung zustimmen dass ich versetzt werde und dann werde ich voraussichtlich zum 01.06. wechseln.
Ich muss dann zwar wieder 20 Minuten zur Arbeit fahren statt momentan 5 Minuten, aber das ist es mir wert!
Werde dann im Umweltamt arbeiten, worauf ich mich schon riesig freue. Muss jetzt nur die Kinderbetreuung neu organisieren weil ich dann ein bisschen andere Arbeitszeiten haben werde, aber auch das wird schon irgendwie funktionieren (ich werde dann zwei ganze und einen halben Tag arbeiten statt jeden Vormittag).
LG Britta
Bisherige Antworten

Schön, das Freut mich für Dich! Viel Spass im neuen Job, Lg

Prima, das sind doch gute Nachrichten - alles Gute für die neue Stelle! GGLG von

Super! Freut mich für Dich, dass es geklappt hat. LG Anna

Klasse! Drücke die Daumen, dass es da auch besser wird ;) LG

Hey das ist doch prima....

Hi Britta !
mensch, wir verbringen so viel zeit auf der Arbeit und sie soll doch Spaß machen.
Ich weiß nur zu gut wie man sich fühlt, wenn man mit Magenschmerzen zur Arbeit geht oder eine Arbeit machen muss, die einem überhaupt keinen Spaß macht.
Ich war damals auch unzufrieden und man kam immer mit dem Argument, na du bist doch beamtin, sei froh du kriegt doch immer dein Geld.
Unterm Strich völlig richtig.....aber was nützt mir mein sicheres Geld, wenn ich gefrustet bin , keine Lust habe und unterm Strich nur unzufrieden bin.
Schließlich will ich auch einen Ausgleich in meinem Beruf haben und Spaß haben.
Momentan bin ich nun nicht sauglücklich mit meiner Tätigkeit, weil das kriegt jeder Angestellte bei uns gebacken und wenn ich den Leute erzähle was ich für Geld dafür bekomme, dann würde sich vielen der Magen umdrehen.
ABER...ich habe eine guten Arbeitsweg, ich kann frei nehmen wann ich will, ich kann Urlaub nehmen wann ich will und man lässt mich in Ruhe meinen Job machen und mir quatscht keiner rein.
So lange die Kids klein sind und ich nur 20 Stunden arbeite, komme ich damit klar..... aber wenn ich in Vollzeit wechselt würde, würde ich mir definitiv was anderes suchen.
Ich drücke dir die Daumen das alles funktioniert und das du in deinem neuen Job die Erfüllung findest.
Gruß
Alex & die Mädels mit Jule*05.08.2004 + Josie*26.11.2009
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen