Endlich!
hatte Euch ja schon öfter mal geschrieben, dass ich mit meinem Job seitdem ich aus der Elternzeit zurück bin mehr als unglücklich bin. Tja, als Verwaltungsbeamtin hat man leider kaum die Chance, mal etwas anderes zu finden, weil es kaum noch Beamtenjobs gibt und die Verwaltungen meist versuchen, frei werdende Stellen mit Angestellten zu besetzen.
Ende 2011 stand dann eine Anzeige in der Zeitung, ich hab mich beworben, gestern war das Gespräch und eben kam die ZUSAGE!!!!
Ich bin sooo glücklich! Jetzt muss nur noch meine jetzige Verwaltung zustimmen dass ich versetzt werde und dann werde ich voraussichtlich zum 01.06. wechseln.
Ich muss dann zwar wieder 20 Minuten zur Arbeit fahren statt momentan 5 Minuten, aber das ist es mir wert!
Werde dann im Umweltamt arbeiten, worauf ich mich schon riesig freue. Muss jetzt nur die Kinderbetreuung neu organisieren weil ich dann ein bisschen andere Arbeitszeiten haben werde, aber auch das wird schon irgendwie funktionieren (ich werde dann zwei ganze und einen halben Tag arbeiten statt jeden Vormittag).
LG Britta
Schön, das Freut mich für Dich! Viel Spass im neuen Job, Lg
Prima, das sind doch gute Nachrichten - alles Gute für die neue Stelle! GGLG von
Super! Freut mich für Dich, dass es geklappt hat. LG Anna
Klasse! Drücke die Daumen, dass es da auch besser wird ;) LG
Hey das ist doch prima....
mensch, wir verbringen so viel zeit auf der Arbeit und sie soll doch Spaß machen.
Ich weiß nur zu gut wie man sich fühlt, wenn man mit Magenschmerzen zur Arbeit geht oder eine Arbeit machen muss, die einem überhaupt keinen Spaß macht.
Ich war damals auch unzufrieden und man kam immer mit dem Argument, na du bist doch beamtin, sei froh du kriegt doch immer dein Geld.
Unterm Strich völlig richtig.....aber was nützt mir mein sicheres Geld, wenn ich gefrustet bin , keine Lust habe und unterm Strich nur unzufrieden bin.
Schließlich will ich auch einen Ausgleich in meinem Beruf haben und Spaß haben.
Momentan bin ich nun nicht sauglücklich mit meiner Tätigkeit, weil das kriegt jeder Angestellte bei uns gebacken und wenn ich den Leute erzähle was ich für Geld dafür bekomme, dann würde sich vielen der Magen umdrehen.
ABER...ich habe eine guten Arbeitsweg, ich kann frei nehmen wann ich will, ich kann Urlaub nehmen wann ich will und man lässt mich in Ruhe meinen Job machen und mir quatscht keiner rein.
So lange die Kids klein sind und ich nur 20 Stunden arbeite, komme ich damit klar..... aber wenn ich in Vollzeit wechselt würde, würde ich mir definitiv was anderes suchen.
Ich drücke dir die Daumen das alles funktioniert und das du in deinem neuen Job die Erfüllung findest.
Gruß
Alex & die Mädels mit Jule*05.08.2004 + Josie*26.11.2009
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Ultraschallbilder aufbewahren: Zehn schöne...
Das solltest du beachten, damit die wertvollen Erinnerungen nicht verblassen. → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen