Suchen Menü

Endlich...

...habe ich den Mut, mich Euch als werdende Erst-Mami zu präsentieren. Ich weiß seit zwei Wochen sicher von meiner Schwangerschaft. Gestern hatte ich die heiß ersehnte Vorsorgeuntersuchung und durfte ein aufgeregt klopfendes Herzchen beobachten. Unser Wunschkind sah ein bisschen aus wie eine kleine Schildkröte und misst stolze 10 mm.
Ich bin sehr glücklich mit dem kleinen Leben in mir und freue mich darauf in der bevorstehenden Zeit Freude und Leid mit Euch teilen zu können!
Claudia (fast 29) und Kröte (7+1).
Bisherige Antworten

Herzlich Willkommen und eine tolle Kugelzeit wünsch ich dir!!!

Herzlich willkommen hier im Forum und eine super schöne Kugelzeit wünsch ich dir :-)

Endlich...

Vielen Dank für die liebe Begrüßung!
Lilypie Ich erwarte ein Baby Ticker

Endlich...

Hallo Claudia!

Erstmal Herzlichen Glückwunsch und alles Gute für dich!

Kröte ist auch ein netter Name :-D

Ich suche schon immer nach einem Synonym für "das Baby", aber bisher ist mir noch nichts Gutes eingefallen!

LG Tamara (auch fast 29 (im Mai)) + ? (7+2)

Endlich...

Hallo Claudia
auch von mir ein Herzliches Willkommen bei uns.
Schön das es noch jemanden gibt der das 1. Kind bekommt!
Kröte find ich auch witzig, ich liebe Schildkröten, und durfte letztes Jahr im September endlich auch welche so richtig live und in Farbe sehen!
Wir nennen uns Baby, BiB (Baby im Bauch)!
Liebe Grüße
anke

@pepperchili & akeks

Hallo ihr beiden,
da freu ich mich ja ganz besonders die Mamas von zwei fast gleichaltrigen Mini-Menschen kennenzulernen! ;-)
Ich werde mitte März 29 und hatte fast schon vor meine Familie zur Feier mit der freudigen Nachricht zu überraschen. Da wären wir dann in der 10. Woche (wenn sich der ET nicht doch noch verschiebt). Mein nächster Vorsorgetermin ist aber erst in knapp 4 Wo bei 11+0. :-X
Wird also noch nix.
Meine FA meinte auch die kritischen SSW für eine FG wären die fünfte und die neunte... und bis dahin sollte man auf jeden Fall abwarten und keine Pferde scheu machen.
Zu Kröte: Schildkröten begleiten mich seit 8 Jahren. Aber nicht die echten Tiere sondern kleine Figuren. Die ersten drei bekam ich durch Zufall geschenkt (Urlaubsmitbringsel, Dekoartikel...) und wie ein Selbstläufer wurde die Sammlung immer umfangreicher. So viele sind es zwar nicht (ca. 20) aber dafür kenne ich die Geschichte einer Jeden. Und Jede hat eine persönliche Bedeutung für mein Leben - steht für ein Ereigniss, einen Menschen. Und die Gesamtheit aller hat mir eine gewisse Art von Erkentniss gebracht und mir geholfen mich so zu akzeptieren und zu lieben wie ich bin. Seit dem ich diesem Tier (Symbol/ Mythos - wie ihr wollt) seinen Platz in meinem Leben eingeräumt habe, fühle ich mich gefestigt und sicher. Und dieses Gefühl möchte ich auch der kleinen Kröte in mir geben. Die Ähnlichkeit auf dem US-Bild war sozusagen nur der Auslöser für den Namen... aber jetzt, wo ich es fest in mir verankert habe wird auch Krötis Schild wachsen und es beschützen.
Euch alles Liebe und ein wunderschönes Wochenende!
Claudia :IN LOVE:
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen