Suchen Menü

Endlich 12+0 und auch endlich....

....mal wieder ein Moment in dem die Webseite ordentlich funktioniert - ich weiss auch nicht, meistens geht sie nicht richtig in letzter Zeit, braucht eeeewig zum laden....deswegen schreibe ich auch kaum noch. keine Ahnung was das für ein Problem ist - ist das bei noch jemandem ausser mir der Fall?

Naja, viel wichtiger ist aber dass ich endlich auch 12+0 bin und hoffe mich jetzt mal ein bisschen entspannter mit der SS auseinandersetzen zu können. Nächste Woche ist mein nächster FÄ-Termin und am selben Tag auch der zur Messung der NT - ist bei einem anderen Arzt da meine FÄ kein so dolles US-Gerät hat. Bin schon extrem gespannt, aber auch ein bisschen ängstlich..... meint ihr in der 13 SSW kann man schon das Geschlecht erkennen?

GGLG,

Sabrina :ROSE: :ROSE:

Bisherige Antworten

Endlich 12+0 und auch endlich....

Hallo Sabrina!

Wir sind fast gleich ich war am Dienstag 12+0 und am Mittwoch hatte ich Untersuchung.

Hab meinen FA gefragt bezüglich Geschlecht, aber er meinte, dass das in dieser frühen Zeit eher ein raten ist und man früüüühestens in der 16. Woche was sagen kann...:-)

jetzt hab i wieder in 5 Wochen Termin, das is dann 18 oder 19. Woche, da hat er gesagt müsste man es sehen, insofern das Baby es zeigen will ;-)

Weiterhin alles Gute in deiner SS

lg Tanja

herzlichen glückwunsch süße

Endlich 12+0 und auch endlich....

Hallo Sabrina,

herzlichen Glückwunsch zum 12+0. [:-}

Bin ja gespannt, was Du von Deinem FA-Termin berichten wirst. Ich meine, dass man erst ab der 17. SSW das Geschlecht erkennen kann. Hier in Kanada sagen sie das übrigens gar nicht, da muss man dann auf eigene Kosten in eine US-Praxis gehen, wenn man es unbedingt wissen will.

GLG, Bianca 14+2 :IN LOVE:

Endlich 12+0 und auch endlich....

hallo bianca,
na das ist ja gemein dass man dafür extra zahlen muss..... ich hab mich jetzt schon ein paarmal gefragt (du hast es bestimmt schonmal geschrieben, aber ich bin nicht so oft hier wegen besagter Probleme) was dich denn eigentlich nach canada verschlagen hat? stell es mir total schön dort vor, ich möchte da irgendwann auch mal hin....
GGLG,
Sabrina

Endlich 12+0 und auch endlich....

Hallo Sabrina,

nach Kanada zu gehen war schon immer unser Traum. 2007 hat es sich dann jobmässig so ergeben und wir sind hier her. In erster Linie genießen wir das offene und große Land sowie das ruhigere Alltagsleben. Auch war es für uns hier möglich ein großes Haus (ca 200 qm) mit schönem großem Garten zu kaufen - und unser Haus hier gilt als eher klein bei den Kanadiern. *lach*

Wir sind nun fast 2 Jahre hier und können erst jetzt sagen, dass wir es wirklich geschafft haben (wir haben beide einen Job und dürfen für immer im Land bleiben und arbeiten, sofern wir keine Straftat begehen ;-) )

Das Gesundheitssystem ist oft ähnlich wie in D. Hier wird halt nicht sooft US gemacht (einer wurde bei mir in der 8. SSW gemacht und der nächste ist dann 20. SSW), aber ich muss ebenfalls alle 4 Wochen zum FA. Da wird dann halt kein US gemacht (die FAs hier haben kein US-Gerät, gibts nur im KH), sondern nur nach dem Herzschlag geguckt.

GLG, Bianca mit Minimäuschen :IN LOVE:

Endlich 12+0 und auch endlich....

Hallo Sabrina,
gluckwünsch zur geschafften Hürde ;)
Denke eher nicht das man das Geschlecht so früh schon erkennen kann da sich beides in diesen stadion noch sehr ähnelt denke eher so ab der 16 17 ssw kann man das frühstens erkennen.
LG mama0608 (11+2)

Endlich 12+0 und auch endlich....

hallöchen...

auch von mir herzlichen glückwunsch.

ich war bei 13+6 bei der NT-messung. mußte auch zu einem anderen arzt, da dieser besser ausgestattet war als meine ärztin. war echt super. man konnte alles ganz groß sehen, u.a. auch das geschlecht. ich war mir erst nicht sicher ob ich richtig gesehen hatte, aber als der arzt mich fragte ob ich es wissen will, sagte er, das es mit großer wahrscheinlichkeit ein junge wird. man konnte schon den kleinen piepmatz und den hodensack sehen. er hat mir gleich ein u-bild davon ausgedruckt. wir haben uns total gefreut, denn ein junge wäre uns schon lieber als ein mädel. die nt-messung war übrigens in ordnung und auch sonst sah alles bestens aus.

morgen habe ich meinen nächsten fa-termin und bin gespannt ob sie auch schon was sehen kann bzw. es bestätigt.

lg grobiemaus (16+1) :-)

Endlich 12+0 und auch endlich....

hallöchen...

auch von mir herzlichen glückwunsch.

ich war bei 13+6 bei der NT-messung. mußte auch zu einem anderen arzt, da dieser besser ausgestattet war als meine ärztin. war echt super. man konnte alles ganz groß sehen, u.a. auch das geschlecht. ich war mir erst nicht sicher ob ich richtig gesehen hatte, aber als der arzt mich fragte ob ich es wissen will, sagte er, das es mit großer wahrscheinlichkeit ein junge wird. man konnte schon den kleinen piepmatz und den hodensack sehen. er hat mir gleich ein u-bild davon ausgedruckt. wir haben uns total gefreut, denn ein junge wäre uns schon lieber als ein mädel. die nt-messung war übrigens in ordnung und auch sonst sah alles bestens aus.

morgen habe ich meinen nächsten fa-termin und bin gespannt ob sie auch schon was sehen kann bzw. es bestätigt.

lg grobiemaus (16+1) :-)

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen