Suchen Menü

Ende 10. Woche und sehr unruhig...

Hallo Ihr Lieben,

ich bin nun Ende der 10. / Anfang der 11. Woche.

Seit etwa 3 - 4 Tagen habe ich keinerlei Brustschmerzen mehr.

Ein Spannungs-/Dehnungsgefühl im Unterleib hatte ich zuletzt vorgestern.

Müde fühl ich mich auch nicht mehr so sehr wie vorher.

Da meine FA mir beim letzten Termin gesagt hat, dass plötzlich verschwindende Brustschmerzen ein schlechtes Zeichen sein können, bin ich jetzt sehr beunruhigt. Auch die Warzen sind derzeit nicht wirklich empfindlich.

Meine letzte VU war letzt Woche Donnerstag (am 08.10.) und da war alles in bester Ordnung...

Ich habe riesige Angst, dass jetzt was nicht stimmt mit meinem Flöckchen.

Heute Morgen habe ich noch lange mit einer Freundin telefoniert, die 4 Wochen weiter ist als ich - die sagte mir, dass bei ihr auch etwa in der 11. Woche die Brustschmerzen aufgehört haben und sie jetzt nur noch ab und an empfindliche Brustwarzen hat.

Gestern war sie beim Arzt - alles super...

Jetzt hoff ich, dass es einfach "normal" sein kann, dass die Beschwerden so ab der 10. Woche nachlassen...

Montag kann ich bei meiner Ärztin vorbeikommen.

Ich mach mich verrückt - obwohl ich weiß, wie schädlich grade diese Angst und das negative Denken für das Kind ist... Ich krieg´s einfach nicht abgestellt... ;o(((

Wie ist das bei Euch???

Ich will mein Flöckchen nicht verlieren - bin 33 und so froh, das erste Mal schwanger zu sein...

Aber irgendwie fühl ich mich die letzten Tage nicht mehr wirklich schwanger...

Ich wünschte, es wäre schon Montag und ich höre ein "alles ok"...

LG Kiki

Bisherige Antworten

Ende 10. Woche und sehr unruhig...

oh man, ich krieg immer wieder die Krise wenn ich solch unsensible FA Berichte höre!
Ich bin ja nu mit Kind 5 ss, glaube mir, die nachlassenden Anzeichen sind völlig normal und nichts was Grund zur Sorge wäre! Der Körper hat sich lediglich nun dran gewöhnt und du merkst alles nicht mehr so. Manche leiden länger drunter, andere sogar gar nicht. Und jedes Mal kommen die Kinder gesund zur Welt.
Lass dich nicht verunsichern, lehn dich zurück und entspann dich, sei froh das du so langsam in das 2. Drittel der SS kommst wo man einfach nur genießen darf!
LG, MintyCHEN

AAAAAAAAAAAAAAAAAAAHHHhhhhhhhhhhhhhh....

Hallo,
Du hast genauso Glück gehabt mit Deinem Gyn wie ich diese Woche.....aaaaaaaaaaaaahhhhhhhhhhh:DEVIL: (Posting über Dir).
Das ist totaler Quark.
Bei meiner ersten SS war wirklich in der 10. oder 11.SSW alles Ziehen und Zurren weg. Irgendwann in der 16.SSW ging es wieder los in Form von Symphysenschmerzen, aber auch das ist normal.
Und ganz zum Ende ging das Brustspannen wieder los, auch normal!
Und: mein Kleiner ist jetzt ein Jahr alt und topfit!
MAch Dir keine Sorgen, das ist ganz normal!
Wäre auch echt nicht schön, wenn das sie ganze SS andauern würde.
Aber hier sind ja auch Mamas, die mehr Kinder haben. Sicherlich können die auch von ihren Erfahrungen berichten.
MAch Dir keine Sorgen!
LG JAsmin, Laurin und Mini-M i.d. 7.SSW

Ende 10. Woche und sehr unruhig...

hi kiki, also erstmal drücke ich dir die daumen, dass deine sorgen absolut unbegründet sind.

ich kann nur sagen, dass bei mir zu der selben zeit meine empfindlichen bws weg waren, dafür aber jetzt in der 13.ssw sehr deutlich die brüste seitlich von unter den achseln her wie muskelkater schmerzen.

toi toi toi für montag.

gggglg majondel

Ende 10. Woche und sehr unruhig...

Hallo, bin ganz neu dabei und kann dich total verstehen....

Bin jetzt in der 11+3 oder vielleicht doch erst in der10+3 , das wir sich am 22.10 raus stellen da mein Arzt sich nicht ganz sicher war weil ich den Zyklus zwischen 25-28 Tagen hatte....

Bin auch immer in allem total ängstlich weil ich so angst habe mein Würmchen zu verlieren. Hab Jahrelang versucht schwanger zu werden und als ich im Frühjahr eigentlich für mich dem Thema abgeschlossen hatte, ist es dann jetzt doch passiert, natürlich beim Einzug in die neue Wohnung und bei der Unterschrift des neuen Arbeitsvertrages :-P

Aber ich freue mich so sehr und deshalb auch die Angst, vielleicht liegt es daran das ich schon 34 bin.... Jedes kleine Zwicken oder ziehen im Unterleib macht mir Angst und nun hab ich auch noch ne Rippenfellentzündung!!!! Hat einer von euch auch oft mit ziehen und weh am Bauchnabel au tun oder andere Wehwehchen die sich dann doch nicht als schlimm sondern als NORMAL rausgestellt hatten.....

Bin so froh wenn die Risiko Zeit vorbei is un dich endlich meine Schwangerschaft geniessen kann und endlich mal alle sehen das ich schwanger bin [:-}

Wünsche Euch allen eine tolle Schwangerschaft mit super Geburt.....

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen