Empfehlung für Liegebuggy?
leider komme ich im Augenblick eher selten zum Lesen+Schreiben, aber ich würde mich ganz doll freuen, wenn ihr mir eure Tipps und Meinungen zum Buggy-Kauf schreibt ;-)
Wir haben als KiWa den Hartan Racer und sind super zufrieden, ist mittlerweile natürlich zum Sportwagen umgebaut. Problem: Er ist einfach zu groß und schwer. Sind öfters mit anderen Müttern+Kindern im Auto unterwegs und zwei KiWa von Racer-Ausmaß passen einfach nicht ins Auto...
Mein Mann und ich haben wegen Bau gerade kaum Zeit, uns in Ruhe damit zu beschäftigen, jetzt soll die Entscheidung morgen Vormittag fallen.
Ansprüche: möglichst kleines Packmaß und geringes Gewicht bei halbwegs gutem Fahrkomfort und gutem Sitzkomfort für David, mit Liegefunktion. Vorn schwenkbare Räder wären gut.
Hier haben alle den PegPerego Pliko P3 und ich bin ihn auch schon einen Tag gefahren, aber ob ich soviel ausgeben muss, wenn ich für Langstrecken zu Hause immer den Hartan hab? Der Buggy soll halt für WE-Ausflüge und Urlaub sein, muss aber nicht zum Alltagswagen werden.
Was habt ihr, wie zufrieden seid ihr und was habt ihr ausgegeben?
Danke für eure Meinungen, vielleicht schaffen wir es damit ja morgen schneller und gehen schon mal mit einer Vorauswahl in den Laden ;-)
Lieben Gruß,
Ave
Hallo Ave,
hatte das gleiche Problem wie Du! Ich hab auch als normalen Kinderwagen den H*rtan Racer GT. Weil wir im März im Urlaub waren und ich den großen KiWa nicht mitnehmen wollte, haben wir uns nach einem Buggy umgeschaut der nicht so viel kostet. Wir haben bei Baby O*e einen für 50€ gekauft, war runter gesetzt von 70€! Das ist der Shopper Cosmo Light und wir waren sehr zufrieden damit!! :THUMBS UP: Ist absolut ausreichend gewesen, hätte es nämlich auch nicht eingesehen den P*g Perego Pliko zu kaufen für so viel Geld und das als Zweitwagen!! :-|
Kannst ihn Dir auch online anschaun unter der Website von Baby O*e, würde es ja hier reinstellen, aber das darf man ja nicht. Wenn Du`s nicht findest kann ich Dir auch die Internetadresse per PN schicken. Man kann ihn auch über den Onlineshop bestellen, da kostet er aber dann 70€. Vielleicht hast Du ja einen Fachmarkt bei Dir in der Nähe!
LG, Ina
hallo ave,
ich habe mir schon letzten mai/juni den maxi cosi tico gekauft - als maxi taxi, weil ich das schleppen der babyschale so ätzend fand. das maxi taxi fungiert nun als buggy und ich find ihn prima. liegeposition möglich, klein zusammenlegbar und leicht. er ist ständig in meinem kofferraum.
ich wollte grad nochmal schauen, was der buggy in etwa gekostet hat, hab ihn aber im netz gar nicht mehr gefunden...?!
hier aber noch ein foto:
lg ivonne
ps: wir haben auch den hartan racer, der kommt aber meist nur zum einsatz, wenn wir in familie unterwegs sind, da ich den immer aus dem 1. stock runter (und danach wieder hoch) schaffen muss. und in mein auto passt der gar nicht.
hallo ave
wir fahren auch überwiegend unseren harten topline als sportwagen, der ist einfach komfortabler 1. für emily und 2. für mich zum fahren. für den urlaub, besuch bei oma oder kurzen stadtbummel haben wir jetzt auch einen liegebuggy und zwar auch den bo shopper cosmo light, wie ina-flowerbomb.
er hat eine richtige liegeposition, vorne schwenkräder und grad im urlaub wichtig- einen großen korb. das packmass ist natürlich bisschen größer als beim buggy von ivonne-humond, aber mir war stauraum auch wichtig.
gib doch mal bescheid welcher es denn werden soll.
lg cori und emily
@Cori: wir haben auch die gleiche Farbe ;)
das Problem kenne ich, hatten uns genau aus diesem Grund einen neuen Buggy gekauft. Wir haben uns auch den Peg Perego geholt. Wollten den von Hauck erstmal kaufen, ist nämlich ziemlich identisch mit dem Peg Perego, nur viel günstiger. Da wir aber den Hartan garnicht mehr nutzen und ich ziemlich viel unterwegs bin, hat die Verkäuferin uns zu dem Peg Perego geraten. Aber wenn man den Buggy weniger nutzt, dann kann man ruhig den Hauck nehmen. Hier hast mal einen Link, ist da gerade im Angebot:
http://www.mytoys.de/hauck-Teleskop-Liegebuggy-Condor-Trio-charcoal/Buggys/ Kinderwagen/KID/de-mt.ba.ca02.07.01/1913727
Und du hast sogar Regenschutz und Beindecke.
LG Katy
Zu spät, aber immerhin ;)
Für welchen habt ihr euch nun entschieden?
GGLG
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Müdigkeit in der Schwangerschaft: Warum und...
Du spürst eine extreme Müdigkeit, bist schlapp und erschöpft? Das sind typische Beschwerden in der Schwangerschaft. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen