Suchen Menü

Emil bedankt sich für die vielen Glückwünsche

Sein Geburtstag fing damit an, daß ihn seine Geschwister um Viertel nach 6 geweckt haben, damit sie dabe sind, wenn er scine Geschenke auspackt.
Dann ging es in den Kindergarten, 36 frisch aufgebackene Laugenstangen (also 72 halbe) warteten auf die gegrillten Nürnbergerchen. Um halb zehn wurde dann der ganze Kindergarten abgefüttert. Emil hat sich zeitweise dem Geburtstag verweigert, nach dem ihm alle gratuliert haben, war es ihm zu viel.
Um 3 haben ihn seine Großeltern abgeholt zur Familienfeier.
Ab da hatte er das Prinzip verstanden: hast Du geschenke? hat er alle weitere Gäste gefragt und sogar mit Erfolg.
Er war abends schlag kaputt und hat gestern den Kiga geschwänzt, da er bis halb zehn geschlafen hat.
So heute geht es wieder ganz normal weiter, aber am Freitag in zwei wochen hat klein-Ida ja Geburtstag, am 17. der opa und am 31. Thomas Mutter, also es mangelt nicht an Feiermöglichkeiten.
lg
kirsten
Bisherige Antworten

Hallo Kirsten,
schön dass Emil einen tollen Tag hatte, vielleicht gibt es ja auch noch Bilder? Mein Neffe hatte am 08. und ist jetzt 4 er hat zu mir am Telefon gesagt, "ich brauch aber auch noch ein Geschenk, jeder der anruft muss mir etwas schenken" :-)
LG Miriam

Hallo,
hört sich toll an :-)
werden in dem Kiga Geburtstage immer so groß gefeiert, mit Würstchen?
Das mit den Geschenken ist gut :-)
Lara will ja ständig zu Opa und Oma fahren und sagt das auch bei jedem Telefonieren. Oma sagte dann dass nun erstmal sie zu uns kommen und Lara sagte immer nein, sie will zur Oma fahren.
Beim 2. oder 3. Telefonat erklärte ihr Oma dann dass sie doch bald Geburtstag hat und und die Mama auch und dass dann Opa und Oma und auch der Dede (schwäbisch für Patenonkel) mit Familie kommen und ihr Geschenke bringen,
seither sagt sie nimmer "Lala Pullingen Oma fahren" sondern "Pullingen Oma kommen, Geschenke bringen, Dede auch" :-D
Gruß Julia
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen