Emil Fotos und die üblichen Geschichten
ein paar Fotos vom Junior:
Erst einmal ein trauriges Kind:
Dann ein Kampfkreisel spielender Emil (pseudo Bey blade):
Emils Geburtstagsgeschenk von Oma
{attachment id=245732
Geburtstagspizza
Und zum Schluß noch die täglichen Essmanieren:
Von Emils Geburtstag hatte ich ja schon geschrieben.
Dem geht es gut und hat schon mal kurz im Kiga geschnuppert. War sogar eine halbe Stunde weg und habe für die Erzieherinnen etwas besorgt. war kein Problem.
Donnerstag habe ich um 19 Uhr Anton vom Turnen abgeholt und traf auf ein Häufchen Elend. Beim Aufbau der Turngeräte hat ihn eine große blaue Matte umgeworfen und er ist frontal mit dem Gesicht auf den Boden gefallen. Da hatte er eine Viertelstunde Nasenbluten im ununterbrochenen STrom. Die Trainer waren sichtlich mitgenommen, aber da Anton anscheinend nicht so arg geweint hat, haben die mich nicht angerufen. Wir sind dann heim, aber Anton war sehr still, hat dann zwar mit Appetit gegessen, aber ich wollte auch die Nase mal abklären lassen.
Also für Idas Buchstabenfest schnell noch den Guß fertig gemacht, geduscht, Notfallkoffer gepackt und ab nach Würzburg.
Anton wurde es schwindelig und etwas übel. Also sind wir erst in die Kinderklinik (sonst wäre ich vllt zuerst in die HNO). Blutabnahme, paar Tests und ab in die HNO. Die Nase ist nur geprellt, also zurück in die Kinderklinik. Anton hatte sich sichtlich erholt und sie wollten uns gerade heimschicken, da hat die schwester noch einmal die Pupillen gecheckt. Und sie haben unterschiedliche Größe gehabt. Kinderärztin hat noch einmal drauf geschaut, also ab in die augenklinik (HNO ist gemeinsam mit Augenklinik in Kopfklinik). Also wieder abgedüst. Gegen 12 waren wir dann dort dran. Pupillen waren definitiv unterschiedlich groß. Also wieder zurück in die Kinderklinik. Ärztin hat dann noch Reflexe ausführlicher getestet und uns dann ein Bett in der Klinik besorgt. Diesmal sind wir Taxi gefahren (vorher immer mit dem Auto hin und her, weil Anton ja nicht laufen sollte und es sich schon ganz schön zieht). Anton kam dann zu zwei Mädels in ein Zwei-Bett-Zimmer, ich habe außerhalb im Schlaflabor genächtigt.
Morgens waren die Pupillen wieder okay.
Nur beim autofahren wird anton noch schwindelig.
Abends um 6 (24 h nach dem Unfall) durften wir dann heim.
Es wurde noch festgestellt, daß seine Gerinnung zu spät einsetzt. Das müssen wir beim Kinderarzt noch einmal abchecken lassen, ansonsten Anton in der Gerinnungsambulanz vorstellen. Aber die Werte waren etwas über der Norm, es muß nicht zwingend etwas sein. Und wenn es so wäre, wissen wir wenigstens jetzt schon bescheid, ist ja ein klarer Vorteil...
So um halb acht waren wir daheim (haben den Koffer in die einfahrt gestellt und sind zu den Nachbarn zum Grillen. Da hat sich rausgestellt, daß um 8 Uhr Frauenstammtisch ist, also schnell umgezogen und fort war ich....
Tja, und da fragte mich meine Nachbarin ob ich mit ihr zum Wandervereinausflug fahre, bzw. wir uns ein Doppelzimmer teilen. Naja, dann fahre ich halt in zwei Wochen für eine Nacht weg. Thomas traut sich die drei Kinder zu.
Freiburg und noch irgendwas, habe keine Ahnung, hauptsache fort...
[:-}
Anton wird die Woche mal beim Schulsport und Turnverein aussetzen, aber wenn er wieder fit ist, darf er Sonntag den Wettkampf mitmachen.
Montag hat Emil seinen tüv, er hat sprachlich ordentlich zugelegt, spricht jetzt Zwei-Wort-Sätze und kann ganz viele Wörter.
Ach und ab und zu pinkelt er ins Klo, da müssen wir jetzt eine Regelmäßigkeit entwickeln...
So, jetzt langt es.
Lg
kirsten O:-)
ich dachte du wolltest nimmer berichten ;-)
und dann auch noch Füße beim Essen auf den Tisch und aus dem Topf essen, tztztz, Zustände sind das bei Familie Kaos.
Das mit Anton hört sich ja nicht so toll an, aber gut das mit der Gerinnungsstörung zu wissen, drücke beide Daumen dass es nichts schlimmes ist.
Gute Besserung euerm Anton (so hieß übrigens Laras Uropa der 90 Jahre alt wurde auch :-))
Dir viel Spaß beim baldigen WE-Ausflug :-)
Schönen Sonntag noch :KISSING:
wir dürfen heute zu ner Konfirmation auf Kaffee & Abendessen und ich weiß nicht was anziehen da es für das Geplante viel zu kalt ist und alles schicke zu eng am Bauch
Gruß Julia
Wie immer einiges los bei Familie Chaos...und auch nicht immer nur positives. Was war denn an der Gerinnung auffällig?
Emil kann ja wahnsinnig verzweifelt schauen :-). Und dann wieder Emil wie man ihn sich vorstellt.....beim Essen...total witzig.
Wünsche Anton Gute Besserung und keine medizinischen Auffaelligkeiten.
LG Monry
Hi Kirsten,
klasse Bilder von Emil - echt super. Gefallen mir alle gut. Kalle hat nun übrigens auch Beyblade-Erfahrung: er war donnerstag nachmittag bei meiner Freundin (ich war mit den Mädels im Circus Krone [:-} ), deren Sohn (fast 8) auch beybladed und Kalle war schwer beeindruckt. Bernd meinte, beim Abholen wäre er noch total gefesselt von den Dingern gewesen ;-)
Mann, Anton macht ja Sachen - so ne Matte ist schon sauschwer... Zum Glück gehts ihm wieder besser. Aber so mit Ausflug in die Klinik und so, das ist wieder so Kaos-typisch... Schön, daß ihr direkt danach schon wieder grillen konntet.
LG, Sandra
schön dass es Anton wieder besser geht und hoffentlich klärt sich der Rest noch auf. Stell mir das wahnsinnig anstrengend vor ständig von einem zum anderen fahren zu müssen und dann auch noch mit der Angst was denn eigentlich wirklich mit dem Kind los ist.
Emils Tischmanieren sind schon lustig auf den Bildern, als Mama sieht man das live wahrscheinlich ganz anders :-)
LG Miriam
da habe ich aber viel gelesen, mir jucken schon die Augen :-)
Emil hatte Geburtstag? Mensch, unsere herzlichsten Glückwünsche nachträglich.
LG
Anne
-
Salami in der Schwangerschaft: Verboten...
Lust auf würzige Wurst? Mit einem simplen Trick darfst du Salami auch in der Schwangerschaft genießen! → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen