Suchen Menü

Elias und ich waren am Wochenende im KH ...

Hallo ihr Lieben,

hier sind wir wieder - Gott sei dank putzmunter und fröhlich wie gewohnt.

Aber ich hatte einen ganz schönen Schrecken am Freitag.

Es fing damit an, dass Elias nachmittags so ruhig, still, unbewegt, fast schon apathisch auf seiner Spieldecke lag und immer wegdöste. Dann bemerkten wir auch noch, dass er sich sehr heiß anfühlte. Als wir beim Umziehen Fieber gemessen haben, hatte er eine Temperatur von 39,1°C. Das hat mich doch beunruhigt. Ich hab im Netz nachgelesen und bin gleich überall auf "Hirnhautentzündung" gestoßen. Da war es dann ganz rum und ich habe mich mit dem kleinen Bündel auf den Weg zum Notdienst im Krankenhaus gemacht.

Dort angekommen war das Fieber zwar aufgrund des Paracetamolzäpfchens schon gesunken, da die Ärzte aber weder in Lunge, Rachen noch Hals etwas finden konnten, was das Fieber verursacht haben könnte, mussten wir zur Beobachtung bleiben - um alles abzuklären (Blutentnahme, Urin) und auch eine Hirnhautentzündung auszuschließen =-O .

Mein armer kleiner Mini - er bekam eine NaCl/Glukose-Infusion, die sie ihm in eine Vene der Hand legten und nicht wie geplant in den Kopf - aber nur weil ich lange genug gebettelt habe ... Klar hat er geweint und das ist einer der Momente, wo man als Mama einfach nur mitweinen muss :,( , aber er hat sich schnell beruhigt und war sehr tapfer.

Wir mussten dann noch den kompletten Samstag da bleiben weil er auch in der nächsten Nacht noch beobachtet werden sollte. Es hatten sich keine Infektionswerte gefunden. Elias war schon wieder fröhlich und strahlte und war der Liebling aller Schwestern und Putzfrauen :-* Und ich war einfach nur froh, dass er sich wieder so "normal" verhielt und es ihm offensichtlich gut ging :IN LOVE:

Auch froh war ich, als mir mein Mann dann gegen Nachmittag mal Wechselkleidung, Handtücher und etwas zum Lesen gebracht hat. Ich war ja nicht auf sowas vorbereitet und hatte absolut nichts dabei für mich!!! Hanna durfte die Station nicht betreten und wir mussten uns vor der Tür treffen. Das war alles ein Chaos ... Echt nicht schön das alles ...

Aber am nächsten Morgen gab es dann gute Nachrichten. Da die Nacht wieder fieberfrei verlaufen war, durften wir sonntags heim [:-} .

Es wird nun ein viraler Infekt mit untypisch hohem Fieber vermutet. Merkwürdig bleibt halt das Fehlen der Infektionszeichen ... Aber wir sind einfach glücklich, dass er fit und gesund ist!

Drückt eure Kleinen von mir und freut euch über jeden neuen, gesunden Tag mit ihnen. Wir können echt dankbar sein ..

GLG von Chrissi, der der Schreck noch in den Knochen steckt, mit Hanna & Elias, 17w1t

Bisherige Antworten

Elias und ich waren am Wochenende im KH ...

Hallo Chrissi,
ihr Armen, lasst euch mal drücken. Aber schön, dass ihr, besonders Elias das alles so gut überstanden habt.
Ich kann dir gut nachempfinden, Robin hat als ganz kleiner Muckel die Infusion aber in den Kopf bekommen und es hat mir einfach nur das Herz gebrochen :,(
Erholt euch mal alle gut von dem Schrecken und passt auf euch auf.
Liebe Grüße,
Anne
P.S. Haben die Ärzte eigentlich auf Schweinegrippe getestet oder wurde das ausgeschlossen?

Elias und ich waren am Wochenende im KH ...

Liebe Anne,

danke dir :-*

Nee, Schweinegrippe wurde nicht getestet, war auch überhaupt nicht im Gespräch. Ich muss sagen, ich hab auch gar nicht daran gedacht. Da mich eine Freundin danach gefragt hatte, hab ich es dann sonntags noch angesprochen bei der Visite. Aber sie sagten, er hätte dann länger anhaltendes Fieber und auch weitere Symptome zeigen müssen wie Schmerzen (Glieder, Kopf), Erbrechen ...

Was hatte Robin denn damals?

GGGLG Chrissi

Elias und ich waren am Wochenende im KH ...

Hallo Chrissi,
entschuldige, ich kam nicht früher zum antworten.
Wie gehts Elias denn jetzt? Alles wieder gut oder kam noch was nach?
Robin hat gleich nach der Geburt auffalend geatmet, man hat dann eine Infektion vermutet und er kam gleich auf die Intensivstation und hat AB bekommen. Es hat sich dann rausgestellt, dass es nur eine Anpassungsstörung war und keine Infektion, also eigentlich alles umsonst :,( Das AB musste er dann trotzdem 3 Tage intravenös bekommen, damit er keine Antikörper dagegen bildet. Naja, heute kann ich es nicht mehr ändern, aber es war eine echt besch****** Zeit damals...
Liebe Grüße,
Anne

Elias und ich waren am Wochenende im KH ...

Hallo Chrissi,

na da habt ihr ja ein Schreckenswochenende hinter euch und schön dass es Elias wieder besser geht. Ich an deiner Stelle wäre auch ins Kh gefahren, um es abklären zu lassen.

Schade, dass sie nicht die Ursache des hohen Fiebers herausbekamen, aber wenn alles andere ausgeschlossen werden kann, ist es auch schön zu wissen als Elternteil.

Aber warum durfte Hanna nicht auf die Station, wurde was ansteckendes vermutet?

LG von der "krankenstation" Kristina mit Leonie, sowie den 2 Männern, die sich so langsam bei uns Mädels schon anstecken. :,(

Elias und ich waren am Wochenende im KH ...

Liebe Kristina,

ja, das ist ja immer die Sache. Fährt man nicht, macht man sich tagelang einen Kopf ob man nicht evtl. etwas übersehen hat und wenn es dann etwas Schlimmes wäre, macht man sich nur Vorwürfe. Und fährt man, war es vielleicht doch nicht so wild. Aber lieber einmal zu viel als zu wenig ...

Es ging nicht um Hanna speziell. Generell dürfen auf diese Station nur Kinder ab 8 Jahren. Damit sie sich nicht anstecken und auch nichts Ansteckendes mitbringen. War schon verständlich aber doof. Zumal sie dann nicht einmal einen kleinen Besuchsraum oder so hatten und ich mit meiner Tochter vor der Station auf der kalten Steintreppe sitzen musste :-X

GGGGLG und gute Besserung an euch alle

Chrissi

Was für ein Schreck! :-(

Was für ein Schreck! :-(

Hallo Inken,

ja, da hast du Recht :-( :-( :-(

Es gibt keine schlimmere Sorge als die um das eigene Kind ...

GLG Chrissi

Elias und ich waren am Wochenende im KH ...

Hallo Chrissi

Mensch da habt ihr ja echt was hinter euch! Das glaub ich, dass ihr da Angst bekommen habt!

Ist ja schon seltsam so ganz ohne andere Entzündungswege!

Aber du sowas hatte ich kürzlich auch. Nach 3 Tagen war es wieder weg und man wusste auch nicht woher.

Aber natürlich bei einem Kind macht man sich da rießen Sorgen.

Da bin ich ja wirklich froh, dass es dem kleinen wieder besser geht.

Drücke euch die Daumen das alles Ok bleibt und ihr auch gesund bleibt!

Wünsch dir noch einen schönen abend und erhol dich von dem Schreck.

Hab auch den Schreck meines Lebens hinter mir....weiter oben zu lesen....

GGGLG an Dich und deine Süßen

Susi

Elias und ich waren am Wochenende im KH ...

Liebe Susi,

ja, du kannst das ja am besten nachvollziehen. Du hast dir ja schließlich in Yannics kleinem Leben schon oft genug Sorgen machen müssen um ihn :-(

Es war eben einfach so problematisch weil er so klein ist. Bei Kindern unter 6 Monaten schauen sie da genauer hin.

Und auch ich selbst war da etwas hilflos - was ich sonst eigentlich gar nicht bin. Hanna hatte so früh nie Fieber. Und als sie das erste Mal mit einem Jahr Fieber hatte, war ich beim Arzt und sie hatte das 3-Tage-Fieber (das könntest du ja vielleicht auch gehabt haben ...???). Mittlerweile gehe ich mit ihr höchstens noch zum Arzt, wenn das Fieber nach einiger Zeit nicht weg geht. Aber sonst nicht.

GGGGGGGGGLG Chrissi, die dir deswegen auch noch nichts zur Taufe schreiben konnte :SORRY: :SORRY: :SORRY: :SORRY:

Elias und ich waren am Wochenende im KH ...

Gell mit der Zeit wird man etwas ruhiger, wenn sie auch etwas größer sind und man sie langsam kennt wie sie reagieren. Aber Sorgen sind ja immer noch da! Glaub das werden wir jetzt ein Leben lang auch nimmer verlieren ;-)

Da macht man was mit, mit den Mäusen!

Drück dich ganz lieb!!! Und das ist ja klar das du da nichts schreiben konntest. Wir werden das ja sicher beide die nächsten Tage irgendwann mal schaffen;-)

Also dann noch mal einen schönen Abend!

Und Bussi für euch Lieben!!!!

Susi

Elias und ich waren am Wochenende im KH ...

Liebe Chrissi
Was für ein Schreck! Zum Glück wars "nur" Fieber. Das ist immer so blöd, wenn die Kleinen Knirpse ins KH müssen. Und vor allem die Ungewissheit ist so nervenaufreibend.
Nyah war im Januar "schon" 2 1/2 Jahre, trotzdem wussten wir erst nach 2 Tagen dass nichts Schlimmes ist. Und zuzuschauen, wie sie eine Infusion stechen......ach mensch, mir hats fast das Herz gebrochen. Kann Dir leider gut nachfühlen:-(
Wünsche Euch, dass Elias jetzt fit und munter bleibt.
Uebrigens, das difuse Fieber hatte Nyah jetzt diesen Herbst schon 2 x. Immer über 40°, sonst aber nichts. Nach 24 Stunden war der Spuk wieder vorbei :-X
lg Armanda

Elias und ich waren am Wochenende im KH ...

Liebe Armanda,

danke für deine Wünsche. Ich denke, er ist wieder fit. Wenn er auch sehr knatschig und unzufrieden und gleichzeitig neugierig und freundlich ist zur Zeit. Und er schläft noch schlechter (ja, das geht %) - teilweise wacht er nach 45 Min. schon wieder auf und schläft auch schlecht ein )

Ich weiß halt nicht, ob ein Schub dahinter steckt oder er noch ein wenig an den Erlebnissen zu knabbern hat ...

Es wird vorüber gehen ...

Ja, Hanna hatte das Fieber ohne alles auch schon vor ein paar Wochen. Bloß mach ich mir bei ihr da mittlerweile schon weniger Sorgen als bei einem so kleinen Wurm, weißt du.

Aber für´s nächste Mal weiß ich es ;-)

GGGGGGGGGGGGGGGGGL G Chrissi

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen