Eiweiß im Urin --- HILFE
ich habe leider erst heute festgestellt, daß ein + bei Eiweiß im Urin steht. =-O
Mein Blutdruck war gut (110/60)
Ich bin jedoch übergewichtig und scheine schon jetzt leicht Wasser einzulagern.
Meine FÄ hat mich nicht auf das Eiweiß angesprochen (ist sonst sehr gewissenhaft).
Ich habe schon die schlimmsten Horrorvorstellungen, daß es eine Gestose werden könnte.
Oder habe ich vielleicht einfach zu wenig getrunken?
Muß ich mich sorgen???
Kennt das jemand - vielleicht auch aus vorangegangen Schwangerschaften???
Danke,
Caro :-(
Eiweiß im Urin --- HILFE
Hallo Du,
hatte das auch. Ist am Anfang nicht so schlimm, kann mal vorkommen. Wird einfach beim nächsten Mal nochmal mitkontrolliert. Bei mir ist es grenzwertig, da die Nierenwerte aber okay sind, und der Blutdruck auch macht das erst mal nichts.
Wenn Du wirklich ganz arg bedenken hast, dann ruf doch am Montag einfach deine Frauenärtzin an.
Liebe Grüße
Nadja mit Lukas fast7 und Gummibärchen 8+5
Eiweiß im Urin --- HILFE
Mach Dir mal keine Sorgen *munterauf
Meistens sind solche Termine ja recht früh morgens, Frau hetzt sich ab und vergißt ihre Nieren zu "spülen". Trinke wirklich ganz bewußt mehr, bevor Du das nächste Mal hingehst und das böse Eiweiß verschwindet wieder. Einzeln hat es erstmal keine Aussagekraft.
LG Sonja 5+1
Eiweiß im Urin --- HILFE
Hallo Caro,
wenn es etwas Schlimmes wäre, hätte sie dich bestimmt darauf angesprochen. Mach dich nicht verrückt - sie hätte dir keine Risiken vorenthalten. Aber wenn du gar keine Ruhe findest, dann ruf doch einach kurz in der Praxis an am Montag. Dann hast du Sicherheit.
LG, shrifty
Eiweiß im Urin --- HILFE
LG Stephie 10+6
Eiweiß im Urin --- HILFE
Hi Stephie,
Leukos und Nitrit (evtl. noch Blut) sprechen für 'ne Blasen- o. Nierengeschichte.
Zum Thema Eiweiß:
Wenn man wenig trinkt werden eben diese großen Eiweiße mit ausgespült. Das hat was mit dem Druck im Blutsystem zu tun.
Eiweiß, Bluthochdruck, Ödeme, hohe Gewichtszunahme, wenig Wasser lassen, Kopfschmerzen, Schwindel, Oberbauchbeschwerden rechtsseitig...
Das Alles dann öfter mal ab der 25. SSW. Selten entwickeln Frauen viel früher ein ausgeprägtes HELLP.
Das sind die Symptome von Praeeklampsie (Gestose) bis HELLP (nein, nicht Help).
Ich kann nur sagen: Leute, macht Euch nicht verrückt und versucht nicht selbst zu diagnostizieren. Kommt Euch was spanisch vor, dann sprecht die Leute an, die für Euch zuständig sind. Möchte Euch nur etwas Entspannung verschaffen. Man kann doch so ne SS nicht genießen, wenn man ständig Sorge hat.
GLG Sonja
DANKE
Stimmt schon, wenn es wirklich bedenklich gewesen wäre, hätte sie SICHER etwas gesagt. Mal sehen, vielleicht rufe ich morgen dort mal an, einfach um zu hören, wie ich mich am besten in den nächsten 4 Wochen verhalte, um dann zu sehen, ob sich das Thema dann schon erledigt hat...
Danke noch mal und viele Grüße
Caro
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen