Eisenwert
Wer von Euch hat auch Eisenmangel und was nehmt ihr?
Hat jemand Erfahrung mit Schüsseler-Salzen? Darf und kann ich die auch nehmen?
Freue mich auf Eure Antworten und wünsche Euch einen schönen sorgenfreien Tag
LG
Kuerbis 26+4
Eisenwert
ich hab die Frage auch vor ein paar Wochen gestellt - weil ich nach Einnahme der Eisentabletten leider :-!
Hab einige gute Tipps bekommen, und bei den letzten beiden Untersuchungen war alles super.
Mein Vorschlag - bzw, Auszug aus den Tipps der anderen Mädels, der bei mir geholfen hat:
1. Kräuterblut aus dem Reformhaus - solange du Mangel hast, schmeckts halbwegs okay, wenn der mangel weg ist, kriegt man es kaum noch runter (stimmt tatsächlich)
2. Ferrum metallicum D12 - homöopathisch, kann also auch definitiv nicht schaden
3. rote Fruchtsäfte und Rindfleisch essen
das mit dem Rindfleisch war eher schwierig, da ichs nur in Form von medium steak mag - und das ist ja auch nicht so extrem empfehlenswert ;-)
lg,
Alex 33+5
Eisenwert
ich z.B. habe oder hatte (werde es erst naechste Woche erfahren ob es besser wurde) Eisenmangel. Nehme Fornisol seit ca 6 Wochen. Ist aber in DE nicht bekannt denke ich.
Zu deiner Zweiten Frage kann ich leider nix sagen.
Wünsche dir das es bald besser wird.
LG
Brenda + 2x(33+0)
Eisenwert
Hallo Kürbis,
"kompliziert" in der Einnahme ist Eisen immer, weil Calcium (was ja auch in Milchprodukten ist) die Aufnahme des Eisens hemmt. Das wirst Du spätestens dann wieder merken beim Beikoststart, wenn man die eisenhaltigen Sachen immer strikt von Milchprodukten trennen muss... *g*
Schüsslersalze darfst und kannst Du immer nehmen - die sind dahingehend noch viel unkomplizierter als Homöopathika ( die man ja nicht zusammen mit schulmedizinischen Medikamenten, Menthol usw. nehmen soll). Ob das dann allerdings einfacher in der Einnahme ist, ist die Frage. Da musst Du ja viel öfter welche nehmen. Und ich persönlich kann sie nicht, wie eigentlich "normal", im Mund zergehen lassen, weil ich dann spucken muss. Ich muss es dann immer in heißem Wasser auflösen (was aber wirklich möglichst heiß sein soll) und dann schluckweise trinken. Find ich also wesentlich lästiger als die Eisentabletten.
Nimm doch das Eisen abends vor dem Schlafengehen - da ist es am unkompliziertesten, finde ich.Ich nehm sie abends oder auch mal morgens (und dann sogar mit Magnesium zusammen - aber sie wirken trotzdem, wie die Werte zeigen).
Alles Liebe, Alex mit Lucia fast 16 Mon und Bauchzwucki, 27+4
Eisenwert
Eisenwert
Hey Kuerbis.... schön das dein Schilddrüsenwert wieder normal ist. Freu mich für dich! Ich hab auch vor ca. 1 1/2 Wochen erfahren das ich einen Eisenmangel habe, nehme jetzt die Fero Sanol Duodenal... da darf man zwar auch 2 Stunden vorher und hinter nichts essen, aber das kann ich mir zum Glück einrichten, da steht zwar auch das ich alles was du aufgezählt hast meiden soll, aber aus dem Grund weil das alles den Eisenwert beeinflussen kann, man darf auch Milch trinken wenn man die Tabl. nimmt, nur alles in Maßen und nicht direkt mit den Tabl. zusammen, aber das hebt sich ja eh auf wenn man vor und nach den Tabletten 2 Stunden nichts isst, dann ist der Magen ja eh leer und die Tabl. können wirken. Leider kenn ich mich mit Schüßeler-Salzen nicht aus. Wünsch dir aber alles Gute. GLG Aline + Krümel 25+6 :IN LOVE:
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
9. SSW: Das tut sich jetzt im Bauch und...
Du stellst in der 9. SSW vielleicht schon die ersten Ansätze eines Babybäuchleins an dir fest. Dein Kind macht derweil rasante Fortschritte! → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen