Suchen Menü

Eisenwert wie ist der bei euch???

Noch ne Frage zu später Stunde da es meine dritte Schwangerschaft ist stelle ich mir grad die Frage wie ist euer Eisenwert???

Da meiner jedesmal bei 7,3 liegt aber meine Frauenärtin sagt das ist ok,kenn aber andere WERTE von meinen anderen Schwangerschaften da war 7,3 zu niedrig und musste Eisen Tabletten nehmen.

so das ich jetzt eher denke er ist zu niedrig ,wie ist es bei euch???

Müsste er nicht über 10 sein damit er normal ist???

LG und eine ruhige Nacht an alle ..von Claudi 35+2

Bisherige Antworten

Eisenwert wie ist der bei euch???

Hallo Claudi

Am Anfang meiner SS lag mein Eisenwert bei 13,7

Dann ging er runter auf 11,1 und bekam ein Eisenpräperat weil er nach Meinung meiner Ärztin zu niedig war.

Nun liegt er wieder bei 12,6 und im Normbereich wie sie sagt...

Ganz liebe Grüße Kerstin mit Lennox im Bauch 35+3

Eisenwert wie ist der bei euch???

Also, bei Schwangeren sind niedrigere Werte tolerabel als bei "normalen" Menschen, weil wir durch mehr Wasser im Blut "verdünnt" sind.
Bei 7,3 würde ich aber denken, dass ein bissel Eisen nicht schaden kann...
Meiner liegt immer noch bei 12,3 g/dl, dabei nehme ich nur jeden Tag eine Zentrum. :THUMBS UP:
VLG Steffi

Eisenwert wie ist der bei euch???

Der ist bisschen sehr mau.
Solltest dir Eryferkapseln holen. Die sind ganz bekömmlich. Viele können Ferrosanol usw. vom Magen her nicht so gut ab.
Also um die 10 sollte der Wert schon liegen und selbst das ist niedrig.
Es dauert allerdings ziemlich lange, bis die Eisenspeicher wieder gefüllt sind. Deine sind leergesaugt. Wunder dich also nicht, wenn der Wert in ein paar Wochen trotz Eisenkapseln immer noch erniedrigt ist.
Bist du gar nicht müde? Bei dem Wert ist den meisten Menschen kalt und sie sind müde und abgeschlafft.
LG Michaela 35.SSW

Eisenwert wie ist der bei euch???

Hallo Michaela,

na nu weiß ich auch warum ich seit Wochen nur noch am bzw. im Bett klebe, mein Eisenwert war / ist ja noch niedriger!

Danke, da hätt ich jetzt mal wieder nicht dran gedacht!

LG Marleen (36+6)

Eisenwert wie ist der bei euch???

guten Morgen dann hat mich mein Körpergefühl auch nicht getäuscht ,müde bin ich schon seid Wochen ...aber ich werd mir mal die tabletten holen kann nicht schaden und bezahlen müssten wir sie ja fast eh selbst ...hatte vor ca 4Monaten diese ferrosanol hab ich aber null vertragen vom Magen..also lieben dank an alle damit wurde mir mal wieder gezeigt wie wir selbst Arzt sein müssen!!! Sparen doch an jeder ecke ..also vor 6Jahren (meine letzte Schwangerschaft) war doch noch mehr drin ...ein Wünderschönen Tag wünsch ich euch ..lg Claudi

Eisenwert wie ist der bei euch???

Hallo Claudi,

meiner war bei der letzten Blutentnahme bei 6,8 und ich glaub 6,3 ist die Untergrenze. Hab deshalb auch Eisentabletten bekommen.

Aber wie der jetzt ist kann ich dir leider nicht sagen, da meine Fa ihn nicht nochmal kontrolliert hat!

LG Marleen (36+6)

@mamabaerchen

Hi Marleen,
so sieht man sich wieder :-). Ich bin allerdings nochnicht so weit wie Du und im November/Dezemberforum. Wir waren damals im gleichen Forum.
Alles Gute für die Entbindung
Liebe Grüße
Tatjana

Eisenwert wie ist der bei euch???

Guten morgen,
also 7,3 find ich recht niedrig.....
ich bin glaub ne ausnahme, habe 14,5 und das bei 38+4. Ich nehme nix besonderes ein, sondern trinke hin und wieder Fruchtsaft, dem Eisen zugesetzt ist. Weiß nicht ob es davon kommt.
Meine Hebamme hat im GVK mal erwähnt, dass es auch darauf ankommt, wo das Blut abgenommen wird. Falls man z. B. viel Wassereinlagerungen hat, insbesondere auch in den Händen, ist der Wert,, der aus dem Finger abgenommen wird sehr ungenau. Bei mir wird er immer aus dem Ohr genommen.
LG Melli ET-9

Eisenwert wie ist der bei euch???

Hallo Melli,
bei dir wird tatsächlich der Eisenwert aus dem Ohr abgenommen *mich wunder*. Bei Noah vor 5 Jahren wurde das auch gamacht und jetzt nehmen die mir immer richtig Blut ab (kleines Blutbild), das dann ins Labor geschickt und dort untersucht wird. Ich finds sooo aufwendig, aber die in der Praxis sagen, dass so die neuen Vorschriften sind.
Liebe Grüße Melanie
Lilypie Ich erwarte ein Baby Ticker

Eisenwert wie ist der bei euch???

hallo,
ja eigentlich wird es aus dem ohr genommen. wenn halt noch mehr blut benötigt wird, wie jetzt für den hep. b.-test, dann wird es auch venös genommen.
lg melli

Eisenwert wie ist der bei euch???

Hallo,
das ist wirklich ein sehr niedriger Eisenwert.Da müsstest du auf jeden Fall Eisen zu dir nehmen!
Bei mir ist der Eisenwert seid der ss nicht großartig gesunken!Er liegt immer bei 12,... oder 13,...!Ich nehme nur Neovin, wo ein geringer Eisenanteil drin enthalten ist!
Was ein sehr gutes Eisenpräparat ist, sind die Kräuterblutkapseln.
Die sind ganz natürlich, gut bekömmlich und werden gut vom Körper aufgenommen!
In meiner ersten ss war mein Eisenwert auch zu niedrig.Aber das Niedrigste war 9,... und ich musste zusätzlich Eisen einnehmen!
liebe Grüsse
Friederike 37+1

Eisenwert wie ist der bei euch???

liegt bei mir gerade um die 4... Ja, ich glaube sogar über 11 ist der Normwert.
Kein Wunder, dass ich k.o. bin
LG, Su (4. ss)

Korrektur

oops - mit Eisen hat es auch zu tun, aber 4 war der Ferrtinwert (Eisenspeicher) mein Hb liegt bei 10 oder 11, also für eine Schwangerschaft völlig ok.
Hast Du bei Deiner Ärztin noch mal nachgefragt?
alles Gute!
Su

Eisenwert wie ist der bei euch???

Hallo Claudi,
Also meiner liegt immer bei 12,5 nehme aber seit Beginn der SS täglich 2x Eisentabletten.
LG
Romana

das hier ist recht günstig...

Hallo Claudi,
ich hatte einen Wert von etwa 11 und da hat mir die Hebamme schon zu einem Eisenpräparat geraten. Ich glaube auch, alles unter 10 ist nicht mehr so gut. Ich habe dann täglich zwei Tabletten "Floradix" genommen (und hatte keinerlei Probleme), seitdem der Wert wieder gut ist nehme ich nur noch eine Tablette. Die Packung kostet etwa 10,- EUR und hält recht lange. Aber am schnellsten "wirkt" wohl flüssiges Kräuterblut, ist aber wohl auch ziemlich ecklig im Geschmack.
Aber ich finde es auch merkwürdig, dass Dein Wert nicht korrigiert werden soll. Würde mich da sonst doch nochmal erkundigen bei einer Hebamme vielleicht. Die Tabletten musst Du eh selbst bezahlen, von daher weiß ich nicht, warum Deine Ärztin da nix sagt.
Ich hoffe, ich/wir konnten Dir weiterhelfen.
Liebe Grüße,
Manja

Meiner ...

... liegt bei 10,3 und ich habe Eisentabletten bekommen. Zuerst Ferro Sanol (gingen aber gar nicht!) und jetzt habe ich Tardyferon. Sehen hübsch aus ;-) wie pinkne Smarties und machen keine Bauchprobleme. Ob sie helfen? Kann ich dir in 2 Wochen sagen ...
Bezahlen musste ich übrigens noch nie was. Weder fürs Magnesium noch für die Eisentabletten.
GLG
Tinki

jetzt versteh ich einiges es gibt Unterschiede!!!

Hab bei meiner Hebi angerufen sie fragte was bei mir steht Hb Wert oder mol ich sagte mmol und daruf erklärte sie mir .Während einige Ärzte den Eisenwert (Hb) in mmol/dl angeben (Norm zwischen ca 6,9- 10) gebrauchen andere die Einhait mg/l (Norm ca zwischen 10,0- 14). also daher kommt das ,Sie meinte aber ich soll trotzdem was nehmen weil es ja grenzbereich ist und es Schadet nicht ..also werd mir mal später welche kaufen und euch wünsch ich einen schönen Sonnigen Tag..lg Claudi.35+3

10,9 und 500 mg Eisen täglich

Hallo Claudia,
ich habe immer einen Wert zwischen 10,5 und 11,1 (Eryl) und nehme seit SS Beginn die Maximaldosis 500 mg Eisen täglich. Möchte nicht wissen, wo´s ohne Pillen wäre.
Lieben Gruss
Anne
Lilypie Ich erwarte ein Baby Ticker
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen