Suchen Menü

Eisenmangel , was macht ihr und wie hoch

Hallo, in der jetzigen zweiten SW hab ich Eisenmangel, was ich bei unserer Tochter gar nicht hatte. Nehme schon die Eisentabletten, aber dennoch wieder gesunken. Was macht ihr dagegen, Kräuterblut bzw. was esst ihr so? Wie hoch ist Euer Wert (falls ihr diesen outen wollt).
11,2 gestern.
Danke.
Bisherige Antworten

Eisenmangel , was macht ihr und wie hoch

ich war vorgestern bei 8,9, also sehr niedrig. Habe eine Eisenspritze bekommen und man stellt mir hier jetzt immer Schnäpschen, also Kräuterblut, hin. Kenne das von der 3. Ss, da habe ich das auch gehabt. In den anderen war immer alles ok.

Blöde Frage:

Bekommt ihr den Eisenwert noch in der Praxis, oder müsst ihr euch gedulden, bis die Blutwerte im Labor analysiert wurden?

Mir wurde bisher 3x Blut abgenommen und in der Praxis haben sie gleich beim 1. Mal gesagt, ich brauche nicht anzurufen, die Ärztin meldet sich immer, wenn etwas nicht ok ist.

Also gehe ich mal davon aus, dass meine Werte ok sind, obwohl ich bisher noch nicht einen gesehen habe.

LG, Christiane 22+4

Blöde Frage:

ich bekomme meinen immer sofort im Labor gesagt wenn sie den Tropfen Blut testen, die haben da ja diese kleinen Röhrchen die sofort binnen weniger Sekunden analysieren in diesem Testgerät. Hier im Krankenhaus muss ich natürlich warten, aber ich frage jedes Mal und bekomme meine Werte gesagt.

Eisenmangel , was macht ihr und wie hoch

Guten Abend :-)

Also am Anfang war mein HB bei unverschämten ;-) 14,0

Bekomme nä Wo. den Wert von 4 Wo (da wurde er erneut bestimmt) gesagt.Denke aber er ist weiterhin ok.

Kräuterblut trinken viele-soll aber nicht so lecker schmecken.Kann dazu aber leider nix sagen,da mein HB auch in erster Ss immer vom Feinsten war.

GGLG Nina&Little Miss sunshine 23+0:IN LOVE:

Eisenmangel , was macht ihr und wie hoch

Bei mir wurde es auch gleich am Anfang der SS getestet mit so einem kleinen Röhrchen. Danach war mein Eisenwert schlecht und ich bekam Eisentabletten. Eine Packung mit glaub ich 60 Tabletten oder so. Jeden Tag eine. Beim letzten Mal FA Termin wurde wieder getestet da Tabletten aus waren, da war mein Eisenwert aber super. Bin mal beim nächsten Mal gespannt. Meine Hebi meinte auch ich soll Kräuterblut nehmen oder viele Rote Säfte trinken. Rote Beete ist auch total gut. Mag ich leider aber nicht. Und jeden Tag entweder Fleisch oder Fisch sollte man schon essen.

Lg Vroni 17+4

Einschleich!

Huhu also, meine Ärztin meinte zu mir alles was weit über 9 ist, ist noch ganz ok. Mein HB wert wird auch immer gemessen, ein Tropfen aus dem Finger ins Röhrchen und ein paar sekunden später haben wir das ergebnis. Mein HB wert vor 2 wochen war 12,3. Hatte ne Zeit lang auch Tabletten genommen, weil der Wert nicht immer so war, aber als ich nciht mehr auf toilette konnte hab ich die abgesetzt und seit einiger Zeit ist der WErt ganz ok und ich nehm nichts mehr, es überträgt sich bei mir sofort extrem auf meinen Darm, das ist nicht lustig -.-

Aber Kräuterblut (auch wenns nicht toll schmeckt) wirkt bei zu niedrigem Eisenwert.

Ganz liebe grüße Patricia aus dem März/April Forum 32+0

Eisenmangel , was macht ihr und wie hoch

Hallo Sonnenblume,
bei mir ist der Eisenmangel trotz Behandlung auch erstmal bis HB auf 9,6 gesunken. Es gibt wohl relativ nah beim Bergfest ein Tief. Das habe ich gelesen. Dann greifen wohl die Medis auch wieder besser.
Ich nehme 3-4x tgl. Eisentabletten 50mg von Ratiopharm. Bin bei der nächsten VU gespannt auf den Wert. Ansonsten kann mans noch durch die Ernährung unterstützen. Statt Huhn, Schwein, Pute halt Rindfleisch. Spinat ist eisenhaltig... Sonst fällt mir gerade nix ein.
Alles Liebe und gute Besserung, Heike

Eisenmangel

Hallo,
meine Werte lagen bei all 3 SS immer zwischen 12,5 und 15,8. Heute war ich grad los und cih bin bei 13,7.
Leider kann ich dir nicht sagen ab wann die Werte kritisch sind. Aber die Ärzte beobachten es ja und das ist ja dann beruhigend das alles gemacht wird.
GLG ilka

Eisenmangel , was macht ihr und wie hoch

Hi!

Der Richtwert, nachdem Eisenmangel behoben werden sollte, hat sich nach unten verschoben (unter 11,0g%) - was die Gestose-Frauen allerdings immer noch für einen leicht zu hohen Wert halten, denn "eingedicktes Blut ist viel eher die Ursache für eine Mangelversorgung des Kindes als Hämoglobinmangel.

Ich beschäftige mich auch gerade damit, weil ich laut meiner Hebamme zu dickes Blut habe (vor vier Wochen 13,5 - der Wert sinkt im Laufe der Schwangerschaft), dadurch ist die Versorgung meines Babys nicht so gut. Dieses Problem hatte ich in meiner letzten Ss auch - allerdings hat keiner der Ärtze etwas gesagt, obwohl der Wert sogar noch auf 14,7 stiegt - mein Sohn musste wg. Magelversorgung und Gestose (die resultiert u. a. daraus) 5,5 Wochen eher geholt werden und hatte da den Entwicklungsstand eines 31 Wochen alten Babys. Nun beginnt dieselbe Problematik wieder bei mir, aber schon ab der 19. Ssw. Meine Hebi meint ein Wert zw. 10 und 11 wäre optimal.

Bei dir sehe ich also nicht wirklich ein Problem.

GGLG Julia

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen