Eisendragees
gestern hatte ich ja wieder FA termin und er meinte ich solle Eisen nehmen...ich habe schonmal früher Kräuterblut genommen ,aber gar nicht ausgehalten...jetzt hat er Dragees verschrieben,aber die sind so, dass ich kurz danach eher Übelkeit bekomme,egal ob ichs vor ,während oder nach dem Essen nehme:-(
Gehts euch auch so....ich hatte ja einen Wert von 11,3. den finde ich noch ok. Bin nun am überlegen ,ob ichs wieder absetze...
Gruss
Britta
Eisendragees
ich nehme auch seit ein paar Tagen Eisen (Tardyferon). Kräuterblut hab ich auch daheim, igitt!!!! Aber diese Tabletten sind ok, man nimmt sie morgens auf nüchternen Magen und ich merke bisher nichts an Nebenwirkungen (nehme sie seit Dienstag).
Meine FÄ sagte mir, dass Kräuterblut, Nahrungsergänzungmittel, etc. nur zur Vorbeugung dienen. Wenn man den Mangel hat, reicht das nicht mehr aus. Deshalb habe ich jetzt diese Tardyferon bekommen.
Viele Grüße,
Melanie, 27+0 (auch endlich UHU [:-} )
Eisendragees
wie waren denn deine Werte??
Ich finde 11,3 nicht zu niedrig,zumal ich das bei den anderen SS auch immer so um den Wert hatte.
Gruss
Britta
Eisendragees
Ich hatte 11,4 - aber der Wert ist von Blutabnahme zu Blutabnahme deutlich gefallen. Außerdem bin ich extrem müde und schlapp, von daher war ich ganz froh, dass sie mir die Tabletten verschrieben hat (soll ja angeblich daher kommen, noch merke ich aber keine Besserung).
Bei mir ist es ja die 1. SS, von daher hab ich keine Vergleichswerte. Im Internet hab ich was von 11,2 als Grenze bei Schwangeren gefunden.
@bald_mami
es braucht ca. 14 Tage bis der Eisenspeicher sich wieder erholt hat, daher dauert es noch einen Moment, bis du was davon merkst.
Ich bin froh bis jetzt drumrum gekommen zu sein. Ich hatte ständig Bauchschmerzen und Verstopfung von den Tabletten.
lg Tanja 18+0/19+1
@bald_mami
Oh, eine ganz Fremde :-P
Da besteht ja doch noch Hoffnung, dass ich nicht meine gesamte Schwangerschaft verschlafe.... :-) Bisher vertrag ich es super; hoffe mal, das bleibt so!
Liebe Grüße
Melanie (schon 27+0 [:-} )
Eisendragees
also das scheint ja echt jeder Arzt anders zu sehen. Ich hatte zuletzt einen Wert von 10, 5 und vor 5 Wochen sogar nur 9, 2 oder sowas und mir wurde kein Eisen verordnet. Mein Arzt hat es nicht mal erwähnt. Hab dann noch nen anderen Arzt gefragt, und auch der meinte, dass das nicht unbedingt sein muss. Ein niedriger Eisenwert heißt wohl nicht gleichzeitig, dass auch das Kind schlecht versorgt ist, sondern führt halt eher dazu, dass man sich selbst etwas schlapp fühlt. Dann muss man für sich selbst entscheiden, ob man etwas fitter sein will durch die Einnahmen von Eisen und dafür Nebenwirkungen wie z.B. Verstopfung in Kauf nehmen möchte. So hat er es mir erklärt.
Ich hab mich jedenfalls gegen Eisen entschieden weil ich absolut keine Lust auf Verstopfung habe, zumal mir geraten wurde, starkes Pressen zu vermeiden.
LG, Nadine 27+0
Eisendragees
So habe ich ja keinen Vergleich,ob es sich verschlechtert oder verbessert:-(
Gruss
britta
Eisendragees
meine FÄ meinte, wenn der Wert unter 11,5 liegt, muss man was tun. Ich nehme einmal täglich von ratiopharm 50er Eisentabletten, die vertrage ich prima. Mit Kräuterblut kam ich auch nicht klar...
glg, emi
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
35. SSW: Nur noch wenige Wochen bis zum...
Nur noch wenige Wochen! Dein Baby ist schon fast bereit für die Geburt. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen