Suchen Menü

Einzug ins große Bett :-)

Hallo an alle hier im ruhenden Forum. Dann möchte ich mal kurz berichten:

Mathilda ist heute in ihr großes Bett umgezogen. Wir haben erst vor 3 Wochen die Stäbe vom Babybett rausgemacht. Heute früh ist sie dann das erste mal alleine in unser Bett getapst. Sonst hat sie mich immer gerufen. Und ich hab sie geholt. Heute ist sie allein durch die dunkle Wohnung gelaufen. Da war ich schon mächtig stolz. Nun kam heute das neue alte Bett vom Restaurateur. Das ist nämlich mein altes Klappbett aus meinen Kindertagen. Das kann man hochklappen und man hat so mehr Platz zum Spielen. Sehr schick geworden und Mathilda ist mächtig stolz. Mal sehen, wie die erste Nacht darin wird. Hab die Babymatratze davor gelegt, falls sie rauspurzeln sollte. Im Urlaub hat sie zwar auch schon im großen Bett geschlafen, aber da hatte sie immer ein Doppelbett. Das neue ist 90x1,90.

Ich bin vielleicht glücklich! Jetzt sieht ihr Zimmer richtig klasse und gleich noch viel größer aus.

Ansonsten gehts uns gut. Mathilda ist ein richtiger kleiner Besserwisser zur Zeit. Sagt sie doch gestern zu ihrem Kumpel, der sie zum Spielen aufforderte: "sei jetzt bitte mal leise, ich rede gerade mit seinem Papa"

Da sind und allen fast die Augen rausgefallen :-) das kann noch was werden!

Sind eure Zwerge auch schon ins große Bett umgezogen, so sie nicht im Elternbett schlafen? Bei uns gibt's Elternbett nur noch wenn sie krank ist. Sie besteht darauf groß zu sein und möchte nicht mehr bei uns schlafen. Nur mittags noch, da kann man besser rumalbern ...

Bisherige Antworten

Einzug ins große Bett :-)

Guten Abend,

Ja du hast recht,ist leider wenig los.... Felix hat vor ein paar Wochen ein richtiges Bett,aber in 70x1.40 bekommen. Meistens schläft er aber bei uns,und ich genieße das noch sehr. Er wird noch früh genug sein eigenes Ding machen wollen - und ich möchte ihm jetzt noch soviel Zuwendung wie möglich geben bevor er ab April teilen muss...

Habe ihm an sein Bett aber so ein rausfallbrettchen gemacht,vorher ist er immer rausgepurzelt. War auch ganz ergriffen als er das erste mal alleine zu uns ruebergeschlappt ist,aber wie gesagt ist er eh meist bei uns.

Vlg,

Sandra mit Felix und Felix Bruder in spe ;-)

Einzug ins große Bett :-)

Ich genieße es auch immer, wenn M. nachts zu uns kommt bzw ich sie geholt habe. Aber ich genieße es auch sehr, dass sie allein einschläft. Sie in den Schlaf begleiten hat mich immer viel Kraft gekostet, da sie immer so rumgealbert hat. Ans Schlafen war da nie zu denken. Aber wir beharren nicht darauf. Wenn sie zu uns möchte darf sie selbstredend.
Den Rausfallschutz hab ich auch da, gleich 2 x. Aber er passt nicht ans Bett. Wäre mir auch lieber! Hab gerade nach ihr gesehen. Sie liegt schräg aber akzeptabel :-)
Alles Gute für euch und die Bauchmaus!

Einzug ins große Bett :-)

Hi du,
na, das klingt ja toll :-) ! Die Kleinen entwickeln sich im Moment so rasant, da kommt man aus dem Staunen gar nicht mehr raus....
Mein Bruder hatte auch ein Klappbett/Schrankbett, als er klein war. Er ist dann mal drauf rumgehopst und dann machte es wuschhhhhhhhhhhhhhhh, das Bett klappte hoch und mein Bruder war im Schrank gefangen. Ihm ist nix passiert, es war eher zum :-D aber der Schock sass tief und ich beäuge noch heute jedes Klappbett sehr argwöhnisch :-D .
Jela darf/muss ja noch immer bei uns im Familienbett schlafen und wir geniessen es alle total. Aber wir haben jetzt doch so ein tolles Spielbett mit Rutsche bestellt, das sie zum Geburtstag bekommt. Sie liebt es, zu rutschen und sich drunter zu verstecken...und auch wenn sie darin (noch) nicht schlafen darf, will ich ihr so ein Bett nicht 'vorenthalten'. Meine größte 'Sorge' ist, dass sie dann auch im Hochbett schlafen will...und ich dann natürlich gleich mit...neenee, das muss wirklich nicht sein ;-)
Jela besteht auch darauf, nun ein 'groooosses Mädchen' zu sein...nur wenn sie mal wieder den Schnulli haben will, sagt sie, sie sei ein kleines Mädchen ;-)
GLG und viel Spass mit dem Bett und dem neu gewonnenen Platz !
Nilaa mit Jela :IN LOVE:

Einzug ins große Bett :-)

Huhu,
wie war denn die erste Nacht im großen Bett?
Lucas hat mitte Oktober ein großes Bett gekriegt und wollte sein Babybett dann auch gleich dem Baby überlassen.
Er hat dann ca. 2 Wochen drin geschlafen, dann kam die Sache mit dem Wechsel in den KiGa "dazwischen" und die Nächte wurden mega mies. Mein Mann hat Lucas dann auch ein paar mal nachts vor dem Bett hockend schlafend gefunden-er hat nicht geweint oder so, schätze er ist einfach rausgekrabbelt. Jedenfalls hat er sich dann nicht mehr wohl gefühlt im Piratenbett und wollte zurück ins Gitterbett. Also haben wir das wieder zurück geholt ins Zimmer und er konnte jeden Tag frei wählen. Mittagsschlaf hat er jetzt ein paar mal wieder im großen Bett (auch 90x200cm) gemacht, nachts will er aber in sein Babybett. Naja, noch haben wir ja Zeit, bis Mai wird er es sich schon überlegen und das Bett abtreten.
In unserem Bett hat er eigentlich noch nie geschlafen (ausser als Säugling, wenn mein Mann Nachtschicht hatte und die Seite frei war). Wenn er krank ist, dann schlafen wir auf der großen Matratze (140 x 200cm) die in seinem Zimmer liegt. Und wenn wir die nicht brauchen, dann turnt er drauf rum und spielt da.
LG aus dem Krankenlager

Einzug ins große Bett :-)

Sooo ich klink mich hier auch mal ein :-)

Da kannst du stolz sein! Unsere Große hat sich nun letzte Woche auch dafür ausgesprochen, in ihrem Bett in ihrem Zimmer schlafen gehen zu wollen - eine Matratze mit Lattenrost haben wir da schon hingestellt (für Gäste ursprünglich) und nun hat sie vor ein paar Tagen gesagt, sie hätte gerne ein richtiges Bett :-) Am Wochenende bekommt sie ein Juniorbett 160x70 mit Rausfallschutz, ich bin schon ganz aufgeregt und sie weiß natürlich noch nichts :-) Bisher holen wir sie nachts immer rüber, wenn wir ins Bett gehen, wenn sie das richtige Bett hat, werden wir sie mal fragen, ob sie ganz drüben bleiben will. Natürlich mit der Zusicherung, dass sie jederzeit kommen oder nach uns rufen kann, ihr Gitterbett bleibt natürlich noch bei uns an der Bettseite stehen... Ach Mensch, ich bin wehmütig, wir haben zwar natürlich die Kleine bei uns im Bett aber ihre Schlafgeräusche werden mir sicher ganz schön fehlen!

Phhh und das reiben wir nun allen unter die Nase, die meinten, die kriegten wir nieniemals aus unserem Bett raus * verächtlich schnaub*

glg Barbara

Status Quo

Dann möchte ich mal fix berichten:

Letzte Nacht verlief gut. Bis halb 3. Dann stand M. mitsamt Bettdecke vor meinem Bett. Heulend. Ich fragte, was los sei. Aber sie war zu aufgelöst um zu antworten. Als ich sie getröstet hatte und sie beruhigt war, sagte. Sie, dass Katzi fortgelaufen sei. Ihre Plüschkatze. Also ging ich suchen. M. hat unterdessen in meinem Bett gewartet mit Papa, der auch nicht mehr an Schlaf denken konnte. Katzi war aus dem Bett gefallen. Das kannte M. noch nicht, das hatten ja die Stäbe bislang verhindert. Also habe ich Katzi eingefangen und zurück zu Frauchen gebracht. Wieder fing M. an zu weinen. Klar doch, hatte ich doch ihr Kopfkissen vergessen. Hab das auch noch eingefangen und endlich konnten wir 4 (3+Katzi) beruhigt einschlafen. Alles in allem war ich total erstaunt, dass sie ihre Decke mit zu uns geschleppt hat. Unsere 1. Nacht würde ich abgesehen von Katzis Ausflug als Erfolg bezeichnen. M. war sehr stolz heut morgen!

Jetzt schläft sie ganz gerade im Bett, wie ein richtiger kleiner Mensch ;-) und wir sind wieder einen großen Schritt weiter, wie ich finde. Und: ich bin so wehmütig: wo ist unsere kleine Maus?

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen