Suchen Menü

Einstellung zum Tragetuch

Vor 4 Jahren bei meiner älteren Tochter wurde ich teils noch komisch angeguckt und auch angesprochen, wenn ich mit ihr im TT unterwegs war - ob sie noch Luft kriegt, ob das auch nicht schädlich ist und so. Das hat sich, wie ich finde, zum Positiven verändert bzw. es ist normal(er) geworden, Eltern mit Baby vorm Bauch oder auf dem Rücken zu sehen (zumindest hier in Berlin). Dennoch hat zB meine Mutter offenbar irgendwie ein Problem damit - die findet das ganz seltsam und meint, ein baby solle möglichst allein im bett liegen. Das nervt, weil sie sich bemerkungen nicht verkneifen kann. Selbst mein Vater hatte Selma schon im Tragetuch und war ganz angetan davon, und der wird 66...
Wie ist das bei euch?
LG
Blaugelb mit selma (5w) über der schulter
Bisherige Antworten

Einstellung zum Tragetuch

Dito*lach* oder man wird als "öko" abgestempelt. Aber mir ist das schnuppe. Ich habe gestern erst noch einen Artikel in "Eltern" gelesen, wo drin steht, das das wirklich ein deutsches Problem ist, das die Babys am besten schon im Bauch alleine schlafen sollen etc.
Woanders werden die Kinder bewusst eingeschnürrt, damit sie nicht zu früh selbständig werden. Dahabe ich schon spanisch geguckt, aber auch diese Kinder wehren sich irgendwann und lernen dann in einem zeitraum von 2 Monaten plötzlich krabbeln und laufen und werden selbständig.
ich finde es ist totaler Humbuk, das Kinder im Säuglingsalter alleine sein sollen.
Wenn man mich auf dem Mars aussetzen würde, dann würde ich mich auch mit aller Macht an der Person festhalten, die ich kenne und ich würde die erst dann loslassen, wenn mir alles geheuer ist oder ich das Selbstbewusstsein habe, alles alleien zu entdekcen.
LG
Melli, die jetzt die Johanna füttern muss (die übrigens auch immer da ist, wo ich bin...auch ab und an im TT...)

Einstellung zum Tragetuch

Hi,
also "normal" ist das hier auch nicht, aber zumindest akzeptiert (mich hat noch keiner blöd angesprochen)
Meine Mama war etwas "verwirrt" - ob genug Luft und gut für den Rücken - der habe ich dann einen Artikel zum lesen gegeben und damit war das Thema durch.....
Ich muß sagen ohne TT wäre ich aufgeschmissen. Meine Kleine mag nun mal nicht allein irgendwo liegen und ich kann mich nicht ständig daneben hocken oder sie so auf dem Arm tragen (da fällt mir der Arm ab)...Also bin ich echt froh das es TTs gibt.
lg Sue mit Sarah im TT

Einstellung zum Tragetuch

Hallo Blau gelb

Ich werde im ort angeschaut wie ein Auserirdischer. Und gefragt was das denn ist und ob das denn überhaupt gut ist für den Zwerg! Aber alle sagen dann besser als mit Kiwa der ist eh störisch in der Handhabung.

LG

Einstellung zum Tragetuch

mhh... also hier sagt keiner was in der westfälischen provinz... ob mein babe genug luft bekommt frage ich mich allerdings zwischendurch auch, jetzt im winter mit den ganzen klamotten. vor 7 jahren hatte ich meine tochter drin, da hat eigentlich auch keiner was gesagt. glaub ich. oder ich erinner mich nicht mehr dran ;-)
lg
zui
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen