Suchen Menü

Einschulung ich bin froh wenn rum ist!!

Na jemand dieses Jahr auch sein Kind an die Schule losgeworden, oder wird es noch ..bei uns gehts am 29.8 los ..und damit ich jedem Kind es recht mache wird natürlich auch was gemacht aber nur in der Familie das reicht ja auch...zum Glück verteile ich jedem etwas an Arbeit..so hab ich noch Augen und Ohren fürs Lottchen..Und in 6Jahren kommt die dann auch dran...witzig...na jetzt erstmal mein Emmchen...

Hat jemand noch den stress vor sich oder hinter sich???..

LG Claudi

Bisherige Antworten

Yep, hier!

Kassandra wurde am Dienstag eingeschult - sie hüpfte schon Tage vorher rum wie ein Flummi. Und als Sahnehäubchen hat Julius seit Montagnachmittag auch noch Fieber :-(
Ich hab nur die Oma eingeladen. Das hat vollkommen gereicht. Wir hatten zunächst eine wirklich tollen Gottesdienst, dann sind wir in die Aula zur Begrüßung gegangen und haben eine kleine Aufführung von den Zweit- und Drittkläßlern gesehen. Anschließend sind unsere "Großen" dann in die Klassenräume und haben ihre erste Unterrichtsstunde bekommen. In der Zeit konnten wir Eltern (und Gäste) uns bei Kaffee und Keksen kennenlernen. Anschließend kamen die Mäuse wieder auf den Schulhof, wir konnten Fotos machen und durften anschließend in die Klasse gehen und uns alles anschauen. Danach sind wir nach Hause, und eeendlich konnte Kassandra ihre Zuckertüte auspacken. Wir haben noch etwas Kuchen gemampft, und Oma ist dann wieder nach Hause gefahren (als vielbeschäftigte ältere Dame hatte sie am Nachmittag Wandern).
Patricia hat die ganze Zeit mit grooooßen Augen zugeschaut und anschließend erstmal ausgiebig geschlafen!
Ich wünsche Euch eine traumhafte Einschulung!!!
LG, Claudia
Oh, hier noch meine Große mit dem kleinen Bruder, der im Kindergarten nun zu den Schukis gehört
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen