Suchen Menü

Einschleich mit einer Frage

Hallo ihr Lieben,
kurz zu mir, bevor ich meine Frage stelle. Bin überwiegend im Sep/Okt2010 am Schreiben, aber nun auch im Jan/Feb2012. Es ist eigentlich noch überhaupt keine Zeit darüber sich Gedanken zu machen, aber man tuts trotzdem. Wenn im Februar das zweite kommt, sollte Ole, unser dann Großer, so 19 Monate plus minus sein. Das ist doch ungefähr das Alter, wir eure sind oder habe ich mich verrechnet? Jedenfalls Frage ich mich, können die da schon auf ein Kiddiboard? Ist ein neuer Kinderwagen (Geschwisterwagen) von Nöten? Ich überlege auch eins in die Bauchtrage, eins in den Wagen. Wenn wir zu zwei sind, hätten wir einen Buggy und einen Wagen. Es geht eben darum, wenn ich allein unterwegs bin. Wie würdet ihr das einschätzen, können die das dann schon? Ole steht schon fleißig und übt das seitwärts laufen. Ich kann das eben noch überhaupt nicht einschätzen, wie fest, bzw. wie wackelig die in dem Alter auf den Beinen sind.
Liebe Grüße und vielen Dank,
Muki :ROSE:
Bisherige Antworten

Eieiei die liebe Rechtschreibung...

Hallo Muki,

das ist schwierig so im Voraus zu beantworten, weil da jedes Kind unterschiedlich schnell in der Entwicklung ist. Tobias ist jetzt 18 Monate und ich würde sagen, bei uns ginge das mit Kiddy-Board überhaupt nicht. Mal abgesehen davon, dass er nicht ruhig stehen bleiben würde, weil er viel zu quirlig ist, wäre das ja doch längere still stehen für seine Muskulatur noch viel zu anstrengend. Und schlafen geht natürlich auch nicht auf dem Kiddy-Board und Tobias schläft schon noch ganz gern mal im Kinderwagen. Ich denke die Idee mit Bauchtrage bzw. in den ersten 6 Monaten noch besser Tragetuch für Nr. 2 + Kinderwagen für den Grossen ist eher realisierbar, es soll aber auch Babies geben, die sich im Tragetuch überhaupt nicht wohl fühlen. Kommt halt auch ein bisschen drauf an, wieviel Du mit den beiden dann allein unterwegs sein willst, aber vermutlich wirst Du um nen Geschwisterkinderwagen nicht drumrum kommen.

Liebe Grüsse

Sanne

hallo muki allso meine würde da noch nicht drauf stehen bleiben also ich stimme oben zu in ein tragetuch und ein kinderwagen für das 1. den meine mag schon mal gerne im wagen schlafen wie oben . aber ich stimme zu du wirst um einen geschwisterwagen nicht herumkommen ein tipp aber kaufe dir einen der hintereinander ist den da hats das kleine wärmer und das grosse kann besser schauen und stört das andere nicht beim schlafen .

weiterhin eine schöne kugelzeit

glg milara mit ihren beiden zicken 19monate und 3jahre

Vielen Dank für eure Antworten ;-)

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen