Einschleich... OT: Stillrezepte
bin bisher eigentlich eher im Wartezimmer der "Erziehenden" gewesen, muss mich aber doch jetzt auch hier mal einreihen, da wir ja nun nicht mehr lange hin bis zum ET von Fraggle 2 haben.
Wir haben noch etwa 3 Wochen (rein rechnerisch) und daher wollte ich nun entlich mal anfangen, vorzukochen. Habe gelesen, dass Hühnersuppe nicht nur bei Erkältung sondern auch nach der Entbindung Wunder wirken soll.
Jetzt wollte ich diese eben schonmal kochen und portionsweise einfrieren. Gibt's dabei was spezielles zu beachten??
Wenn ihr noch andere Rezeptvorschläge (zwecks Stillen - einfache Sachen) habt, wäre ich dafür auch sehr dankbar. Gerne auch über PN.
Bei Isabella hat es mit dem Stillen damals nicht so wirklich geklappt, da ich mich selbst nicht mehr richtig versorgt kriegte.
LG
Karin (die immer noch verdrängt, dass die Zeit langsam knapp wird)
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen