Suchen Menü

Einschleich! Magen-Darm-Infekt

Guten Morgen Mädels, ich gehöre in das nächste Forum, aber das gibt es ja noch nicht. Vielleicht könnt ihr mir trotzdem helfen.
Ich bin Ende 5.Woche und nun hat meine 4 jährige Tochter einen Magen-Darm-Infekt mit Fieber, aber noch kein Erbrechen. Ist es sehr gefährlich für mein Krümelchen falls ich mich infiziere? Kennt ihr gute Hausmittelchen die ich nehmen dürfte?
LG und Euch alles Liebe Kathleen :-)
Bisherige Antworten

Einschleich! Magen-Darm-Infekt

Hallo Kathleen,
ich denke du brauchst dir keine Sorgen machen. Dein kleiner Krümel ist gut abgeschirmt von deinen Wehwehchen... Aber damit du es genau weißt ruf doch einfach bei deinem FA an.
GLG und alles Gute ilka

Einschleich! Magen-Darm-Infekt

Guten Morgen Kathlee,
ersteinmal :IN LOVE: -lichen Glückwunsch zur Ss :-)
Also Du kannst bei starker Übelkeit Vomex nehmen und ich weiß nicht wie es bei Durchfall mit Perenterol z.B ausschaut.
Und übrigens: Das Juli/August Forum ist offen ;-) ,was nicht bedeuten soll das Du auch gerne Rat hier holen kannst. :-)
Liebe Grüße und alles Gute für Euch
Nina 13+2

Einschleich! Magen-Darm-Infekt

Wir haben hier auch alle grade Magen Darm durch... das ist erstmal für dein Baby nicht weiter gefährlich, solange du natürlich Flüssigkeit und Nahrung bei dir behälst.. zumindest ein wenig. Ansonsten musst du dir halt Infusionen geben lassen.

Aber MD ist ja eigentlich auch nicht viel anderes, als wenn du es mit starker SS Übelkeit zu tun hast. Kommt ja letztendlich auf's gleiche hinaus!

LG Andrea 13+3, die heut schon 6x gekotzt hat *seufz*

lieben Dank für die Antworten

Einschleich! Magen-Darm-Infekt

Hallo Leidensgenossen!
Hab ganze Nacht durchgekotzt und mir gehts gar net gut!
Als Dank für alles glaubt mir meine Chefin nicht das i ernsthaft krank bin. Hat am Telefon nur gesagt sie braucht sofort eine ärztliche Bestätigung. Hallo???????? Komm vom Klo net mal lange weg, wie soll i da zum Arzt? Sollt anscheinend arbeiten gehen und all die Kids in der Kita anstecken!
Sorry fürs anraunzn! Habs loswerden müssen!
Auf jeden Fall gute Besserung an alle und das es unseren Krümmelchen super geht und nicht so wie die Mamis leiden müssen!
karin 6+0

Einschleich! Magen-Darm-Infekt

Hallo Kathleen!!
So ist es bei uns auch grad, alle Kinder krank, ich inklusive. Mach Dir keine Sorgen um Dein Baby, es ist geschützt.
Trinke bitte ausreichend, als Ersatz zu eine Elektrolytlösung trinke ich Fanta mit n paar Körnchen Salz. Zum Essen gibts bei uns geriebenen Apfel und Bananen. Wenns mal ganz schlimm ist, kann ich auch nen Reisschleim empfehlen, nur ob Du Ihn runter bekommst ist ne andere Frage.
LG und gute Besserung
Stina
Pregnancy ticker
Make a pregnancy ticker
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen