Suchen Menü

Einschleich....Frage zum Ultraschall in Früh-SS?

Hallo,

ich hoffe ihr könnt mir helfen. Ich bin gerade 5+1 Wochen schwanger und habe leichte Schmierblutungen und seit gestern Unterbauchschmerzen. Also bin ich heute zum Arzt. Im Ultraschall war im Uterus eine Flüssigkeitsansammlung (fragliche Fruchthöhle) zu sehen allerdings ohne Inhalt. Kein Dottersack....nix. Leider sah man wohl im linken Eileiterbereich ebenfalls eine Struktur. Nun steht der V.a. eine Eileiter-SS im Raum. Nun meine Frage: Gibt es hier jemanden der bei 5+1 auch noch ne leere Fruchthöhle hatte und sich der Dottersack und Embryo eben erst später gezeigt hat???

Danke für Antworten und

LG und alles Gute für Euch

Floxi

Bisherige Antworten

Liebe Floxi,
ich hatte an 4+6 einen US und da war auch nur eine leere Fruchthöhle zu sehen. Das ist so früh durchaus normal. Beim US an 6+2 war dann schon der Embryo mit Herzschlag darstellbar...
Liebe Grüße und alles Gute
Katja (13+3)

Liebe Floxi,
mein erster US in dieser SS war bei 5+5 - und da hat man einen Dottersack in der Fruchthöhle ERAHNEN können - und es war dabei alles bestens.
Und zwischen 5+1 und 5+5 liegen ja zu dem Zeitpunkt noch Welten!
Wann musst Du denn wieder zur Kontrolle zum Doc?
Ich wünsch Dir, dass alles gut geht!
Alles Liebe, Alex, 7+5

Hallo Alex,
danke für Deine Antwort. Ich muss am Mittwoch zur HCG-Kontrolle....keine Ahnung ob ich auch nochmal US bekomme...nehme ich aber an wenn die V.a. ELS haben.
lg floxi
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen