Suchen Menü

Einschleich: Epi-No!? Wer hat ihn benutzt?

Hallo!
Ich bin am überlgen mit einen Epi-No zu holen. Nur habe ich davon leider noch nichts gehört. Ein Geburtshaus hier empfiehlt ihn, meine Hebamme findet ihn nicht so gut! Hat ihn einer benutzt? Ich wäre über einen kurzen Erfahrungsbericht sehr dankbar! Gerne auch per PN!
Vielen Dank!
Viele Grüße
Miloundmilla
Bisherige Antworten

Einschleich: Epi-No!? Wer hat ihn benutzt?

Hallo Miloundmilla,

ich habe ihn bei beiden SS benutzt und bin absolut begeistert und überzeugt von dem Teil! :THUMBS UP: :THUMBS UP: Bei meiner 1. SS fand ich ihn sogar noch besser, da er mir ein Geburtsgefühl vermittelte, das ich bis dahin noch nicht kannte. Ich hatte dadurch absolutes Vertrauen in meinen Körper und keine angst vor der Geburt.

Und so war es dann auch. Als die Presswehen einsetzten, dachte ich nicht "oh mein Gott!" sondern "fühlt sich an wie Epi-No" und konnte ganz langsam und kraftvoll mitschieben.

Fazit: ich hatte bei beiden Geburten keinerlei Verletzungen. Es eignet sich hervorragend zur Dammmassage. Bei richtiger Handhabung kann ich ihn nur empfehlen. Wenn man was falsch macht, geht der Schuss sicher nach hinten los, ich denke, deshalb empfehlen ihn viele nicht. Ich habe ihn diesmal trotz meiner Plazenta Praevia benutzt, obwohl das ausdrücklich nicht gewünscht ist. Aber wenn man aufpasst, passiert da nichts.

Ich kann Dir nur sagen, ich war damit super zufrieden! :THUMBS UP: Ich wünsche Dir eine schöne Geburt!!!

Liebe Grüße

Dana

P.S. Warst Du schonmal auf der Homepage? Die ganzen positiven Erfahrungsberichte von den Frauen... stimme ich voll zu. :THUMBS UP:

Einschleich: Epi-No!? Wer hat ihn benutzt?

Hallo Miloumilla

Ich hab mir nen Occasion-EpiNo geleistet.
Bei den ersten beiden Geburten wurde mein Damm geschnitten.

Meine Hebi meinte nun beim dritten mal, dass sie sicher nicht schneiden werde, aber das Narbengewebe einfach schneller einreisst. Dies wollte ich vermeiden und hab dann mit dem Epino gedehnt.

Mein Damm ist zwar etwas gerissen, aber bloss paar Millimeter. So, dass es von allein heilen konnte. So brauchten wir für die HG keinen Arzt :)

LG, Nadine

Wegen HG und Nähen...

Hallo Nadine,
hätte Deine Hebamme bei der HG nicht genäht? Bin diesmal auch nur ganz leicht gerissen und alles konnte von alleine heilen, aber falls nicht, hätte meine Hebamme genäht. Bei meiner 1. HG wurde ich auch genäht von der Hebamme.
Wär ja schon doof, wenn man dann doch noch nen Arzt braucht, "nur" wegen ein paar Stichen. Hätte dann ein Arzt Rufbereitschaft für Dich gehabt?
LG, Sandra

Wegen HG und Nähen...

Hallo Sandra

Bei uns dürfen nicht mehr alle Hebammen nähen %) Das ist regional verschieden geregelt. In manchen Kantonen dürfen die Hebis noch selber nähen, in andern nicht. Und so ist sie aus der übung gekommen.

Ein Allgemein-Doc hatte Rufbereitschaft. Meine Hebi meinte, dass Allg.-Doc's viiiel schöner nähen als FA's, weil die auch im Gesicht nähen müssen, wo's schön aussehen muss :-)

Der Doc in Rufbereitschaft hat selber 4 oder 5 Kinder, wovon einige zuhause zur Welt gekommen sind :-)

LG, Nadine

Vielen lieben Dank für die Antworten!

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen