Suchen Menü

Einschleich: Epi-No!? Wer hat ihn benutzt?

Hallo!
Ich bin am überlgen mit einen Epi-No zu holen. Nur habe ich davon leider noch nichts gehört. Ein Geburtshaus hier empfiehlt ihn, meine Hebamme findet ihn nicht so gut! Hat ihn einer benutzt? Ich wäre über einen kurzen Erfahrungsbericht sehr dankbar! Gerne auch per PN!
Vielen Dank!
Viele Grüße
Miloundmilla
Bisherige Antworten

Einschleich: Epi-No!? Wer hat ihn benutzt?

Hallo,

ich dachte ja bisher, ich habe mich in Sachen Geburt/ Geburtsvorbereitung usw. inzwischen ganz gut fortgebildet - aber jetzt musste ich mich doch glatt erst mal im www schlau machen, was ein Epi-No ist.

Ich kannte den bisher nicht und glaube auch nicht, dass man sowas braucht. Ich habe zwei Geburten hinter mir - beide Male keine Damm- Massage gemacht, sondern nur Himbeerblättertee und Heublumensitzbäder. Bei der ersten Geburt (die von der ersten Wehe bis zur Geburt 13 Stunden dauerte), hatte ich einen Dammschnitt und mehrere Scheidenrisse, bei der zweiten (die von der ersten bis zur letzten Wehe 2 Stunden dauerte und bei der ich es nicht mal bis in den Kreißsaal geschafft habe), hatte ich keinerlei Verletzungen - und das, obwohl man ja meinen sollte, so eine schnelle und heftige Geburt verursache bestimmt Verletzungen. Ich glaube also, mit den Verletzungen ist es so: entweder man hat sie oder nicht.

Wie auch immer: ich wünsche Dir eine wunderschöne und möglichst verletzungsfreie Geburt!

LG, Alex mit Lucia 22 Mon und Jonathan 15 Wo 2 T

Einschleich: Epi-No!? Wer hat ihn benutzt?

hallo!

habe dieses teil noch nie benutzt, kenne es aber.

ich finde das ding furchtbar und von der handhabung her irgendwie fies.

massage des damms, heublumendampfsitzbäder und himbeerblättertee kann ich da eher empfehlen.

ich hab 3 sponatne geburten gehabt und nur bei der ersten einen kleinen dammriß davongetragen, ansonsten jeweils eine nicht nähbedürftige schürfung.

lg, sonja

Einschleich: Epi-No!? Wer hat ihn benutzt?

Hallo Miloundmilla

Also ich kannte Epi-No nicht hab geht erst im www geschaut was das ist!

ich hatte vor 4 monaten meine erste Geburt!

Und jetzt wo ich weiß was Epi-No ist , würde ich es auch nutzen.

wil ich hatte eine 10 stunden Geburt und hatte ein darmmschnitt.

und der schnitt an sich ist gut abgeheilt nur das ich beim Sex und beim Stuhlgang schmerzen habe!

drum denk ich das ioch Epi-No nutzen würde, jetzt wo ich weiß das es so was gibt!

LG danny die dir alles gute für die geburt wünscht!

einschleich aus märz/april 2008

hallo,
ich hab in der ss den epi-no benutzt und hab auch zusätzlich damm-massage mit öl durchgeführt. also bei mir hats geholfen, ich hatte keinerlei geburtsverletzungen. franziska war 3300 g schwer bei der geburt.
aber man weiß ja nie, ob es ohne vielleicht anders gewesen wäre.
aber ich hab mir gedacht,ich tue alles dafür, daß alles intakt bleibt :THUMBS UP:
gglg kerstin

Vielen lieben Dank für die Antworten!

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen