Suchen Menü

Einschleich: Epi-No!? Wer hat ihn benutzt?

Hallo!
Ich bin am überlgen mit einen Epi-No zu holen. Nur habe ich davon leider noch nichts gehört. Ein Geburtshaus hier empfiehlt ihn, meine Hebamme findet ihn nicht so gut! Hat ihn einer benutzt? Ich wäre über einen kurzen Erfahrungsbericht sehr dankbar! Gerne auch per PN!
Vielen Dank!
Viele Grüße
Miloundmilla
Bisherige Antworten

Einschleich: Epi-No!? Wer hat ihn benutzt?

Davon höre ich jetzt zum ersten mal, schade das ich nicht vorher wusste das es sowas gibt, denn ich komm zur Damm Massage nicht wirklich dran. Leider weiss ich nicht, ob das Teil was bringt und kann dir dazu nichts sagen, meine Hebamme ist sehr für die Massage, aber von so einem Teil hat sie mir nichts erzählt, warum war deine Hebi denn nicht so sehr davon begeistert?

lg

Gabi

Einschleich: Epi-No!? Wer hat ihn benutzt?

Hallo,
also meine Hebamme rät davon auch absolut ab. Sie meint, dass das ganze Gewebe vor der Entbindung nicht auf so eine massive Dehnung eingestellt ist (erst die Hormone, die während der Geburt ausgeschüttet werden, sorgen dafür, dass das Gewebe so weit aufgedehnt werden kann). Deshalb kann der Einsatz dieses Gerätes zu irreperablen Schäden am Damm führen, die auch durch Rückbildung nicht mehr verbessert werden können. Sie empfiehlt also ausschließlich die gute alte Dammassage.
Viele Grüße
Susanne

Vielen lieben Dank für die Antworten!

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen