Suchen Menü

Einschlagdecke für Auto-Babyschale

Ich habe mir bei ebay eine Einschlagdecke aus kuscheligem Baumwollplüsch kbA von Lotties ersteigert.
Allerdings bin ich mit der Handhabung irgendwie "überfordert". Hat auch erstmal gedauert bis ich raus hatte, dass die kuschelige Seite nach außen kommt, weil sonst die Klettverschlüsse nicht zusammenpassen %)
Die soll ja für Babyschalen passen, aber es ist nur EIN Gurtschlitz vorhanden, nämlich für den Schritt-Gurt. Aber müssten da nicht noch zwei Schlitze für die Schultergurte sein? Ich steig da nicht durch. Das ist doch für's Baby bestimmt total unbequem, wenn man die Gurte ÜBER der Decke laufen lässt, mal ganz abgesehen davon, dass man dann ja die Gurte immer verstellen müsste, wenn man mal mit, mal ohne Decke unterwegs ist und auch die Decke IM Auto (wo es ja warm ist) nicht mal schnell aufmachen kann, da sie von den Gurten zusammengehalten wird.
Hat zufällig hier jemand diese Decke oder eine ähnliche und kann mir weiterhelfen? Soll ich da noch zwei Schlitze für die Schultergurte reinschnibbeln oder gibt's da nen Trick?
Ratlose Grüße
Sunny 34+2 (die grad von Krümel ordentlich durchgeschüttelt wird :IN LOVE: )
Bisherige Antworten

Ich habe die zwar nicht, aber schau mal unter

http://shop.lotties.de/products/Praktisches-Unterwegs/Baby-Einhuelldecke-Groesse-70-x-80-cm-.html
Vielleicht hilft Dir das? :-X
LG
Nic

Ich habe die zwar nicht, aber schau mal unter

Da hab ich auch schon geschaut. Aber scheinbar wird das Kind da weder über noch unter der Decke angeschnallt wie es aussieht :-X
Denke, ich werde da wohl noch 2 Schlitze hinbasteln müssen.
Aber danke trotzdem.
LG Sunny 34+2

hm.....

Überall ist nur von EINEM Gurtschlitz die Rede. Probier es doch mal mit einer Puppe aus, bevor Du dran rumschnibbelst. ;-) Oder ruf direkt im Lotties Shop an laß es Dir erklären.
Irgendwie soll das ja so funktionieren!
LG
Nic

Ich hab so eine

allerdings von Sterntaler, aber egal, hat auch nur den einen Schlitz.Babydecke aufmachen, Baby drauflegen und dann in den Kindersitz. Den Beckengurt durch, dann die beiden Zipfel links und rechts ganz ausbreiten, normal anschnallen und dann zu machen (wie pucken. Da brauchst du gar nix immer verstellen, aber wenn das Baby drinnen liegt wird dir alles klar werden.

LG caterina

Ich bekomm's nicht hin, trotz lebensgroßer Babypuppe.

Jedenfalls sieht das so unbequem und unpraktisch aus. :-X
LG Sunny 34+2 :IN LOVE:

hm.....

Ich hab's nun auch schon mit 3 Gurtschlitzen gefunden, aber sehr teuer.
Hm, die Decke jetzt hat mich ja nur 11 € gekostet. Ich denk ich werd da noch 2 Schlitze reinmachen, find ich praktischer.
Ich hab's ja nun schon mit ner lebensgroßen Babypuppe ausprobiert und diese Technik will mir einfach nicht einleuchten. :-X
LG Sunny 34+2 :IN LOVE:

@sunny

Warte noch mit dem Schlitz reinmachen. Ich mache morgen ein foto davon und stells rein. Die Puppen sind nur im Zimmer meines Jüngsten und der schläft schon. Ich hatte die bei meinen anderen Kids auch schon und ich finde die sehr praktisch.

LG caterina

@sunny

Danke, das ist lieb von Dir!
Selbst Schlitze rein machen würd ich eh nicht, das muss ja vernäht werden und ich hab keine Nähmaschine bzw. bin bei sowas auch völlig talentfrei. Das lass ich dann lieber meine Mama machen, falls ich es anhand Deines Fotos immer noch nicht raffen sollte. ;-)
LG Sunny 34+2 :IN LOVE:
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen