Suchen Menü

Einschlafproblem gelöst...

Hallo Ihr,

so seit gut einer Woche schläft Joris in seinem Bett ein.

Einige denken nun bestimmt "ja und ?".....aber für uns ist das neu. Joris war ja immer ein schlechter Schläfer und ist immer nur auf meinem Arm eingeschlafen. Aber nun schauen wir abends ja immer Mondbär/Sandmann und da habe ich mir gedacht, dann machen wir nun ein Ritual daraus. Ich ziehe das durch...egal wie.

Und was soll ich sagen.....es hat gleich am ersten Abend geklappt[:-} Nach Sandmann darf er sich ein Buch aussuchen und dann lesen wir das in seinem Bett, dann den Schlafsack an und hinlegen und ich bleibe dann noch so lange sitzen, bis er schläft (dauert so ca 5-10 min). Alles ohne Probleme, selbst jetzt wo er krank ist:-)

Er schläft zwar nicht durch in seinem Bett, aber das wird auch noch;-)

Liebe Grüße

Nina

Bisherige Antworten

Hallo Nina,
ich finde es toll, dass Ihr so einen riesen Schritt hinter euch gebracht habt. Wie wäre es denn wenn du gleich weiter gehst und Joris alleine einschlafen läßt? Meinst du das würde nicht gehen?
Mach´ weiter so, bald schläft er bestimmt auch durch!!!
Lieben Grüße
Anne

Hallo Anne,

danke, aber ich denke wir machen das Schritt für Schritt ;-)

Im Moment ist er ja auch immer noch am kränkeln:-(

Liebe Grüße

Nina

wow super! ich finde das total toll.
emil schläft zwar im eigenen bett aber auch unsere abende sind nicht optimal. er braucht 2 std. um zur ruhe zu kommen. heute hat er vor 21,45 nicht geschlafen. eigentlich nervt mich das total andererseits bring ich es nicht übers herz den kleinen mann schreien zu lassen damit er alleine einschläft. achso ja wir begleiten emil in den schlaf. ist immer jemand dabei....
gut gemacht! ein total grosser und wichtiger schritt
alexandra

Hallo Alexandra,

oh das ist blöde, das es so lange dauert. Joris schläft ja tagsüber schon länger nicht mehr und deswegen ist er um 19 Uhr auch zum Glück schon müde...

Wir ziehen ja bald um und dann bekommt Joris ein großes Bett und dann wird es auch für mich gemütlicher.... So vorm Bett zu hocken geht auf die alten Knochen;-)

Ich kann Joris auch nicht schreien lassen, deswegen verstehe ich dich sehr gut und wir begleiten deswegen auch:-)

Liebe Grüße

Nina

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen