Suchen Menü

Einschlafen

Hallo alle miteinander!

Wie sieht es bei Euch aus? Wie schlafen eure Kleinen ein? Unser Wonneproppen schläft nur auf dem Arm ein (10 WOchen alt). Habe ien wenig die Befürchtung, dass das so bleibt. Versuche ab und zu ihn in der Wiege in den Schlaf zu wiegen, dass funktioniert aber gar nicht. AUch nicht mit Schlafliedern, STreicheln und er gleichem. Außerdem schreit er sich fast immer in den Schlaf (auch auf dem Arm oder Tragetuch). Ist das normal?

Liebe Grüße

Bisherige Antworten

Einschlafen

Hallo,

genau das selbe Problem hatte ich letztens hier auch und die Mädels haben mich bestärkt mit ihren Ratschlägen.

Unser Étienne ist auch immer nur auf dem Arm bzw an der Brust eingeschlafen. Hatte auch Angst, das ich das irgendwann nicht mehr raus kriege. Aber die Würmer brauchen das halt noch und ich lasse ihn so einschlafen wie er es mag.

Es gibt auch TAge wo ich ihn einfach hinlege und er von alleine einschläft.

LG Monique

Einschlafen

also bei uns ist das ähnlich, tristan schläft auch nur auf dem arm, der brust, im auto oder kiwa ein...allerdings ohne schreien. wenn ich es aber anders versuche, schreit er auch. ich lasse ihn auch abends bei mir an der brust einschlafen und lege ihn dann hin. ich weiß, dass man jetzt noch nicht von "verwöhnen" spricht, aber trotzdem denke ich, dass ich das schwer wieder los bekomme. vielleicht sind die babys auch verschieden in der hinsicht, meine große hat auch nie allein geschlafen. das baby einer bekannten schläft von anfang an alleine ein und zwar ohne geschrei.

lg juliane

Einschlafen

kenn ich, bei gian allerdings nicht mit schreien.
zur beruhigung... ania ist monatelang nur beim tragen inkl schreien (wir nannten sie explosionseinschläferin, denn sie schrie und schrie, dann schrie sie noch lauter und plötzlich schlief sie... %) ) oder an der brust eingeschlafen.
als ich dann abstillte wachte sie nach der milchflasche immer wieder auf und kurze zeit später schlief sie ganz alleine im bettchen ein (ohne uns im zimmer). das war mit ca 13mten.
andrin dagegen schlief abends sehr früh super alleine ein (so ca mit 3 monaten), dann kamen mit 9mten die oberen schneidezähne und von da an wars für ca 1jahr fertig mit alleine einschlafen...
übrigens... in den schlaf weinen lassen (also alleine meine ich) käme für UNS nie in frage (ich will aber jetzt nicht eine diskussion vom zaun reissen!).
der aufwand hat sich gelohnt, beide grossen gehen schon lange gern und super ins bett und sind ja selbst erst 3.5 und 2 jahre...

Einschlafen

Hallo
Keine Angst, Du verwöhnst Deinen Kleinen schon nicht. Gib ihm einfach das was er braucht. Er zeigt es Dir ja deutlich. Alina will meistens auf dem Arm einschlafen, oft auch an der Brust. Und manchmal schafft sie es auch ganz alleine. Meine Grosse (3 Jahre) war genau so, wir haben sie viel in den Schlaf begleitet. Und sie ist heute eine super Schläferin, geht ohne Theater ins Bett.
lg Armanda mit Alina 14w6t
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen