Suchen Menü

Einleiten? KS? Jemand in ähnlicher Situation?

Hallo Ihr Lieben,
habe unten beim Piepen schon mal kurz meine Situation geschildert.
Hatte am Montag bei der letzten VU unten noch alles dicht und fest zu, das Kind hat sich auch noch in keinster Weise gesenkt *seufz*
Da ich beim ersten Kind einen KS hatte (Missverhältnis Kindsgröße zum Becken), wird man mich dieses Mal auch nicht über ET gehen lassen (Kind hatte vor zwei Wochen schon einen KU wie in der 39. SSW, das erste Kind kam per KS einen Tag nach ET mit 37,5 cm auf die Welt)
Ich bin mir so unschlüssig, was ich um den ET machen lassen soll.
Falls dann immer noch ein geburtsunreifer Befund besteht, sollte ich mich dann überhaupt einleiten lassen?
Ist hier jemand in einer ähnlichen Situation?
Liebe Grüße
Anna (ET -7)
Bisherige Antworten

Einleiten? KS? Jemand in ähnlicher Situation?

Hallo Anna,
ich habe zwar keinen Rat, aber bei mir siehts ähnlich aus. Hatte bei Isabel auch einen KS wegen der Größe und wie es aussieht erwarte ich jetzt wieder so einen Brummer. Ich habe ja nun noch ein paar Wochen Zeit, hoffe aber auch, dass man mich nicht über Termin gehen lassen wird. Ich würde dann wohl einleiten lassen. Ich hoffe sehr, dass mir der KS diesmal erspart bleibt.
Drücke Dir die Daumen, dass es bald losgeht!
lG Nicole 35+3

Einleiten? KS? Jemand in ähnlicher Situation?

Huhu Nicole *winkewinke*
Als ich meinen Beitrag geschrieben habe, mußte ich auch an Dich denken ;-)
Ich habe ja im Grunde nichts gegen Einleiten, wenn der Körper wenigstens schon mal ein bisschen auf Geburt eingestellt ist (GBH verstrichen, Mumu weich etc.). Aber weißt Du was ich furchtbar finden würde, dass man bei einem geburtsunreifen Zustand einleitet und das sich über Tage hinzieht und das nachher doch noch in einem KS oder noch schlimmer in, in einem Not-KS endet....Zumal man ja unsere Narben auch nicht über Gebühr belasten sollte....Ich habe irgendwie so Angst, dass nachher irgendwas mit dem Baby ist...
Ach, ich wünschte, mir würde jemand die Entscheidung abnehmen...
Ich denke mir nur, wenn ich mich jetzt so schnell auf einen KS einlasse, dann werde ich nie mehr eine natürliche Geburt erleben dürfen...
Weiß auch nicht, warum ich das immer so glorifiziere....ein gepl. KS ist wahrscheinlich weitaus angenehmer als manche natürliche Geburt mit fiesen Dammriss etc. ...
Danke fürs Daumendrücken, vielleicht geht es ja doch noch von selbst los *seufz*
GlG,
Anna

Einleiten? KS? Jemand in ähnlicher Situation?

Hallo Anna,
da hast Du natürlich recht, so eine Situation ist nicht wünschenswert. Ich denke genau wie Du, ich möchte einen KS auch wenn es irgendwie geht unbedingt vermeiden. Wünsche mir nichts mehr als eine natürliche Geburt.
Ich drücke Dir soooooooooooo feste die Daumen, dass sich endlich was tut!!!!
glG Nicole
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen