Suchen Menü

Einlauf vor KS

Hi,
ich habe ja am 23.01. meinen KS. Meine Hebi sagte mir, das ich am Tag vorher selbst zu Hause einen Einlauf kriegen müßte/könnte, um den Darm zu entleeren... Wie geht das? Sie wird mich ja noch aufklären, aber würde gerne mal wissen wie das bei Euch war. Habt Ihr das auch bekommen vor Eurem KS?
LG
Zeyniye -6KS
Bisherige Antworten

einschleich...

... also ich hatte bei keinem der beiden ks nen einlauf würd mir auch net in die tüte kommen... sowas albernes... mit welcher begründung soll das denn gemacht werden?
lg krissi mit tabea 9w1t

Einlauf vor KS

Versteh ich auch nicht...das macht man doch in der Regel nur vor der Spontanen, weil der Geburtsweg dann freier wird und bei der Geburt nichts mit rausrutscht...wenn überhaupt...Aber Kaiserschnitt??? Da ist das doch unnötig, scheint mir...
LG
Melli

ich schleich mich auch mal rein

hallo Zeyniye, ich hatte 2 KS.
Einen mit Vollnarkose und einen mit Spinale.
Hatte bei beiden keinen Einlauf .
lg claudia mit nico-noel (4) und Lenny ( 8 wochen )

Einlauf vor KS

Hallo Zeyniye,

ich hatte im Dezember meinen dritten KS. Ich habe jedes Mal am Tag vorher im KH ein "Einlauf-Set" für zuhause mitbekommen, habe dann brav mit dem Kopf genickt und das ganze anschliessend draussen in die Mülltonne geworfen... Ich persönlich empfinde einen Einlauf einfach als sehr unangenehm, habe aber auch schon oft gehört, dass es vielen gar nichts ausmacht. Ich glaube, der Hintergrund für den Einlauf ist beim KS wohl eher der, dass viele Frauen es als ganz schön schmerzhaft empfinden, wenn sie kurz nach dem KS Stuhlgang haben. Bei anderen kommt es durch die ganze Situation wohl häufig zu Verstopfung, auch das ist natürlich nach 3,4 Tagen unangenehm... Ich bin lieber die paar Tage im KH mit leichtem Blubberbauch rumgelaufen und zuhause ging dann alles wieder normal und schmerzfrei, auch ohne Einlauf ;-) ;-)

Alles Gute für Deinen Termin

Lisa mit Mick und Lucia (einen Monat alt :IN LOVE: )

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen