Suchen Menü

Einladungskarten etc. zum 1. Geburtstag =)

Hallöchen,

habt ihr euch schon Gedanken gemacht zum 1. Geburtstag für eure Knirpse? Roko hat ja bald, am 1.9. und ich zerbrech mir gerade den Kopf. Einladungskarten gibts ja ganz nette im Internet, aber vielleicht druck ich auch welche in der Drogerie aus? Dekoration...Torte...Gäste...will dem Kleinen ja auch nicht zuviel zumuten. Wie handhabt ihr das?

Bin gespannt auf eure Antworten :)

LG

Catwoman1980 mit Roko *1.9.10 :IN LOVE:

Bisherige Antworten

Naja kommt drauf an....

Unser Zwerg hat nächsten Samstag. Wir haben gar nichts an Einladungskarten gemacht. Wenn werden die Bekannten per Mail eingeladen (unter Mac kann man schöne Vorlagen wählen). Bei uns ist aber auch keine Verwandschaft in der Nähe.
Ich finde es ehrlich gesagt auch etwas übertrieben Einladungskarten drucken zu lassen. Machen wir Erwachsenen das für unseren Geburtstag? Gut es ist der 1., aber davon bekommen die Zwerge doch gar nicht soviel mit.
Wir werden etwas Kaffee und Kuchen anbieten und das wars dann auch schon. Aber wie gesagt, wir haben keinerlei Verwandtschaft hier und Freunde über Krabbelgruppe und Co hat sich auch noch nicht ergeben.
Wenn ich welche machen würde, würde ich ein schönes Foto nehmen, fertig ausgestanzte Karte und einen schönen Text dazu. Ist etwas persönlicher, als wenn man quasi ein "Fertig"produkt nimmt. So sehen die anderen, daß man sich Gedanken und Mühe gemacht hat.
Lg Ina mit Alexander (*13.08.)

ohhhh das ist ne schöne Frage, also..... :-) Ich werde die ganzen Kiddis aus dem Freundeskreis einladen und wenn das Wetter mitspielt ( das hoffe ich doch für den 2.09) werden wir einen Wasserspaßpark im Garten eröffnen. Mit Planschbecken, Rasensprenger, Rutschbahn etc. Dann werd ich mich als Clown verkleiden und ein bissel jonglieren, eine Freundin bitten ein Kasperle Theater zu gestalten und für die Erwachsenen wird gegrillt. Da Ben ja keine Schoki bekommen soll werd ich eine Karottentorte backen. Klingt alles ziemlich kitschig aber ich find das tollllllllllll! :BRAVO: :BRAVO: :BRAVO: :BRAVO: Ich freu mich schon soo dolle!!! Einladungen werden wir noch schauen, aber Deko wird bombastisch, mit Ballons und Girlanden und Konfetti und Luftblasen...ach ich sollte mal langsam loslegen %) %) %)

lg isi

Gedanken hab ich mir schon gemacht, aber bei uns wird es keine Einladungskarten geben!

Wir laden Mias kleinen Freunde Samantha und Basti ein, die 3 Tage älter bzw. gleich alt sind und die 3 Kids meiner Cousinen (7 Tage jünger bzw. 4 Wochen älter als unsere Maus).

Das reicht, denk ich an Kindern!

Ich werde einen Geburtstags-Zug backen (hab da so eine fertige Silikon-Form, wo man auf einen Schlag insgesamt 9 Waggons rausbekommt) und einen Blechkuchen, aus dem ich eine "1" ausschneiden werde, so wie auf diesem Bild:

http://www.fleckensteins.com/Cake%20Pages/Birthday%20Cakes/Number%20Shape/cake%20number1%20full.jpg

Über Deko hab ich mir noch keine großen Gedanken gemacht, aber ich denke, ich werd rosa Pappteller kaufen und ein bissi was an Luftschlangen und halt Luftballons.

Bin leider nicht die Kreativste, hab aber auch noch ein bissi Zeit...! 8-)

LG

Melanie mit Mia, *27.09.2010 :IN LOVE:

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen