Suchen Menü

Einkaufen...in Anlehnung an Nilaa`s Posting...

Einkaufen find ich auch toll....Einkaufswagen sind SPITZE, man kann so schön aussteigen...die Sitzfläche eignet sich auch prima zum Stehen und dann "die Hände zum Hiiimmmelll". Wehe ich bin gerade nicht hungrig und ein Brezel kann mich ablenken, dann gibts Kasalla ohne Ende...Rabbatz in allen Ecken.
Seid IHR ANDEREN auch so drauf??
Mama lässt mich aber auch nicht frei...ich könnte soo schön alles ausräumen und in den Wagen befördern...
Maren
Bisherige Antworten

Einkaufen...in Anlehnung an Nilaa`s Posting...

Hast Du mal probiert, Dein Kind nicht in den Kindersitz, sondern IN den Einkaufswagen zu setzen? Da kommt es nicht heraus :-), hat erheblich mehr Platz und kann auch nicht an die Regale, sondern nur das "sortieren", was Du in den Wagen legst. Abgesehen von Sahne-, Joghurt-, Quark- und ähnlichen Verpackungen mit so 'nem blöden dünnen Deckel obenauf fällt mir auch spontan nichts weiter ein, was ein Kind in Windeseile zerlegen könnte. Da ist dann halt Vorsicht geboten bzw. "Umdisponieren", z.B. Auslagern in eine Tragetasche vorne am Wagen oder Stellen auf den Kindersitz oder... - Bei uns gab's übrigens bisher noch keine Unfälle in der Hinsicht, das vll. zur Beruhigung, und zwar ganz ohne Auslagerung.

Meine Kinder weigern sich übrigens standhaft, in diesem ausklappbaren Kindersitz zu fahren. Scheint nicht übermäßig komfortabel zu sein. (Wen wundert's?) Die Kleine habe ich in der Manduca, was die Reichweite auch hervorragend einschränkt ;-), die Große muss mittlerweile nebenher laufen (weil zu groß und zu schwer zum In-den-Wagen-Heben) und darf mir dafür helfen, die Waren aus dem Regal zu nehmen und in den Wagen zu legen.

Ich finde Einkaufen daher tatsächlich nicht übermäßig stressig. Über das "Was" des Einkaufens diskutiere ich übrigens nicht. Da war ich von Anfang an autoritär :-P , und das erspart mir viele unerfreuliche Debatten in der "Quengelzone" an der Kasse oder vor dem Süßigkeitenregal.

LG

chocolate-cookie

einschleich..

hallo schokokeks,

zu deinem tipp muss ich was sagen ;)..

ich durfte auch immer vorne im wagen mitfahren bis ich einmal aus dem wagen gekippt bin und bewusstlos am boden lag. mein vater hat mir dann eine flasche orangensaft über den kopf gekippt und so kam ich wieder zu mir.

ich kann das heute gar nicht sehen wenn die kinder vorne im wagen sitzen oder sogar stehen %).. sie sind einfach zu flink.. mit gurt wäre vll. eine möglichkeit ;)..

glg

nicole

einschleich..

Mmh, wirklich kippsicher ist ja nicht mal der gute Stokke Tripp-Trapp :-X . Ich sehe das von daher relativ entspannt, habe aber auch keine "Kipperfahrungen" mit Kleinkindern in Einkaufswagen zu bieten, noch nicht mal Second Hand. Allerdings bin ich auch nicht der Typ Einkäufer, der ewig durch den Laden schlendert, den Wagen hier abstellt und zwei Gänge weiter in Gemütsruhe etwas auswählt. Ich entferne mich selten weiter als auf Griffweite vom Wagen, und schnell gehen muss es bei mir auch. ;-) Ich finde Einkaufen ätzend... - ganz unabhängig von Kindern übrigens.

Kippgefährdeter finde ich Einkaufswagen v.a. dann, wenn das Kind nicht mehr im Wagen sitzt, sondern sich von draußen dranhängt oder auf dem Getränkekistenhalter stehen will. Aber auch in der Hinsicht bin ich rigoros autoritär. Ganz fiese Mutter... :DEVIL:

einschleich..

hallo,

den neuen stokke hat er noch nicht zum kippen gebracht, den alten stokke schon.. der ist noch anders gebaut.. warum der kippelt weiß ich auch nicht. der steht jetzt in meinem elternhaus aufm balkon..

einen "von der seite auf den wagen steller" habe ich auch ;).. er darf das aber nur wenn ich den wagen schiebe.. sonst ists verboten..

ich glaube ich bin auch manchmal fies ;).. aber sind wir das nicht alle?

vor kurzem waren wir bei meiner cousine und ich habe den großen gebeten das spielzeug einzuräumen, was er dann auch gemacht hat. sie meinte nur wie ich es geschafft hätte, dass er so gut hört ;)..

im auto meinte pk dann.. "ich habs ganz ordentlich weggeräumt.. nicht so wie es vorher war!"*lol.. ;)..

so.. muss weiter schaffen ;)..

lg

nicole

auch einschleich...sowas musste ich leider auch mal mit ansehen, deshalb darf Jela auch nicht in den Wagen. LG

Einkaufen...in Anlehnung an Nilaa`s Posting...

hallo,

mein bruder und ich sind vorzeigekinder beim einkaufen ;)..

er muss laufen, ich darf fahren ;)..

mama sagt immer "es wird nur geguckt, nicht gekauft!".. und man gewöhnt sich ja an alles ;)..

glg

nicole

Einkaufen...in Anlehnung an Nilaa`s Posting...

Hi Maren,
oh nein, stehend die Hände zum Himmel, ich krieg mich gar nicht wieder ein :-D ...wenn s nicht so gefährlich wäre....
Mannomann, man erlebt echt was. Einkaufen geht bei uns zum Glück entspannter, weil Jela es liebt, im Wagen zu sitzen und mit allen anderen 'rumzuspatzen'...da wird gegrinst, gewunken, Geschichten erzählt, die Zunge rausgestreckt - Hauptsache irgendeiner reagiert irgendwie :-P Hingestellt hat sie sich zum Glück noch nie - und rumlaufen darf sie dort NIE, das hatte ich einmal versucht und es endete - logo - mit einem 1-stündigen Aufenthalt dort, weil ich die Regale wieder mit einräumen musste %)
LG Nilaa mit Jela - die sich diebisch freut, dass andere Minis auch 'so drauf' sind :-)

Auch hier alles entspannt bei uns

Also auch da ist alles super bei uns. Lily sitzt in diesem Kindersitz der am Einkaufswagen ist und bekommmt meist irgendwas in die Hand, was sie dann festhalten kann. Anstrengend wirds nur, wenn sie ihre heißgeliebten Bananen sieht. Dann gibts Ärger, aber mit ein wenigsten Ablenkung werden die heimlich in den Wagen gelegt und somit bleibt die Stimmung gut. Am Liebsten steht Lily an der Käsetheke, denn da gibts immer was zum Probieren:-P
LG Anja

Einkaufen...in Anlehnung an Nilaa`s Posting...

Hallöchen! Also einkaufen ist für mich echt witzig!!!! Monatseinkauf mache ich eh abends alleine wenn mein Mann zu Hause ist. Dann bringt er die Kids ins Bett und ich hetze durch den Laden. Zwei große Einkaufswagen voll.... Frische Sachen und was denn sonst noch fehlt kaufe ich hier im Ort. Und da kann ich leider keinen Einkaufswagen nehmen. Denn da passen meine Zwillis nicht rein. Also gehe ich mit dem Kinderwagen los. Meist kommen die anderen dann auch mit, denn es könnte ja irgendetwas abfallen... ;-) . Und nun beginnt für mich der Spass. Wenn alle Kinder es überlebt haben und wir im Laden stehen, ist der Laden fast voll. Na ja, nicht ganz aber es fühlt sich so an... Mein Mittlerer nimmt sich so einem kleinen Einkaufswagen um den es dann erst einmal Streit gibt. plötzlich sind alle wieder gaaaaanz klein, obwohl sie mir am Abend vorher noch erklären wollten sie wären schon groß und um 20:00 Uhr zu Bett gehen geht ja mal gar nicht... Mein Mittlerer packt also alles ein, was seiner Meinung nach auf seinen Speisplan müsste und mama muss schnell genug sein, denn 10 Salatgurken und 7 Packungen Milchschnitte reichen nicht unbedingt für eine ausgewogene Ernährung aus. Dann möchte mir natürlich jeder der Großen Dinge zeigen, die gaaaaaaaanz wichtig sind. Und da Mama ja im Stress ist, wird sie sie schon mitnehmen. Aber weit gefehlt, ich bin mittlerweile immun gegen Schreikrämpfe und Wutanfälle im Einkaufsladen. Sonst müsste ich am 5. eines Monats schon einen Kredit aufnehmen. Dann kommen immer die lieben Omis, die in meinen Wagen reinkrabbeln (können sich sonst kaum bewegen...). Mit dem Spruch: "Sagen Sie mal, sind das Zwillinge???" Ich denke dann immer; spreche es aber nicht aus:"Nein, einer ist schon 18 Jahre aber etwas klein geraten. Sprechen Sie ihn nicht darauf an, es ist ihm peinlich!!" Stattdessen sage ich zum gefühlten 7 Millionsten Mal: "Ja es sind Zwillinge!" An der Kasse muss ich dann immer aufpassen, dass keiner der Kids aus dem Laden rennt, denn wenn sie frische Luft und Freiheit riechen sind meine Kinder weg. (Ob das wohl an der jahrelangen ERfahrung des Waldkindergartens liegt?). Also, es ist echt immer schweißtreibend mit allen einkaufen zu gehen. Wenn Männe dabei ist, packen wir beide immer in je einen Einkaufswagen vorne im Sitz und dann gibt es ein Brötchen in die Hand. Sie wollen natürlich zwischendurch auch immer aufstehen. Aber es ist so abgesprochen, einer von uns Beiden kauft ein und der Andere hat die Kids im Auge. Sonst würde es gar nicht gehen. ch hoffe, Du glaubst jetzt nicht meine Kids hätten keinerlei Erziehung genossen. Sie sind halt sehr lebhaft. Ich habe also weniger das Problem, dass meine Mäuse nicht im Wagen bleiben wollen. Vielmehr muss ich alle zusammen halten und schauen, dass wirklichnur DAS eingekauft wird, was wir brauchen. Wenn Du bis hier durchgehalten hast bekommst Du einen Orden. LG Manu

köstlich...ich habe es genossen...

hi Manu..

da schleich ich mich doch gleich mal ein :-) tolle 'Berichterstattung'....und ehrlich, hab gestern nach unserem Restaurantbesuch an dich gedacht...mich schafft schon eine Minimaus, und du hast sie gleich im Doppelpack, und noch drei größere dazu ;-) echt super, wie du das machst, da hast du meinen größten Respekt !!
Liebe Grüße,
Nilaa mit Jela....auch sehr lebhaft (und noch nicht wirklich erzogen ;-)

Einkaufen...in Anlehnung an Nilaa`s Posting...

Huhu ihr 2,
also wir haben das Problem zum Glück noch nicht. Bisher bleibt Lucas brav im Wagen sitzen und angelt nur fleißig nach den vielen tollen Dingen im Wagen. Natürlich darf man auch nicht zu nah an den Regalen vorbei fahren, sonst hat man auch verloren aber aufgestanden ist er im Wagen noch nicht. Laufen wollte er beim Einkaufen auch noch nicht zwingend. in Keks rettet meist die Situation, wenn es völlig aus dem Ruder läuft.
GLG und Kopf hoch!
Katharina mit Schnuffelmaus Lucas, der gleich mal geweckt werden müsste..

Einkaufen...in Anlehnung an Nilaa`s Posting...

Also weil wir sooo selten mit dem Einkaufswagen unterwegs sind und ich eigentlich meistens auf Mamas Rücken sitze (und von da aus komm ich nicht an die Sachen, Menno!) finde ich den Sitz im Einkaufswagen super und bin dann immer damit beschäftigt, wie Jela in königlicher Manier allen zu winken...Aufstehen habe ich noch nicht probiert :-D denn winken und alle Leute zum Lachen bringen macht mir zu viel Spaß bis jetzt.

viele liebe Grüße Noga (die das angestrebte Lochmühle-Date noch nicht vergessen hat :-[ )

Einkaufen...in Anlehnung an Nilaa`s Posting...

Hallo Maren,

cool wie du deine Mama auf Trab hältst :-D

Meine Hauptbeschäftigungen beim Einkaufen:

- wie bekomme ich so schnell es geht alles Interessante in den Wagen?

- wird es wohl jemand merken wenn ich die Toasttüte aufbeiße und mir schon mal was raus hole?

- Eigentlich finde ich es viel interessanter direkt im Wagen als im Sitz zu sitzen (da komm ich viel besser an alles ran und kann mich mehr bewegen)

- wie stelle ich mich besonders praktisch in den Wagen um am EC-Karten-Zahlgerät wie wild herum zu tippen?

- wenn mir langweilig ist nerv ich so lange bis mich jemand raus nimmt und amüsiere mich dann köstlich wie meine Eltern versuchen mit 2 Händen 11 kg zu tragen und gleichzeitig einen 100 Euro-Einkauf zu verstauen

Lg, Lena (in 4 Tagen 15 Monate alt)

Nö noch bin ich unproblematisch. Mama hat ne Einkaufsspielmatte mit Anschnaller. Die find ich klasse und Mama hat Zeit!

Hier ist Einkaufen auch ganz easy! Hauptsache er hat was zu gucken... LG

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen