Einkaufen...in Anlehnung an Nilaa`s Posting...
Seid IHR ANDEREN auch so drauf??
Mama lässt mich aber auch nicht frei...ich könnte soo schön alles ausräumen und in den Wagen befördern...
Maren
Hast Du mal probiert, Dein Kind nicht in den Kindersitz, sondern IN den Einkaufswagen zu setzen? Da kommt es nicht heraus :-), hat erheblich mehr Platz und kann auch nicht an die Regale, sondern nur das "sortieren", was Du in den Wagen legst. Abgesehen von Sahne-, Joghurt-, Quark- und ähnlichen Verpackungen mit so 'nem blöden dünnen Deckel obenauf fällt mir auch spontan nichts weiter ein, was ein Kind in Windeseile zerlegen könnte. Da ist dann halt Vorsicht geboten bzw. "Umdisponieren", z.B. Auslagern in eine Tragetasche vorne am Wagen oder Stellen auf den Kindersitz oder... - Bei uns gab's übrigens bisher noch keine Unfälle in der Hinsicht, das vll. zur Beruhigung, und zwar ganz ohne Auslagerung.
Meine Kinder weigern sich übrigens standhaft, in diesem ausklappbaren Kindersitz zu fahren. Scheint nicht übermäßig komfortabel zu sein. (Wen wundert's?) Die Kleine habe ich in der Manduca, was die Reichweite auch hervorragend einschränkt ;-), die Große muss mittlerweile nebenher laufen (weil zu groß und zu schwer zum In-den-Wagen-Heben) und darf mir dafür helfen, die Waren aus dem Regal zu nehmen und in den Wagen zu legen.
Ich finde Einkaufen daher tatsächlich nicht übermäßig stressig. Über das "Was" des Einkaufens diskutiere ich übrigens nicht. Da war ich von Anfang an autoritär :-P , und das erspart mir viele unerfreuliche Debatten in der "Quengelzone" an der Kasse oder vor dem Süßigkeitenregal.
LG
chocolate-cookie
einschleich..
hallo schokokeks,
zu deinem tipp muss ich was sagen ;)..
ich durfte auch immer vorne im wagen mitfahren bis ich einmal aus dem wagen gekippt bin und bewusstlos am boden lag. mein vater hat mir dann eine flasche orangensaft über den kopf gekippt und so kam ich wieder zu mir.
ich kann das heute gar nicht sehen wenn die kinder vorne im wagen sitzen oder sogar stehen %).. sie sind einfach zu flink.. mit gurt wäre vll. eine möglichkeit ;)..
glg
nicole
einschleich..
Mmh, wirklich kippsicher ist ja nicht mal der gute Stokke Tripp-Trapp :-X . Ich sehe das von daher relativ entspannt, habe aber auch keine "Kipperfahrungen" mit Kleinkindern in Einkaufswagen zu bieten, noch nicht mal Second Hand. Allerdings bin ich auch nicht der Typ Einkäufer, der ewig durch den Laden schlendert, den Wagen hier abstellt und zwei Gänge weiter in Gemütsruhe etwas auswählt. Ich entferne mich selten weiter als auf Griffweite vom Wagen, und schnell gehen muss es bei mir auch. ;-) Ich finde Einkaufen ätzend... - ganz unabhängig von Kindern übrigens.
Kippgefährdeter finde ich Einkaufswagen v.a. dann, wenn das Kind nicht mehr im Wagen sitzt, sondern sich von draußen dranhängt oder auf dem Getränkekistenhalter stehen will. Aber auch in der Hinsicht bin ich rigoros autoritär. Ganz fiese Mutter... :DEVIL:
einschleich..
hallo,
den neuen stokke hat er noch nicht zum kippen gebracht, den alten stokke schon.. der ist noch anders gebaut.. warum der kippelt weiß ich auch nicht. der steht jetzt in meinem elternhaus aufm balkon..
einen "von der seite auf den wagen steller" habe ich auch ;).. er darf das aber nur wenn ich den wagen schiebe.. sonst ists verboten..
ich glaube ich bin auch manchmal fies ;).. aber sind wir das nicht alle?
vor kurzem waren wir bei meiner cousine und ich habe den großen gebeten das spielzeug einzuräumen, was er dann auch gemacht hat. sie meinte nur wie ich es geschafft hätte, dass er so gut hört ;)..
im auto meinte pk dann.. "ich habs ganz ordentlich weggeräumt.. nicht so wie es vorher war!"*lol.. ;)..
so.. muss weiter schaffen ;)..
lg
nicole
auch einschleich...sowas musste ich leider auch mal mit ansehen, deshalb darf Jela auch nicht in den Wagen. LG
hallo,
mein bruder und ich sind vorzeigekinder beim einkaufen ;)..
er muss laufen, ich darf fahren ;)..
mama sagt immer "es wird nur geguckt, nicht gekauft!".. und man gewöhnt sich ja an alles ;)..
glg
nicole
oh nein, stehend die Hände zum Himmel, ich krieg mich gar nicht wieder ein :-D ...wenn s nicht so gefährlich wäre....
Mannomann, man erlebt echt was. Einkaufen geht bei uns zum Glück entspannter, weil Jela es liebt, im Wagen zu sitzen und mit allen anderen 'rumzuspatzen'...da wird gegrinst, gewunken, Geschichten erzählt, die Zunge rausgestreckt - Hauptsache irgendeiner reagiert irgendwie :-P Hingestellt hat sie sich zum Glück noch nie - und rumlaufen darf sie dort NIE, das hatte ich einmal versucht und es endete - logo - mit einem 1-stündigen Aufenthalt dort, weil ich die Regale wieder mit einräumen musste %)
LG Nilaa mit Jela - die sich diebisch freut, dass andere Minis auch 'so drauf' sind :-)
Auch hier alles entspannt bei uns
LG Anja
köstlich...ich habe es genossen...
hi Manu..
Liebe Grüße,
Nilaa mit Jela....auch sehr lebhaft (und noch nicht wirklich erzogen ;-)
also wir haben das Problem zum Glück noch nicht. Bisher bleibt Lucas brav im Wagen sitzen und angelt nur fleißig nach den vielen tollen Dingen im Wagen. Natürlich darf man auch nicht zu nah an den Regalen vorbei fahren, sonst hat man auch verloren aber aufgestanden ist er im Wagen noch nicht. Laufen wollte er beim Einkaufen auch noch nicht zwingend. in Keks rettet meist die Situation, wenn es völlig aus dem Ruder läuft.
GLG und Kopf hoch!
Katharina mit Schnuffelmaus Lucas, der gleich mal geweckt werden müsste..
Also weil wir sooo selten mit dem Einkaufswagen unterwegs sind und ich eigentlich meistens auf Mamas Rücken sitze (und von da aus komm ich nicht an die Sachen, Menno!) finde ich den Sitz im Einkaufswagen super und bin dann immer damit beschäftigt, wie Jela in königlicher Manier allen zu winken...Aufstehen habe ich noch nicht probiert :-D denn winken und alle Leute zum Lachen bringen macht mir zu viel Spaß bis jetzt.
viele liebe Grüße Noga (die das angestrebte Lochmühle-Date noch nicht vergessen hat :-[ )
Hallo Maren,
cool wie du deine Mama auf Trab hältst :-D
Meine Hauptbeschäftigungen beim Einkaufen:
- wie bekomme ich so schnell es geht alles Interessante in den Wagen?
- wird es wohl jemand merken wenn ich die Toasttüte aufbeiße und mir schon mal was raus hole?
- Eigentlich finde ich es viel interessanter direkt im Wagen als im Sitz zu sitzen (da komm ich viel besser an alles ran und kann mich mehr bewegen)
- wie stelle ich mich besonders praktisch in den Wagen um am EC-Karten-Zahlgerät wie wild herum zu tippen?
- wenn mir langweilig ist nerv ich so lange bis mich jemand raus nimmt und amüsiere mich dann köstlich wie meine Eltern versuchen mit 2 Händen 11 kg zu tragen und gleichzeitig einen 100 Euro-Einkauf zu verstauen
Lg, Lena (in 4 Tagen 15 Monate alt)
Nö noch bin ich unproblematisch. Mama hat ne Einkaufsspielmatte mit Anschnaller. Die find ich klasse und Mama hat Zeit!
Hier ist Einkaufen auch ganz easy! Hauptsache er hat was zu gucken... LG
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Müdigkeit in der Schwangerschaft: Warum und...
Du spürst eine extreme Müdigkeit, bist schlapp und erschöpft? Das sind typische Beschwerden in der Schwangerschaft. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Sex in der Schwangerschaft: Was ist...
Erlaubt ist, was gefällt – sofern von ärztlicher Seite nichts dagegen spricht. → Weiterlesen