Suchen Menü

Einkaufen fürs Baby..... Frage ????

Huhu na ihr Lieben!

soooo wollte mal wissen wann ihr denn so Anfang Babykleidung zu kaufen und in welcher Größe? Also alles sagen so eher schon 56/62 weil er jetzt schon so groß ist und nicht das die 50 nahher nicht passt. Ja eigentlich wollten wir noch bis Dez. mit Sachen warten aber der Kleine wird jetzt ja scheinbar doch eher ein Mitte/Ende Februarbaby und braucht ja dann noch wärmere Sachen bevor die Läden dann aber schon die Frühjahrsware rauspacken wollte ich jetzt so Nov, Dez. mal schauen was meint ihr wegen der Größe?

Ebenfalls ein Größenproblem wo ich einen Rat bräuchte sind bei Schlafsäcken wollte so 2 für den Winter bzw. 2x 4-Jahreszeiten holen. In den checklisten zur Erstausstattung steht 2-3 in 70 cm z.B. die tollen von Sterntaler gibt es auch erst ab 70cm aber nun bin ich verwirrt weil es viele andre wie z.B. von Alvi schon ab Gr.50/56 gibt was muss ich denn da nun nehmen nich das er zu groß oder zu klein ist hat da jemand Ahnung?

Würde mich über Antworten freuen.

Ach ja wie groß sind denn eure Baby´s so? Findet ihr ca. 27 cm für die 22.bzw. 23 SSW groß? Mir wurde gesagt man rechnet Maß des Oberschenkelknochens x 7 stimmt das?

lg danke für eure Antworte lg Sabrina 21+4 (22+5):IN LOVE:

Bisherige Antworten

Einkaufen fürs Baby..... Frage ????

Hallo Sabrina,

ich habe bereits jetzt mit den Sachen zugeschlagen. Ich möchte nämlich auch nicht riskieren das ich im Januar nix warmes mehr bekomme. Somit war ich letzte Woche ein bißchen shoppen und habe ein paar warme Nici-Strampler in 56 gekauft. Dann noch ein paar Langärmelige Frotteebodys vom DM geholt und schon war der Grundstock fertig :)

Schlafsäcke habe ich jetzt 2 , einen kleinen in Größe 56 und einen etwas Größeren. Könnte sogar dieser 70 cm Schlafsack sein. Kauf ruhig für den Anfang einen in Größe 56 da bei den anderen die Arm und Halsauschnitte sonst viel zu groß sind und die kleinen Würmchen richtig darin versinken.

So viel Spaß beim Shoppen.

LG

Bianca

Einkaufen fürs Baby..... Frage ????

Hallo Sabrina,
also ich habe die Erfahrung gemacht das die ersten Wochen immer ganz kleine Sachen brauchte. Also 56/62 ziehen die Kleinen erst mit 3-4 Monaten an. Du brauchst ja nicht viel aber ich hab bei Lucian sogar noch Sachen in 48 nachkaufen müssen weil die 50er viel zu groß waren.
Bei Schlafsäcken würde ich auch nicht zu groß nehmen da die Kinder sonst drin versinken und nach unten rutschen können.
Mit dem Alvis tust du gut, die sind klasse und du kannst sie gut wieder verkaufen.
Finde dein Baby ganz normal groß. Femurlänge mal 7 stimmt. Wir haben in der 20.SSW fast 20cm Kind
GGGGLG
Chick

Einkaufen fürs Baby..... Frage ????

Hallo Sabrina!
Wie groß dein Baby sein wird, wirst du erst nach der Geburt sehen. Jungs haben oft längere Oberschenkeknochen im Bauch. Bei meinem sagte auch alle: "Oh, der ist aber groß".
Pustekuchen: 3200g bei 51 cm, also ganz normal.
Undda brachte ich auch erst mal die Größe 50. Nicht lange, aber ich konnte ihm erst nach 4 Wochen was in 56/62 anziehen.
Du brauchst aber auch nicht viele kleine Sachen. Ich hatte, glaube ich, nur 3 Bodys, ein paar Pullis und zwei, dre Strampler, bzw. Hosen (Hosen sind zum Wickeln viel praktischer als Strampler).
Das reicht, die Kleinen machen sich ja noch nicht schmutzig.
Mit dem Schlafsack würde ich einen kleinen nehmen, aber vielleicht nicht zu teuer oder besser gebraucht kaufen, um zu gucken, mit welcher Art Schlafsack man am besten kalar kommt. Ich kann ja für den Anfang ein einfaches Pucksäckchen oder das pucken an sich empfehlen, da braucht man gar keinen Schlafsack.
LG
Lara
schwanger mit der kleinen Schwester, heute 21+6

Einkaufen fürs Baby..... Frage ????

hallo sabrina,

also ich denke mit 50/56 kommst du am anfang hin.

ich weis allerdings wie es ist wenn man ein sehr großes baby bekommt. meine tochter war damals 55 cm groß und hatte satte 3990 gr. also sie war schon deutlich größer als der durchschnitt und bei ihr mussten wir mit 56 anfangen weil darunter nichts gepasst hatte. und sie hatte dann auch schnell größere sachen als ander kinder in ihrem alter. ich wusste auch seit der 16 woche damals das sie größer wird als normal, daher konnte ich entsprechend vorsorgen. ich hatte mir einige sachen in 50 gekauft für den fall aber habe sogut wie nichts anziehen können.

was du anziehen kannst weist du eben wirklich erst nach geburt. aber ich würde mal etwas kleinere und größere sachen kaufen manchmal fallen die sachen auch unterschiedlich aus :).

lg

anna

Einkaufen fürs Baby..... Frage ????

Hi Sabrina,

Fragen über Fragen... hehe!

Aaalso: wir hatten von Freunden Klamotten in den Größen 62 und 68 geliehen bekommen. Zwei oder drei Bodies in 56 waren auch dabei. In den 62er Sachen ist Philipp dann aber total versunken, so dass ich, kaum dass wir zu Hause waren, meinen Mann einkaufen geschickt habe: 2 Bodies, 2 Strampler, Hose, Pulli und Anorak in Größe 50. Da hat der Schlumpf dann auch 3-4 Wochen lang gut reingepasst, weil er so schmal war (wie Papi: eine Bohnenstange halt).

Schlafsäcke hatten wir auch geliehen bekommen, war allerdings auch ein Sommerbaby, da kamen wir mit den dünnen gut klar. Wenn der Schlafsack gut am Oberkörper sitzt, ist das mit dem Reinrutschen kein Problem - ich würde mit Größe 68 bzw. 70 cm anfangen. Gerade wenn es Alvi sein soll (hat bei denen der Winter-Schlafsack gefütterte Ärmel? Fand ich bei Philipp echt notwendig!!!), die ja doch eine Kleinigkeit kosten...

Zur Größe kann ich noch nix sagen, bin ja erst - äh, s.u. ;-)

LG

Speady:ROSE:

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen