Suchen Menü

Einige Fragen an alle die erst schwanger wurden als sie schon gar nicht mehr damit gerechnet haben.

Hallo!

Muss euch mal was fragen:

Man sagt ja dass man meistens schwanger wird wenn man gar nicht mehr damit rechnet bzw. es schon auf gegeben hat.

Nachdem ich es nun schon ein Jahr vergeblich versuche, habe ich mir eigentlich mal vorgenommen nicht mehr daran zu denken. Aber das ist leichter gesagt als getan.

Wie war das bei euch? Seit ihr schwanger geworden als ihr schon gar nicht mehr damit gerechnet habt und eigentlich schon aufgehört hattet mit z.B. Eisprung ausrechnen ect.?

Bitte schreibt mir eure Geschichten. Brauche etwas zum Mut bekommen.

Würde mich sehr darüber freuen.

Viele Grüße

Steffi

Bisherige Antworten

Einige Fragen an alle die erst schwanger wurden als sie schon gar nicht mehr damit gerechnet haben.(...lang geworden)

Hallo Steffi,

ich bin auch im 11 ÜZ ss geworden, und bei mir war es ein bißchen anders...

Hatte letztes Jahr im September eine sehr schwere Prüfung gehabt, die auch nicht gut ausgegangen ist und fiel zunächst mal in ein tiefes Loch. Wir hatten uns aber vorgenommen, daß egal was wird, nach der Prüfung an unser absolutes Wunschkind gebastelt wird.

So fingen wir damit an, nicht mehr zu verhüten. Ich hatte noch nie mit der Pille verhütet, sondern nur Kondome benutzt, also dachten wir, es wird schon gehen, denn mein Zyklus war ja nicht so aus der Bahn. Aber die psychischen Probleme haben sich auf mein Zyklus trotzdem sehr ausgewirkt, so daß ich zunächst mal im November einen anovulatorischen Zyklus hatte und die FÄ bei mir Endometriose diagnostiziert hat. Ich habe dann Norethisteron nehmen müssen, 20 Tage lang und dann kam eine heftige Periode. Gut, damit waren wir wieder am Start...

Aber nachher ging das mit dem Bau unseres Hauses los, wir hatten sehr viel zu organisieren und damit kam ich gar nicht dazu, Tempi zu messen, oder LH-Tests zu machen... Mein Kopf war woanders, auch wenn wir nicht verhütet hatten. Es hat dann letztendlich in Februar geklappt, aber die SS endete in FG mit AS im April. Dann habe ich zwei Monate Zwangspause gehabt und im 2 Zyklus nach dieser Pause hat das jetzt geklappt. Mal sehen, ob es diesmal bei uns bleiben will. Ich hatte nur in diesem Zyklus konsequent Tempi gemessen und versucht, mit LH-Tests den ES zu bestimmen. Bis dann war ich nicht wirklich bei der Sache.

Also, nach meiner Erfahrung, würde ich sagen, ich habe darauf hin gearbeitet, zunächst meinen Körper und dann meinen Geist in Ordnung gebracht und letztendlich waren Tempi und LH-Tests eine Hilfe, um den richtigen Zeitpunkt zu bestimmen...

Aber mein Rat ist, (denn Du hast recht, dieses ganze Messen und Fiebern auf ES hin geht schon an die Substanz!), ruhig und entspannt alle zwei Tage mit Deinem Mann schlafen, das vielleicht gar nicht als X-e bezeichnen, sondern die Zeit als Paar genießen, sogar über der Zeit hinaus, wenn Du denken würdest, ES war da und wenn es dir hilft, Tempi und LH-Tests dazu nehmen. Aber denk daran, nicht die Kurve, nicht die Tests, nicht der Anstieg der Tempi machen Dich schwanger, sondern nur die Liebe zu Deinem Mann!

Ich wünsche Dir alles Glück der Welt, daß Du tatsächlich die Gelassenheit wieder findest und bald auch ss wirst! Das wichtigste ist doch, daß Ihr Euch gegenseitig habt! :IN LOVE:

GGLG, Miruna,

die am Mittwoch zur FÄ muß und hofft innständig, daß dann auch ein Herzchen zu sehen ist, war letztes Mal noch nicht... Somit schwebt alles noch und ich bin noch halb im IWSW-Forum. Wenn alles gut ist, dann kommen am Mittwoch auch meine Viren für Euch!

Einige Fragen an alle die erst schwanger wurden als sie schon gar nicht mehr damit gerechnet haben.

Hallo Steffi!

Ja, du hast recht,es ist nicht so einfach nicht an ES... zu denken.

Bei mir war es so. Ich habe schon zwei Kinder. Bei beiden bin ich sofort schwanger geworden. Dann habe ich mich von meinen Mann getrennt und kurz darauf die Liebe meines lebens getroffen ( ist auch noch meine Jugendliebe ). Für uns war schnell klar, das wir ein gemeinsame Kind haben möchten. Ich hatte mit der Pille verhütet. Nach Absetzen war ich bereits im 2.ÜZ schwanger. Wir haben uns natürlich sehr gefreut, doch die Freude hielt nicht lange an, denn in der 12.ssw mußte die ss aus med.gründen abgebrochen werden. Wir waren am Boden zerstört!

Nach dem Abbruch sollten wir zwei Monate Pause machen. Daran haben wir uns auch gehalten.

Jeden Monat war ich am rechnen... und jeden Monat kam die mens. Das hat mich total vertig gemacht. Im Juni diesen Jahres bin ich dann sogar in Tränen ausgebrochen, als die mens wieder einsetzte. Von da an, hatte ich alle Hoffnung aufgegeben! Für mich und meinen Schatz war klar, wir bleiben ohne gemeinsames Kind.

Da ja durch meine beiden großen viel Babyspielzeug da war, entschlossen wir uns es bei Ebay zu verkaufen. Gesagt, getan. Am Dienstag letzter Woche habe ich die Pakete verschickt. Am Mittwoch machte ich dann einen sst weil ich schon 4 tage drüber war, was bei mir ja nie vorkam und siehe da, er war positiv! Am Donnerstag habe ich meinen ersten FA termin und hoffe das alles in ordnung ist.

Da sieht man, das es, bei mir jedenfalls, gestimmt hat. Wenn man ein Baby plant, dann macht man sich automatisch verrückt. Das betrübt auch die seele. Man steigert sich einfach unbewußt viel zu sehr hinein.

Wir haben nach dem Abbruch auch über ein Jahr geübt.

GLG Sandri

Einige Fragen an alle die erst schwanger wurden als sie schon gar nicht mehr damit gerechnet haben.

hey steffi,
gehofft habe ich zwar immer ;-) weil ich denke, dafür ist der wunsch auch einfach zu groß und zu stark. aber jetzt habe ich z.B. überhaupt nicht damit gerechnet, dass es geklappt haben könnte....im gegensatz zu den monaten davor, wo ich jeden monat dacht JAAAA, diesmal ganz bestimmt ;-)
bei uns hat es jetzt irgendwie 22, 23 monate gedauert und ich war zwischendurch megafrustiert.....aber irgendwie hab ich halt weiter gehofft, ich glaube, ganz abstellen kann frau die gedanken nie....zumindest ich nicht :-X ich drück meine daumen!
glg alexa

P.S.:zum thema babyspielzeug..........

...ich hatte auch schon kiwa und buggy fotographiert und wollte sie jetzt bei ebay einstellen.......... :-P

Einige Fragen an alle die erst schwanger wurden als sie schon gar nicht mehr damit gerechnet haben.

Hallo Steffi,
bei uns war das so. Wir konnten, wie es sich nach einem Jahr üben herausgestellt hat, keine Kinder auf normalen Wege bekommen. Die Spermien von meinem Mann sind nicht so mobil. Wir haben dann unseren Sohn per ICSI bekommen, im zweiten Versuch. Nach seiner Geburt haben wir dann auch gar nicht mehr verhütet. Warum auch, wenn die Wahrscheinlichkeit so hoch ist wie ein 6er im Lotto. Ich habe an eine SS auch gar nicht mehr gedacht. Wir haben uns zwar oft über ein Geschwisterchen unterhalten, haben aber nie daran gedacht, dass es auf normalem Wege funktionieren würde. Und was soll ich sagen, ich bin jetzt in der 11+1 ss. Einfach so, ohne Hilfe. Wir freuen uns riesig. Ich glaube schon, dass es auch was mit der Psyche zu tun hat. Wenn man zu verkrampft ist, ist es bestimmt nicht einfach für den Körper. Es ist aber auch schwierig nicht an eine SS zu denken, zumal ja man ständig schwangere sieht, wenn man sich ein Kind wünscht. Ich habe keinen besonderen Rat für dich. Gib die Hoffung nicht auf, versuch aber auch andere Dinge im Leben wieder mehr zu sehen.
LG
Kerstin

Einige Fragen an alle die erst schwanger wurden als sie schon gar nicht mehr damit gerechnet haben.

Hallo Steffi,
bei mir war 6 Monate nach der letzten FG alles so durcheinander dass der FA uns mitgeteilt hat, dass wir auf natürlichem Weg momentan keinesfalls Kinder bekommen können. Wir haben uns entschieden, nichts zu tun und einfach dem Körper die Zeit zu geben, die er braucht. Paralell dazu war ich bei einem Alternativmediziner (Homöopathie, Ostheopathie, etc.).
Was soll ich sagen: ich bin schwanger! Und das schon kurze Zeit später.
Loslassen und abwarten!!
LG, Silke

Ja, hier - ich!!!!

Liebe Steffi,
wir haben 4 Jahre lang versucht ein Kind zu bekommen und mit Hilfe der Rerpoduktionsmedizin hat es nach 4 FG endlich geklappt und ich wurde mit Zwillis ss. Anschließend haben uns die Ärzte gesagt, dass Verhütung kein großes Thema sei, da auf der einen Seite der EL verklebt ist und auf der anderen Seite der Eierstock nicht mehr arbeitet (seit ca. 5 Jahren). Es würde also nicht gehen, was auch nicht schlimm war, denn unser Kiwu ist abgeschlossen. Nun sind die Zwillis knapp 10 Monate alt und ich bin völlig überraschend ss geworden, ohne das wir damit gerechnet haben. War ein großer Schock, aber irgendwie bekommen wir das auch hin. Aber wir haben gar nicht mehr in Erwägung gezogen, dass es nochmal klappen könnte und siehe da...
LG,
Urmeli
Lilypie Ich erwarte ein Baby Ticker

Hatte am Samstag den Laufstall in den Secondhand gegeben

und am Dienstag wieder abgeholt :-)

Hallo Steffi,

mir ging das mit der Erzählerei echt auf den Sack. Wieviele haben es uns immer wieder vorgekaut. " Ihr dürft nur nicht daran denken dann klappts schon " grrrrr

Stell mal Deinen Kopf ab, geht nicht und Dich selber überlisten klappt auch nicht.

Wir hatten nach 3-4 Jahre Probieren und 3 Insemin.. bei der 1. Ixi dann doch Erfolg. Und eine super süße gesunde Tochter bekommen.

Wir hatten uns immer 2 Kinder gewünscht, aber uns dazu entschlossen entweder klappt es von selbst mit mit dem 2. oder halt nicht.

Jetzt ist die Kleine 15 Monate alt und in der ganzen Zeit ist auch nix passiert. So das ich den Laufstall verkaufen wollte.

Ein dummer Zufall brachte auf den Gedanken das ich meine Tage doch längst hätte bekommen müssen. Da wir aber ne Menge Stress hatten ist mir das gar nicht so aufgefallen das ich schon 10 Tage drüber war.

Tja und was soll ich sagen der Schwangerschaftstest war positiv [:-}

Also unverhofft kommt oft, aber man kann sich leider selbst nicht überlisten.

Ich drücke Dir die Daumen "Wunder gibts halt doch immer wieder" ;-)

liebe Grüße Sandra

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen