Suchen Menü

Eingewöhnungsstatus

Da ich gerade mal dazu komme, schreib ich Euch mal kurz, wie es hier so klappt.

Valentin ist jetzt seit 1er Woche in der Krippe und es gefällt ihm suuuuper gut! Es klappt hervorragend, er hat sogar schon Papa weg geschickt, ist mit den anderen Hände waschen gegangen, hat allein mit gefrühstückt (3 Schüsselchen Milchreis, die Erzieherinnen haben gestaunt, was der so verdrücken kann *gg*) und läßt sich von der Erzieherin prima trösten.

Mein Mann macht die Eingewöhnung und erzählt immer total stolz, wie gut er sich dort macht und natürlich auch, wie schön es dort ist. Es ist wirklcih sooo liebevoll dort, alles ganz ruhig, wird viel gesungen, mit den Kleinen gespielt... Mein Mann möchte immer gar nicht weg gehen, weil er es dort so schön findet ;-)

Mir fällt ein riesen Stein vom Herzen, dass er sich dort so wohl fühlt und ich kein schlechtes Gewissen haben muss, ihn jetzt schon abzugeben.

Aber so ist es wirklcih besser; ich hab jetzt noch ein paar Wochen, um hier in der Wohnung endlich mal Land zu gewinnen und dann hab ich Zeit fürs Baby, da ich die anderen 3 erst am Nachmittag abholen muss. Das ist Entspannung pur für mich :-P

So, ich fall jetzt ins Bett, bin total erledigt, da wir heut Sommerfest in der Schule hatten und den ganzen Tag da rumgestiefelt sind *puuuuh*

LG Claudia

Bisherige Antworten

Eingewöhnungsstatus

Hallo Claudia,
mensch das hört sich doch gut an und endlich kannst du die letzten Wochen der Schwangerschaft noch ruhig genießen. Wie lange ist denn valentin in der Kita/Krippe? Und ist er mit seiner Schwester zusammen dort? Denn im "Westen" ist ja doch so einiges anders als "hier".
Hat dein Mann frei, sodaß er die Eingewöhnung übernehmen kann? Ist bestimmt auch ne Seltenheit, dass der Papa das macht, oder?
Ach mensch, soviele Fragen und eigentlich wollte ich nur gratulieren zur super tollen Eingewöhnung- alle Bedenken im Vorfeld also umsonst.
GLG Kristina mit immernoch kranker Leonie-immer um die 38 °C und seeeehr anhänglich.

Eingewöhnungsstatus

Liebe Claudia
Freue mich mit Dir, dass Valentin das mit der Krippe so gut hinbekommen hat!
Wünsche Dir nachträglich alles Liebe und Gute zum Geburtstag und natürlich auch eine unkomplizierte Restschwangerschaft. Puh, ist ja schon bald so weit...
ggglg Armanda
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen