Suchen Menü

Eingewöhnung in der Krippe...

Hallo zusammen,
wollte euch mal berichten, wie die Eingewöhnug von Julian so läuft.
Am Mittwoch war er das erste mal dort. In seiner Gruppe sind derzeit nur 2 andere Jungs, die auch seit Mi. erst da sind.
Er stand erstmal bei mir, bis ich ihm das Auto gezeig hatte, was da lag. Dann war ich erstmal uninteressant. Alledings stand er dann erstmal 10min. wie angewurzelt da und hat sich alles angeschaut.
Die Erzieherin hat ihn dann gelockt und dann war das Eis gebrochen.
Er hat dann 2 Std. dort gespielt und kam kaum zu mir.
Gestern dann ähnlich, allerdings hat er nicht so lange Zeit gebraucht um warm zu werden. :-P
Heute hab ich ihn nur kurz hin gebracht, war noch 10 min. da und bin dann raus. Die anderen Eltern kamen dann auch gleich raus.
Meiner war dann insgesamt 1,5 Std. alleine mit den anderen Kindern und den 2 Erziehern und hat gemalt, gebastelt und gegessen. Alles super! :-)
Am Montag geht er dann von 9-12 Uhr wie ein normales Kindergartenkind dort hin. Ich kann nach Hause und was schaffen oder schlafen oder.... ach wie schön!
Nur erreichbar soll man halt noch bleiben, falls was ist.
Ich bin so stolz auf meinen kleinen Großen!
LG Elfe
Bisherige Antworten

Eingewöhnung in der Krippe...

Hey das klingt doch super... gehst du demnächst wieder arbeiten, oder warum geht er schon in die Krippe? Es kann echt erholsam sein, mal 2-3 stunden ruhe zu haben, kenne das von Niklas, obwohls für mich am Anfang glaub schlimmer war als für ihn... wenn Julian sich wohl fühlt na dann ist doch alles super, finde wichtig das halt gleich von anfang an die Harmonie stimmt...
LG Nadine
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen